[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

simpty

simpty

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi, wollt jetzt nicht extra einen neune Thread aufmachen, deswegen poste ich meine Frage mal hierein, hoffe das geht in Ordnung ;) :

Ich möchte gerne meine CM Nightly updaten mit einer neueren Nightly. Kann ich das einfach drüberinstallieren per CWM, oder muss ich noch den Cache/Dalvik etc. wipen?
Und auf welchen Punkt soll ich dann im CWM gehen: Apply Update from SD oder Install zip from SD?

Danke schonmal!
 
Hallo, der Thread ist zwar nicht der richtige, beim nächsten Mal poste sowas bitte im Root Forum, aber eine Antwort gibts trotzdem.

In 99% der Fälle musst du keinen data wipe durchführen. Dalvik und cache solltest du aber immer wipen. Installiert wird die rom via -instal zip from SD.
Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: simpty
Ja okay, das sollt schnell gehen^^ Vielen Dank für die Antwort! Beim nächsten Mal poste ichs dann in den richtigen Thread ;) Gruß
 
CyanogenMod 9 - für das Samsung Galaxy Nexus


debut22t6e5m.png



WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Samsung Galaxy Nexus". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!





Rom-Infos:

Sowohl die KANG als auch die NIGHTLY Versionen basieren auf den IMM76L Quellcode, mit vielen Eigenentwicklungen vom CyanogenMOD Team.

Beide Versionen sind sehr schlank und laufen flüssig. Der Akkuverbrauch ist meiner Meinung nach sehr gering im Vergleich zu anderen ROMS.

Die Versionen sind durchaus Produktiv einsetzbar. Bisher keine FC oder Ähnliches.


Funktionsumfang:
(wird ständig erweitert, und variiert etwas zwischen KANG und NIGHTLY)


- Standard Android 4.0.4 Funktionen
- individualisierbare Launcher
- individualisierbare Bildschirmsperre
- individualisierbare Navigationsbar
- Profil-Manager (Man kann verschiedene Profile definieren z.B zu Hause WLAN an)
- Design Manager (Themes aus dem Markt sind nutzbar)
- Display-Einstellungen anpassbar (Farbmultiplikator, Gammakorrektuur usw.)
- LED Einstellungen sind anpassbar
- Prozessor Einstellungen anpassbar
- und viele kleinere Anpassungen / Modifikationen


Screenshots:


NIGHTLY-Version vom 15.06.2012

KANG-Version vom 16.06.2012


Vorrausetzungen:

- ROOT
- Custom Recovery (Clockwork oder TWRP)

weiterführende Infos zum Thema Root, und Bootloader Unlock:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...unlock-root-fuer-das-galaxy-nexus.165324.html


Baseband-Empfehlung:

Eine allgemeine Empfehlung ist das XXLA2 Baseband.

Zu finden hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...tuell-radio-xxlj1-bootloader-lc03.173589.html


Flash-Anleitung:

Neu Installation:
1. Neustart ins Recovery
2. Nandroid Backup erstellen
3. Full-Wipe
4. NIGHTLY oder KANG Version flashen
5. Aktuelle GAPPS flashen
6. Neustart

Update:

1. Neustart ins Recovery
2. Nandroid Backup erstellen
2.1 bei Bedarf würde ich den Cache Wipen
3. NIGHTLY oder KANG Version flashen
4. Neustart


Downloads:

Download-Bereich für Release Versionen
Übersicht:
RC Versionen
Aktuell:
DOWNLOAD - RC 1 Stand: 26.06.2012

Download-Bereich für NIGHTLY Versionen
Übersicht:
NIGHTLY Versionen
Aktuell:
DOWNLOAD - Stand: 14.07.2012


Download-Bereich für KANG Versionen
Übersicht:
KANG Versionen
Aktuell:
DOWNLOAD - Stand: 10.07.2012


Download-Bereich für die GAPPS Standard
Übersicht: GAPPS-Auswahl
Aktuell: Version vom: 29.04.2012


Download-Bereich für modifizierte GAPPS
In dieser Version befinden sich zu den Standard GAPPS auch GoogleMail und Play Music
Aktuell: Version vom: 24.06.2012



Changlog:

BBQLog - CyanogenMod Changelog

Oder über folgende Apps:
1. cyanogenmod changelog
2. BBQLog


Themes / Modifikationen / Extras:

Themes:
Auflistung verfügbarer Themes für die Theme-Engine
CM9 im SGS3-Look
Black Exodus Theme by Nitroz


Begriffserklärung:


NIGHTLY Versionen:
Mit NIGHTLY Versionen sind Direkt von CyanogenMod selbst selbst erstellte Versionen von CyanogenMod. Eine Nightly Version wird automatisch erstellt. Die NIGHTLY Versionen von CyanogenMod sind Vergleichbar mit Beta Versionen von anderen ROMs. In den NIGHTLYS findet man meist neue Funktionen und Modifikationen die aber durchaus noch Fehler enthalten können.

KANG Version:
sind im Prinzip auch NIGHTLY Versionen, nur das sie nicht automatisch erstellt werdem, sondern von den Usern bzw. der Community selbst. In den aktuellen KANGS findet mach z.B eine andere Bootanimation, einen Dateimanager und durchaus andere Modifikationen die es nicht in die NIGHTLY Versionen geschafft haben, oder es nicht von Offizieller Seite nicht gewollt war.

RC - Release Candidate Version:
Ein Release Candidate kurz RC ist eine so genannte Vorabversion zum Release bzw. der Stable Version. In diesen Versionen sind bereits alle Funktionen die auch später in der Stable Version sind verfügbar und nutzbar. In der RC sind auch alle bis dahin verfügbaren Fehlerbeseitigungen enhalten. Für gewöhnlich wird aus der letzten RC Version wird dann eine Stable Version.

Stable Version:

Die Stable Version wird auch als Release Version bezeichnet, in dieser sind alle Funktionen nutzbar, und wenn alles gut läuft auch keine Fehler mehr zu finden. Mit der Stable Version wird auch meist ein Versionssprung gemacht z.B. von 9.0 auf 9.1 usw.

GAPPS - Google Apps Paket
Mit den GAPPS wird eine Ansammlung an Google-Apps/LIBS usw. gemeint, die für das ROM zwar wichtig sind, aber nicht direkt in mit in das ROM.ZIP Integriert werden. Die GAPPS beinhalten z.B Apps wie Google Talk und Google Galerie um nur einige zu nennen. In den GAPPS-Paket befinden sich aber noch weitere System-relevante Dateien.
In den meisten GAPPS fehlen aber auch einige Apps wie z.B. Google Mail, diese muss dann separat geladen und installiert, oder direkt ins System kopiert werden. GMAIL bekommt Ihr hier im Thread als Download oder aber mit Hilfe des Market Enablers auch direkt im Markt.


Support auf Englisch:

Für englischsprachigen Support empfehle ich die Threads beiunseren Kollegen von XDA-DEV und RootzWiki.


Thread-Changelog:

18.06.2012

- Theme / Mod Bereich hinzugefügt
- Download-Links erneuert

19.06.2012
- Download-Links erneuert

20.06.2012
- Download-Links erneuert

24.06.2012
- Download-Links erneuert

26.06.2012
- Release Versionen hinzugefügt
- Thread-Titel angepasst
- Download-Links erneuert

30.06.2012
- Download-Links erneuert

05.07.2012
- Download-Links erneuert

10.07.2012
- Download-Links erneuert

14.07.2012
- Download-Links erneuert


Danksagung:

Mein Dank für Tipps, Tricks, Anregungen und anderen Infos zum Thema gilt:


Kjetal, TimeTurn, dropback und Schoschi


MFG

Christian
 

Anhänge

  • GoogleMail405.apk
    2,7 MB · Aufrufe: 255
  • GooglePlayMusic41513.apk
    5,1 MB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -stephan-, KingChaos, iMer und 14 andere
Ah ich seh meine stock-rom Vorsätze den Bach runter gehen :)
Hat die schon wer getestet?
 
Hmm, aber warum basiert es auf 4.0.3 diese Version ist doch IMHO bisher nur für das Nexus S verfügbar?!
 
Handymeister schrieb:
Hmm, aber warum basiert es auf 4.0.3 diese Version ist doch IMHO bisher nur für das Nexus S verfügbar?!

Der Quellcode ist ja verfügbar. Die haben es einfach mit dem 4.0.3 Quellcode kompiliert :)
 
Spätestens jetzt denke ich über das unlocken des Bootloaders nach ;)

Hat es mittlerweile jemand am laufen ?

4.0.3??? Bin noch immer auf 4.0.1! Die Jungs sind fix

von meinem Galaxy NEXUS
 
hm, habs eben drauf
es lief anfangs gut, aber plötzlich schmierte der market nur noch ab (ich glaube nach update auf 3.4.4)
danach fing auch einiges andere an zu fc'n (einstellungen z.B.) c_c
auch ließ sich keine root berechtigung für irgendwas entlocken, da das popup nicht auftauchte, in der superuser app selbst waren auch keine apps gelistet, die hätten anfragen sollen

weiss nicht, wa da schlieflaufen soll und ob es nur bei mir so ist
 
Hast du auch ein fullwipe gemacht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
na klar
das mit superuser ist mittlerweile btw. von anderen bestätigt
dass es probleme mit gapps gibt, hab ich bei xda auch irgendwo im thread aufgeschnappt
 
Das mit root is bekannt..wird aber anscheinend schon an nem fix gebastelt. (Von chainsDD, entwickler der SU app)

Kommt man noch ohne probleme in die cwm recovery um nen alten backup zurückzuspielen?
 
Die aktuelle Version scheint noch nicht zu booten. Ich warte auch auf die "offiziellen" Nightlies.

Falls es einer geflasht hat und funktioniert: gibts da wieder (meine innig geliebten) CM-Mods wie einstellbare Energieleiste, App beenden durch zurück gedrückt halten usw.?
 
Klar gibts das wieder, sind ja CM features.

U.a sieht man die einstellbare Energieleiste auf nem Screenshot wenn man dem xda link folgt. (zum Kang build)
 
zeebee schrieb:
Falls es einer geflasht hat und funktioniert: gibts da wieder (meine innig geliebten) CM-Mods wie einstellbare Energieleiste, App beenden durch zurück gedrückt halten usw.?

Genau diese Energieleiste ist auch mein KO-Kriterium, denn in dieser Form gibt es diese Leiste nirgends. 3G an wenn Datenübertragung an, sonst 2G:-D


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Versuche mal WidgetSoid, da kannst auch alles mögliche in die Leiste packen!
 
aber noch nicht vom CM Team ist nur deren sourcecode
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.781
MacDidi
MacDidi
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.260
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten