[ROM][4.0.4][IMM76I] Apex v1.1.2 + Apex v1.1.3beta2

Also ich verwende für schreiben von SMS Go-SMS da funzt die Vibration und die LED net, bei WhatsApp geht die LED, aber die Vibration net ;)

Werde mal jetzt die Build 2 mal flashen...
 
Ist vielleicht 'ne doofe Frage, aber das ist mein erstes gerootetes Gerät: Die MODs sind nach dem Flashen alle wieder weg, oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
d3troiT schrieb:
Also ich verwende für schreiben von SMS Go-SMS da funzt die Vibration und die LED net, bei WhatsApp geht die LED, aber die Vibration net ;)

Werde mal jetzt die Build 2 mal flashen...

Lade dir mal Light flows runter. Super app.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe mich nach reiflicher Überlegung doch entschlossen dieses ROM aus dem Stock-ROM-Thread herauszulösen, da es eben kein offizielles Stock-ROM von Google ist, sondern auf Basis des 4.0.3 Quellcodes individuell aufgebaut wurde.

Ich denke, dass man das wissen sollte, da auch einige User von Problemen berichten.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: hermz, dbum und scimitar
Ich habe da nun auch mal kleine Verständnis-Fragen, wäre nett, wenn ich diese mal eben kurz bestätigt bekomme, bevor ich hier das falsche mache...

Status:
Ich hatte die Nacht gerootet, bin auf 4.01 ITL41F.

Fragen:
Somit werde ich also weiterhin updates von google bekommen, welche ich also NICHT runterladen sollte, sonst ist mein root wahrscheinlich wieder weg--> Richtig?

Wenn ich updaten will, dann sinnvollerweise mit 4.0.3 AOSP Deodexed --> Richtig?

Andere Alternativen gibt es ja im Moment noch nicht so wirklich...--> Richtig?

Und was sagt eigentlich "deodexed" aus?

Besten Dank für eure Antworten!!!
 
trainer schrieb:
Somit werde ich also weiterhin updates von google bekommen, welche ich also NICHT runterladen sollte, sonst ist mein root wahrscheinlich wieder weg--> Richtig?

Richtig.

Wenn ich updaten will, dann sinnvollerweise mit 4.0.3 AOSP Deodexed --> Richtig?
Nicht unbedingt - diese ROM ist keine originale Google-ROM (die dann nur deodexed und mit Root/Busybox versehen wurde), sondern das Werk von bixbie aus dem xda-Dev-Forum; sie enthält u.a. keine Google-Apps, diese müssen nachträglich installiert werden und enthalten nicht alle Apps (z.B. nicht die Musik App).

Andere Alternativen gibt es ja im Moment noch nicht so wirklich...--> Richtig?
Die meisten bisherigen ROMs basieren auf Stock und bieten meiner persönlichen Meinung (!) nach kaum Mehrwert; und der bisherige CM9-Leak ist eher Alpha als Beta...

Und was sagt eigentlich "deodexed" aus?
Das ist mit ein paar Worten schwer zu sagen, eine gute (englische) Erklärung findest du hier: What does odexed and deodexed mean? - Android Forums

Im allgemeinen kann man aber sagen, daß eine deodexte ROM weitestgehend themebar ist und deshalb Voraussetzung für viele der hier im Root-Bereich vorgestellten Mods ist!
 
  • Danke
Reaktionen: schaeferpaula und trainer
Lion13 schrieb:
...
Die meisten bisherigen ROMs basieren auf Stock und bieten meiner persönlichen Meinung (!) nach kaum Mehrwert; und der bisherige CM9-Leak ist eher Alpha als Beta....

Ausnahme Lion13: die Kang Version von Roman. Die tweaks sind sinnvoll bei ihm(noti LED dauer, UI, etc etc) und unterscheiden sich doch schon von stock und bieten guten mehrwert
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Threadupdate auf den Build 2:

- New gapps package
- NFC is fixed
- Face effects are fixed

GANZ WICHTIG:

- Full Wipe (data/Cache/dalvik cache) vor dem flashen. (sonst kann es zu Problemen mit dem google framework kommen)

Im Startpost ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: escrivel und Lion13
Nemea2012 schrieb:
Ausnahme Lion13: die Kang Version von Roman. Die tweaks sind sinnvoll bei ihm(noti LED dauer, UI, etc etc) und unterscheiden sich doch schon von stock und bieten guten mehrwert

agree- Roman hatte schon für das Sensation super Arbeit gemacht und die Basis für die Tweaks in RCMix gelegt beim DHD.

Sent from my Galaxy Nexus
 
Bin wieder auf die 4.0.2 zurück. Die 4.0.3 verursachte Fehler bei mir.
 
Ja, hatte sie bei mir auch bis ich jetzt den Nachtrag gelesen hab das man nen data wipe machen soll.

Welche App wird bei der Stockfirmware genutzt um PDF Dateien anzusehen? Die Schein hier noch zu fehlen.
 
G-Apps laufen bei mir nicht ...

Liegt das am fehlenden Data Wipe ?
Hab aber eig wenig lust alles neu einzustellen -.-
Titanium Backup könnte ich für die Apps nehmen ... Gibts auch irgendwas für den Launcher ?
 
Faulpelz_92 schrieb:
G-Apps laufen bei mir nicht ...

Liegt das am fehlenden Data Wipe ?
Hab aber eig wenig lust alles neu einzustellen -.-
Titanium Backup könnte ich für die Apps nehmen ... Gibts auch irgendwas für den Launcher ?

Ja ohne Data Wipe laufen die G-Apps net, habs gestern auch mal versucht ;)
Also alles neu aufgesetzt...

Was willste denn am Launcher sichern?
 
Kann damit zusammenhängen ja..

Hab keine probleme mit der Version, läuft astrein.. (mit full wipe installiert)

Is doch kein so Problem mit dem Data Wipe..

Titanium Backup machen, SMS Backup und ab die Post > nachher wieder alles druff und gut. (OK meine Homescreens muss ich neu machen, aber des is bei mir zum glück nich soviel :))
 
Bei mir läuft sie auch tadellos!
 
mhmm, ausser WLAN. Das verbindet sich nicht immer...
 
Kann mal bitte jemand testen ob der Multitouch Bug in Shadowgun oder anderen querformat Multitouch spielen behoben wurde?

Falls das jemand nicht kennt :
Multitouch-Bug im Galaxy Nexus entdeckt
 
Hab diesen Bug nie gehabt...
 
Den Bug hat ich auch noch nie..
(das hat ein Blog geschrieben, alle anderen hams abgeschrieben und jetz is da ne Riesenseifenblase, nur weil vielleicht in USA paar Geräte betroffen sind..)



Threadupdate auf Version 3 is on..


Fixed Market purchasing error
Sped up GPS lock
Added Reboot Options (Normal, Recovery, Bootloader)
T9 "Smart" Dialer (CM9 kang)
Included a few additional Gapps
Replace 2.3 Music with Google Music
Fixed some duplicate notifications
Fixed default ringtone (previously Silent)
egl.cfg tweak
Picasa syncs even w/ G+ app installed
Removed Chinese Pinyin IME & Japanese Inputs
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.437
rl2664
R
Zurück
Oben Unten