Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

ThiaiZO3D Gingerbread ROM

  • 203 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ThiaiZO3D Gingerbread ROM im Custom-ROMs für das LG P920 Optimus 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D.
B

Bischi95

Neues Mitglied
Hey

Ich habe zuerst die Rom und dann den 1300er Kernel gleich hinterher geflasht und zudem noch das ICS Theme. Nach dem Reboot springen mir jetzt leider gefühlte 100 Fehlermeldungen entgegen. Ala Tut uns leid!Die Anwendung.... wurde unerwartet beendet.
Habt ihr eine Lösung ? Waren die 3 Sachen auf einmal zuviel des guten?
 
K

Kyomo

Experte
Jau. Das Theme darf erst installiert werden, nachdem du einmal gebootet und die üblichen Sachen vom Setup-Assistenten eingerichtet hast.
 
M

Manndroid

Neues Mitglied
lynn0r schrieb:
kann man das nicht bei UOT anpassen? müsste eig gehen. bekomme aber mit der 2.7.1 Version immer nur fehlermeldungen..
hey bei mir genau das gleiche. leider nur fehlermeldungen :sad: hat es hier im forum schon mal jemand geschafft die rom mit dem kitchen zu verändern?
 
S

schirnerj

Neues Mitglied
hi zusammen,

hab mir die rom schon vor mehreren woch drauf geflasht, an sich find ich sie sehr gelungen und läuft auch sehr flüssig. Aber mein optimus 3d hängt sich 2-5 mal pro tag auf und das ist echt sau nervig und noch dazu habe ich es gelegentlich das es mit mal einfach aus ist, der komplette aukku leergesaugt, obwohl ich noch 5 min vorher draufgesehen habe und der Akku meist noch über 50% hatte.

Deshalb möchte ich einen anderen kernel flashen, muss ich jetzt alles komplett neu flashen oder kann ich den kernel einfach drüberflashen???

Welcher Kernel ist der stabilste?? Welchen ich aktuell habe weiß ich leider nicht mehr.

gruß
 
K

Kyomo

Experte
Stabilste? Stock ;) Und sonst natürlich der nicht übertaktete oder eben ein niedrigerer Takt. NOOC oder Stock sind also die stabilsten, vor allem, wenn man testet. Wenn du die V21e drauf hast nimm aber direkt eine andere ROM und erstmal mit Stockkernel zum Testen.
 
E

eLyoU

Neues Mitglied
Hi,
habe nun das ganze Forum durchgelesen und auch schon alles 3 4 mal versucht. Aber nach der installation von Thiai O3D GB V2.7.1 erkennt mein Handy (LG-P920) meine SimKarte nicht mehr.
Komm einfach nicht weiter und würde gerne diese Rom testen/nehmen.
Habe die
Baseband-Version: L6260_MODEM_SIC_01.1042.00
Kernel-Version: 2.6.35.7
Software-Version: LGP920-V21d-FEB-17-2012

Was muss ich tun, damit die Sim erkannt wird? Gerne per PN und bitte ausführlich, wenns geht, bekomme sonst noch nen Anfall :mad:

Danke
 
K

Kyomo

Experte
Lad dir im Market mal getRIL, das könnte aufschlussreich sein. Und dann hier schreiben was getRIL anzeigt.
 
K

Kyomo

Experte
Uhh neues Update!
 
E

eLyoU

Neues Mitglied
Mit der neuen Version klappt es. Probier mal nen wenig rum und hoffe es läuft auch alles :-D
Danke
 
MacMenu

MacMenu

Erfahrenes Mitglied
Häng sich bei mir ständig auf...gibt wohl wirklich nur eine perfekte rom:mad:
 
K

Kyomo

Experte
Bei jedem Takt oder hast du den unverändert gelassen?
 
P

pota--

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft eig alles super, nur probleme mit goole services.. hab immer crash wenn ich google services z.B. google suche, google talk usw. benutzen möchte bekomme ich ich crash meldung :/
 
S

stefl0n

Neues Mitglied
Wie kann man denn das ganze jetzt übertakten? Gibt's einen fertigen OC-Kernel V0.6 ?? der 1300er V0.5 hatte seinerzeit gute Dienste geleistet.

edit: Hm, da kommt wohl bald was:
2.8.12:
ThiaiZ schrieb:
[B]assianog[/B] schrieb:
I've installed version 2.8 a couple of days ago and I'm loving it.

Is there a kernel version 0.6 with overclock modules available? In the first post I only found kernel v0.5 and olders.
Yes it will, made a package containing different options yesterday. Gonna upload later. OC to 1200 I was able to play the whole Batman game without any lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefl0n

Neues Mitglied
ThiaiZ schrieb:
Updated first page with a v0.6kernel package:NOOC,STOCK,1108 and 1208
--> Download hier: [ROM][22/07/12] ThiaiZO3D V2.8 GB-Stock,Stable and fast - xda-developers :thumbup:

edit:
Hmmm, wenn ich den 1108er oder 1208er Kernel im CWM installiere, hat das irgendwie keinerlei Auswirkungen auf den Takt... SetCPU zeigt mir immer noch max. 1008 MHz an...

edit:
ThiaiZ hat's wohl verkackt... ;)
ThiaiZ schrieb:
Sorry guys. I guesd I copied same NOOC boot.img into all .zip files. Gonna change it tomorrow.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kyomo

Experte
Okay geupdated. Hm bekomme auch keinen OC dadurch, aber ich bekomme auch mit dem SuperStock Kernel keine Übertaktung. Wird wohl Zeit wieder Promethius zu flashen, irgendwie hakt es hier auch manchmal.
 
AndroidILoveYou

AndroidILoveYou

Neues Mitglied
Also ich bin so was von begeistert von deinem Rom hier... Die leuft einfach super genial ;-)

Ich benutze sie mit go launcher und das macht noch mehr Spaß :-D

Hier paar Bilder wie mein LG aussieht ;-)

Nochmal vielen Dank :-D

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

palma

palma

Experte
AndroidILoveYou schrieb:
Also ich bin so was von begeistert von deinem Rom hier... Die leuft einfach super genial ;-)
Eine Frage zu dem Battery-Widget...35%-9h.
Beziehen sich die 9 Std. auf ca. Restlaufzeit oder vergangene Zeit?
Wenn Zweiteres zeugt es entweder von recht intensiver Nutzung, oder schlechter Akkulaufzeit.
Was ist es? :)
 
AndroidILoveYou

AndroidILoveYou

Neues Mitglied
Ciao palma... ;-)

Also er sagt mit das mit den 35% noch 9 Stunden der Akku hält, natürlich in standby :)

Nach 19 Std hatte er noch 25%
Bin echt super zufrieden mit der Leistung, die vorigen Rom version war eine Katastrophe, halbe Tag und der Akku War leer :-( aber jetzt ne Traum zu vergleichen, bin happy ;-)

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
palma

palma

Experte
AndroidILoveYou schrieb:
Nach 19 Std hatte er noch 25%
Danach liegt der Verbrauch im Standby bei ca. 1/2%/Std.
Ich vermute also, dass die App vergangenen Verbrauch/Zeit zur Berechnung der Restlaufzeit nutzt.

Aber wie dem auch sei, 1/2% ist ein absolut toller Wert.
Wir wollen das Telefon zwar auch nutzen, aber da das Nutzerverhalten sehr unterschiedlich ist, kann man hier die besseren Rueckschluesse ziehen...zumal viele schon da von hohem Verbrauch berichteten.
Offenbar scheint die V21E ein Quantensprung zu sein.
Ich komme mit der Stock auch auf diese Werte (allerdings "leuchtet" bei mir alles; also WLAN, 3G, Sync, Email Push usw...alles 24/7 an).
Einzige Energiesparmassnahmen die ich laufen habe sind, dass ich den Autostart von einigen laestigen Apps, wie Maps, unterbinde, und sich WLAN deaktiviert, sobald ich meine Wohnung verlasse. :)