1. Kyomo, 07.12.2012 #1
    Kyomo

    Kyomo Threadstarter Experte

    So ist es, es gibt nun tatsächlich das offizielle CM10 für unser P920! Bevor ihr flasht schaut Euch diesen Beitrag einmal in Ruhe an, denn es gibt ein paar Dinge zu beachten.

    Das Flashen eures Handys erfolgt auf eigene Gefahr! Bei falscher Durchführung kann es völlig unbrauchbar werden, also seid Euch dieses Risikos bitte bewusst, entscheidet ob ihr dieses eingehen wollt und arbeitet konzentriert.

    Um auf CM10 zu bekommen benötigt ihr Gingerbread oder ICS . Bezüglich Baseband funktionieren eigentlich alle, das V21e-Baseband ist mit diversen custom kernels aber nicht kompatibel.
    Bedauerlicherweise werdet ihr beim ersten Versuch wohl keinen Empfang haben. Der Grund ist, dass Dateien eures Bootloaders nicht die passende Version für CM10 besitzen. Auch ohne Empfang lässt sich CM10 nicht genießen, denn Euch werden häufige Reboots auffallen, die ebenfalls durch falsche Loader entstehen.
    Damit ihr dennoch Empfang habt müsst ihr "WKParks Bootloader V1.25a" flashen.
    Wie das geht erfahrt ihr in dieser Anleitung von VfBStuttgart27: https://www.android-hilfe.de/forum/...10-ics-custom-roms-fuer-anfaenger.377291.html

    Hier findet ihr die CM10-Versionen: CyanogenMod Downloads

    Bevor ihr mit irgendwas beginnt, denkt an ein Nandroid-Backup mit TWRP oder CWM (Ich nutze CWM).

    Die Google-Apps findet Ihr hier:
    Goo.im Downloads - Browsing gapps
    Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip

    Achtung CM 10.1 benötigt andere Google Apps.

    Für den Flashvorgang empfehle ich folgendes Verfahren in CWM:

    (0. Nandroid Backup)
    1. Factory Reset
    2. format /system
    3. Flashen der CM10-Nightly
    4. Flashen der JB Gapps

    Achtung! Selbstverständlich gehen eure Apps und Kontakte bei dem Vorgang verloren! Ich empfehle Titanium Backup für die Sicherung.

    Ich wünsche gutes gelingen und viel Spaß mit CyanogenMod :smile:
    Die kleine, aber feine Community steht euch bei Fragen und Problemen zur Seite ;)

    Ein abschließender Dank an Ricardo Cerqueira für CM10, an WKPark, ohne den wir es gar nicht nutzen könnten und an Driv3r und VfBStuttgart27, die uns erklären, wie wir das ganze zum Laufen bekommen. Auch colanderbrain verdient Dank für viele Anleitungen und Hilfestellungen, die euch sicher noch über den Weg laufen werden, wenn ihr euch weiter mit CM10 beschäftigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    sawdar, colanderbrain, VfBStuttgart27 und 5 andere haben sich bedankt.
  2. palma, 07.12.2012 #2
    palma

    palma Experte

    Ich hatte das schon vermutet nachdem der Quellcode fuers SU760 veroeffentlicht wurde...allerdings nicht, dass sie CM9 ueberspringen. ;)

    Warum allerdings V21a BB verstehe ich nicht ganz, denn die Ghostcalls waren, soweit ich das mitbekommen habe, erst mit V21e behoben.
    Naja, mal sehen was die naechsten Tage so bringen.
     
  3. Kyomo, 07.12.2012 #3
    Kyomo

    Kyomo Threadstarter Experte

    Das stimmt zwar, aber Ricardo beißt gerade jeden bei XDA, der das sagt. Es lag am Bootloader oder so, sagt er.

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  4. stobias, 07.12.2012 #4
    stobias

    stobias Stammgast

    Ich hab mir extra die Mühe gemacht:
    V21E geflasht um wieder von ICS auf GB zu kommen,
    V21A.kdz geflasht,
    gerootet, CWM instaliert
    und die CM10 geflasht, aber auch nur bootloop.

    Warum es bei manchen klappt und bei manchen nicht, ist mir ein Rätsel

    [Tante Edith]
    Da kommt gerade eine neue Version, andere Größe, andere MD5, mal sehen, obs mit der besser klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
  5. palma, 07.12.2012 #5
    palma

    palma Experte

    Ich habe bei xda nur quer gelesen, und es steht da auch noch zu wenig, aber koennte es denn sein, dass nur diejenigen Probleme haben, die schon ICS drauf hatten?
    Beim Flashen der .bin wird ja doch sehr tief ins System eingegriffen und vllt. ist ein "sauberes" Zurueck zur V21a nicht moeglich.
    Komme nur auf die Idee, da ich aehnliches vom Defy kenne, wenn man ein StockROM fuers Defy+ flasht.
     
  6. stobias, 07.12.2012 #6
    stobias

    stobias Stammgast

  7. palma, 07.12.2012 #7
    palma

    palma Experte

    @ehrles

    Koenntest du den Link zu den gapps im Startpost aufnehmen?
    Irgendwann werden sie ja gebraucht...und bevor einige danach fragen... :)
    Goo.im Downloads - Browsing gapps - 20121011 scheint hier das richtige Package zu sein.
     
    ehrles bedankt sich.
  8. oOoFrankyoOo, 07.12.2012 #8
    oOoFrankyoOo

    oOoFrankyoOo Ambitioniertes Mitglied

    na mal sehen ob die version von heute geht..denn die andere ging nicht,vielleicht hat palma nicht unrecht.hatte auch ics drauf.hmm
     
  9. ehrles, 07.12.2012 #9
    ehrles

    ehrles Guru

    Danke dir, erledigt ;) .

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

    Ich hatte noch keine ICS-Rom und werde heute Abend in Ruhe die V2 testen.
     
    palma bedankt sich.
  10. stobias, 07.12.2012 #10
    stobias

    stobias Stammgast

    Tja, auch mit dem neuen nightly bootloop, schade.
     
  11. oOoFrankyoOo, 07.12.2012 #11
    oOoFrankyoOo

    oOoFrankyoOo Ambitioniertes Mitglied

    hmmm...na ich guck mal was meins sagt aber hab die leise ahnung das es genau so sein wird

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

    kam wie es kommen musste...das selbe problem auch bei der zweiten
     
  12. palma, 07.12.2012 #12
    palma

    palma Experte

    Waere interessant zu wissen, ob es nach dem Downgrade von ICS auf V21e startet.
    Hilft zwar in dem Sinn nicht, da falsches BB, koennte aber vllt. den Fehler eingrenzen.
     
  13. oOoFrankyoOo, 07.12.2012 #13
    oOoFrankyoOo

    oOoFrankyoOo Ambitioniertes Mitglied

    wenn nicht hau ich mir den ics quark nochmal rauf und downgrade ich es und dann gleich wenn er ins recovery geht cm10 rauf.so meinste das doch oder palma
     
  14. stobias, 07.12.2012 #14
    stobias

    stobias Stammgast

    Hab ich doch gemacht.
     
  15. palma, 07.12.2012 #15
    palma

    palma Experte

    Ich weiss nicht, ob es was bringt, habe nur so einen leisen Verdacht.
    Aber wenn man die Ursache nicht kennt, dann versucht man halt. :)

    Moeglich, dass du gar nicht erst ueber ICS gehen musst...evt. reicht ja schon die V21e.

    Der Downgrade ist ja von ICS auf V21e...weil es moeglicherweise mit andere Versionen nicht geht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

    Ich meinte ohne vorher die V21a zu flashen.
     
  16. stobias, 07.12.2012 #16
    stobias

    stobias Stammgast

    Genau da bin ich gerade dran :D Muss erst dieses verfl.... geile ICS flashen.
     
  17. oOoFrankyoOo, 07.12.2012 #17
    oOoFrankyoOo

    oOoFrankyoOo Ambitioniertes Mitglied

    ist euch mal aufgefallen wenn man dieses ics drauf hatte kann man es nicht mehr über das lg tool updaten..habe es mal so versucht aber ist nicht

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

    steht immer bei diesem modell nicht verfügbar
     
  18. Erakez, 07.12.2012 #18
    Erakez

    Erakez Neues Mitglied

    Ich habe es schon in einem anderen Thread erwähnt aber ich hier schreibe ich es nochmal. Also ich habe eigentlich keine Probleme mit der Rom bis auf die Tatsache, dass ich kein Netz habe. Vor dem Flash des CM10 hatte ich die Thaiaz Rom drauf.
     
  19. Kyomo, 07.12.2012 #19
    Kyomo

    Kyomo Threadstarter Experte

    Nutzt du denn v21a oder e? Ohne Netz ist ja auch nicht so pralle :-\ Man, wenn LG die ganze IT - Abteilung feuern würde und nur Ricardo einstellt hätten wir sicher schon offizielles Jelly Bean. Nicht nur wir, sondern alle LGs...

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  20. Erakez, 07.12.2012 #20
    Erakez

    Erakez Neues Mitglied

    Hab v21e :(
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cm 10 lgp920

    ,
  2. lg p920 cyanogenmod

    ,
  3. lg p920 cm 10

    ,
  4. cyanogenmod lg optimus 3d ics ,
  5. Rom cm 10 lg p920,
  6. cyanogenmod lg Optimus p920 download ,
  7. lg p920 cyanogenmod 4.1,
  8. cyanogenmod 4.1 p920,
  9. cyanogenmod 10 rom for lg p920 optimus 3d,
  10. cyanogenmod lg optimus 3d p920,
  11. LG P920 Optimus 3D cyanogen,
  12. CM 10.2 lg optimus su760,
  13. cyanogenmod 10 dl lg optimus,
  14. cm 10 no lgp920,
  15. cyanogenmod p920
Du betrachtest das Thema "[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean" im Forum "Custom-ROMs für das LG P920 Optimus 3D",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.