[Rom-LP] [N7 3G] CyanogenMod 12 für Tilapia

Der launcher3 ist der cm stock launcher oder ? Ich finde so viel Einstellungen bietet der nicht oder gibt es da noch "versteckte" Optionen?
 
Habe ein WLAN problem.:

Habe ne fritzbox 7390. und sowohl mit der stockrom als auch mit slimkat keine Probleme gehabt.

Mit cm12 ist es so,dass mit dem WLAN keine Verbindung hergestellt wird. Passwort stimmt, ich habe überhaupt keine Änderungen vorgenommen.

Wenn ich mein. Gast WLAN aufmache, kommt sofort eine Verbindung zustande. Nur eben nicht mit dem richtigen WLAN Netz, welches ich ja nutzen will um mit dem Netzwerk zu kommunizieren.

Ale anderen Geräte verbinden sich sofort mit dem WLAN. Also ich kann definitiv ausschließen dass es an der 7390 liegt.

Jemand eine Idee ?
 
Zwei Ideen: Überprüfe nochmals das Passwort bzw. die richtige Eingabe (Das meine ich aus eigener leidvoller Erfahrung ernst).
Lösche deine Fritzbox aus dem WLan-Katalog und dein N7 aus der Fritzbox, erlaube in der Fritzbox den Zugriff für alle WLan-Geräte und verbinde dass N 7 neu. Hat sich evtl. die MAC-Adresse des N7 ungewollt geändert?
 
Zwischenzeitlich bin ich wieder verbunden. Das kuriose ist,dass ich ohne mein zutun vom Gast WLAN auf das normal verbunden wurde. Dh aber auch dass pw richtig ist und in der box auch alles korrekt ist...versteh einer die weiber....


Noch was anderes: die VU+ player APP hatte ich auf der stock Rom installiert. Alles wunderbar. Mit slimkat 4.4.4 war die APP angeblich nicht kompatibel und nicht im playstore verfügbar. Habe sie dann als apk gesichert und installiert. Funktionierte wunderbar. Selbes nun mit cm12, allerdings kann ich die apk nicht installieren. Bricht einfach ab. Kann doch nicht sein ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocco69 schrieb:
Habe ein WLAN problem.:

Habe ne fritzbox 7390. und sowohl mit der stockrom als auch mit slimkat keine Probleme gehabt.

Mit cm12 ist es so,dass mit dem WLAN keine Verbindung hergestellt wird. Passwort stimmt, ich habe überhaupt keine Änderungen vorgenommen.

Wenn ich mein. Gast WLAN aufmache, kommt sofort eine Verbindung zustande. Nur eben nicht mit dem richtigen WLAN Netz, welches ich ja nutzen will um mit dem Netzwerk zu kommunizieren.

Ale anderen Geräte verbinden sich sofort mit dem WLAN. Also ich kann definitiv ausschließen dass es an der 7390 liegt.

Jemand eine Idee ?


Hatte das Problem 2 mal nach einem Firmware Update von einem CM 12 Nightly. Hab´ auch angefangen in der FritzBox rumzususchen-alles erfolglos, da das Problem im Tablet war. Da war unter den W-LAN Einstellung für das aktive W-LAN mit mal der Proxy auf "Manuell" mit eingetragenem Proxy-Hostname, den es gar nicht gab. Proxy wieder auf "keiner" gestellt und alles klappte wieder. Also vielleicht da mal gucken.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Rocco69 schrieb:
Der launcher3 ist der cm stock launcher oder ? Ich finde so viel Einstellungen bietet der nicht oder gibt es da noch "versteckte" Optionen?

Da kann ich leider nicht weiter helfen, nutze den "Nova Launcher".
 
Nova-Launcher (auf dem N7) und Apex-Launcher (auf dem XV) kann ich beide empfehlen. Sind sich inzwischen sehr ähnlich. Der Launcher3 ist der ehemalige Trebuchet-Launcher von CM, der kommt um Längen nicht an die beiden genannten Launcher heran.

Ich habe seit gestern Abend den selben WLan-Effekt (Gast geht, normal nicht). Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, aber das mit dem Proxy nicht bedacht.....
Werde ich heute Abend überprüfen.
 
Bei mir waren es "nur" Rumspielereien nach dem Update der Fritz!Box, also eigene Schuld
 
Also habe in meinem Router das Profil meines N7 gelöscht. Danach haben drei Verbindungen auf Anhieb funktioniert.

Den Nova hab ich auch schon ewig,der ist 100x besser als der launcher3.
 
Zuletzt bearbeitet:
chriiS schrieb:
Hey Leute,


.... Dadurch sollte das Nexus ja eigentlich so gut wie kaum Akkuverbrauchen wenn es keinen Strom bekommt, also über Nacht.
Jedoch ist der drain enorm hoch. Hatte es einen Tag beim Auto abstellen auf 32%, nächsten früh war es total leer. Gestern das gleiche, Akku war bei 98% und heute früh (nach ca. 14 Stunden) war der Akku bei 16%....

Hab die CM12 Nightly vom 22. installiert. In 8 Std. 1% Akku. Mit M-Kernel 73a und DSL Battery Saver. W-Lan, GSM, GPS aus und alle Prozesse, die nicht System sind, werden bei Bildschirm aus gestopt.
 
Ich hab jetzt auch krassen drain. 60% in 18h und es lag nur rum. Android OS Haupt Verbraucher... Wo kann ich denn den passenden m- kernel runterladen ? Und wie läuft das dann mit updates ? Wird dann nicht immer der cm kernel drübergeflasht ?
 
Rocco69 schrieb:
Ich hab jetzt auch krassen drain. 60% in 18h und es lag nur rum. Android OS Haupt Verbraucher... Wo kann ich denn den passenden m- kernel runterladen ? Und wie läuft das dann mit updates ? Wird dann nicht immer der cm kernel drübergeflasht ?

Den M-Kernel gibt es unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=38551156Bei der Version a74 friert mein Tablett aber ein, flashe deshalb die a73.
Installation unter TWRP:
Recovery starten; Install wählen ; als erstes die zu flashende CM Nightly wählen, dann "Add more zip" ; nun die "Kernel.zip" wählen und falls Root nötig erneut "Add more zip" und die Datei "update-superSu-v??.zip" wählen. Dann flashen.
Die Kernel Datei und die Datei für Update-superSu muss bei jedem Firmware Update geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rocco69 und Voll_pfosten
Ich hab cwm drauf, wird aber genauso laufen (Flash zip from sd)!?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Woher bekommt man denn die update supersu zip? Bei mir macht die supersu app n Neustart um selbst n update zu flashen. Ersetzt es die update zip? So ganz habe ich das nicht gecheckt...
 
Läuft genauso, Flash zip from sdcard. SuperSu findest im Netz... Google mal nach SuperSu 2.45. Aber normal musst die nicht flashen, da sie ja eh schon in der ROM drin ist und sich funktioniert. Falls SU nicht funktioniert, erst dann würde ich flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rocco69
So habe ich es gemacht und ich meine in den Entwickleroptionen muss man root noch aktivieren. Ich checke mal den m Kernel. Bei mir nimmt sich das N7 doch zu viele Auszeiten und der Akku hält auch nicht sonderlich lange.
 
Ich hab auch schon etliche Tweaks und den m-Kernel geflasht. Wollte zwischenzeitlich mal den Franco-Kernel installieren, hat aber zum Bootloop geführt. Hab auch mal die Grouper-ROM genommen. Es wird nicht besser. Entweder liegt es an Lollipop oder am Tablet... Es macht einfach keinen Spass mehr damit, zumal es richtig träge geworden ist.
 
[/COLOR]Woher bekommt man denn die update supersu zip? [/QUOTE]

http://download.chainfire.eu/641/SuperSU/
Derzeit ist es die UPDATE-SuperSU-v2.40.zip. Die App von Chainfire installiert auch nur das Update, man muss sein Tablett dann nur neu booten und das nach jeder Installation eines neuen Nightlies. Deshalb über den Link gucken, ob die Updatedatei noch aktuell ist. Und diese dann nach dem Nightly Update im Recovery gleich mit flashen. Ist dann in einem Arbeitsgang erledigt.
 
Und was soll das dann immer mit der neuen binary die super su flashen will? Bei cwm kommt auch immer die Frage: fix root
 
Das sollte eigentlich mit dem flashen der UPDATE-SuperSU-v2.40.zip oder neuere Versionen im Recovery erledigt sein. Ist zumindest bei mir mit dem TWRP so. Bevor ich die UPDATE-SuperSU-vXXX.zip im Recovery geflasht habe, hat die App SuperSU eine neue binary installiert. Seit dem ich aber im Recovery die aktuelle UPDATE-SuperSU-vXXX.zip flashe, ist das vorbei. Ob das bei CWM als Recovery genauso ist, kann ich nicht sagen, da ich TWRP verwende. Genauso ist es auch zur Frage vom CWM zu fix root,.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam, plötzlich habe ich auch das Fritzbox-Problem genau wie weiter oben erwähnt.
FB 7390. Der Gastzugang verbindet sofort, der normale nicht. Nach Neustart der Fritzbox war das Nexus aber wieder normal angemeldet. Nach dem ersten mal Netzwerk trennen ging es wieder nicht.
Die IP-Adresse ist fest, die Kindersicherung ist es nicht, seltsam. Habe an der Box nichts verändert. Das Nexus war zwischendurch mal an einem Repeater, direkt danach kam das Problem auf. Das kann aber ja nichts bedeuten.
Habe danach die Fritzbox von 6.20 auf 6.23 aktualisiert und das Nexus vom 25.2 auf die 28.2. Nightly, gleiches Verhalten.
Naja, Gast-Zugang geht ja. Ansonsten läuft CM 12 sehr gut bei mir.
 
Mach mal WLAN am n7 aus. Dann gehst du in den FB und schaust nach dem N7, unter nicht angemeldete Geräte. Da löschst Du das. Anschließend WLAN am n7 wieder an, dann sollte es gehen. Ist bei mir jedenfalls so.
 
  • Danke
Reaktionen: KIA393

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
0
Aufrufe
2.515
Urs_1956
Urs_1956
rolandx1
Antworten
42
Aufrufe
11.660
Elting
Elting
Urs_1956
Antworten
22
Aufrufe
10.805
intik
I
Zurück
Oben Unten