Welche 4.2.x Rom verwendet ihr weshalb?

Welche 4.2.x Rom verwendet ihr aktuell?

  • Android Revolution HD

    Stimmen: 1 0,8%
  • AOKP

    Stimmen: 9 7,0%
  • AOSP Compiled Android

    Stimmen: 1 0,8%
  • ATOM

    Stimmen: 0 0,0%
  • BlueFear

    Stimmen: 0 0,0%
  • CarbonRom

    Stimmen: 1 0,8%
  • Catalysm

    Stimmen: 0 0,0%
  • CodenameSammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • CyanogenMod 10.1

    Stimmen: 23 18,0%
  • JBSourcery

    Stimmen: 1 0,8%
  • JELLYBAM

    Stimmen: 3 2,3%
  • JellyBeer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liquid Smooth

    Stimmen: 0 0,0%
  • MiNCO

    Stimmen: 0 0,0%
  • OVERDRIVE

    Stimmen: 0 0,0%
  • PARANOIDANDROID 3+

    Stimmen: 18 14,1%
  • Purity

    Stimmen: 6 4,7%
  • RasBeanJelly

    Stimmen: 2 1,6%
  • SlimBean

    Stimmen: 6 4,7%
  • Stock

    Stimmen: 20 15,6%
  • TeamEOS

    Stimmen: 1 0,8%
  • TEAM SHOGUN RufDroid

    Stimmen: 0 0,0%
  • TREX

    Stimmen: 22 17,2%
  • udK`s AOSP

    Stimmen: 1 0,8%
  • Vanilla Rootbox

    Stimmen: 2 1,6%
  • XenonHD

    Stimmen: 2 1,6%
  • Xpert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Xylo

    Stimmen: 2 1,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 5 3,9%
  • Ich bleibe vorerst auf 4.1.x

    Stimmen: 2 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.605
Hallo zusammen,
da sich wieder enorm viel im Android-Universum getan hat, hier mal eine Umfrage und ein Diskussionsthread zu allen Roms, die auf Jelly Bean 4.2.x basieren.

Nützlicherweise solltet ihr auch was zu euren Beweggründen sagen (Stabilität, Performance, Modifikationsmöglichkeiten etc.).

Evtl. ist auch der kombinierte Kernel interessant ;)

Also los gehts...
 
:) purity ist die beste Rom, einfach flüssig und schnell.!!!!!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mal Umfrage-mäßig den Anfang.
Nutze Paranoidandroid 3+ mit dem Stock Kernel.
Bin begeistert und lange nicht so stur auf einer Rom hängen geblieben ^^
Features wie Hybrid-Engine, PIE und die Per-App-Features (Color/Expand/Layout/Size) verleiten immer wieder dazu, der Rom einen ganz eigenen Touch zu geben.

In der aktuellen Version (RC vom 15.02.) sind Akkulaufzeit und Performance super! Stabilität ist bei dieser Rom eh nie eine Frage ;)
 
Und ich den zweiten !!!

Bei mir kann man sich es ja denken :D:D:D:D !!!!
 
Zugegeben, deine TREX hat mich auch sehr begeistert. Kann ich also auch absolut weiterempfehlen. Sollte jeder mal testen!
 
Ich nutze sehr gerne TREX und auch SlimBean .... Zwischen diesen beiden Roms wechsle ich je nach neuem Build (aber da TREX deutlich schneller updatet, bin ich zu 80% auf TREX) ...

Dennoch probiere ich alle Roms aus (fast alle) .... und kehre wieder zu einer der beiden Builds zurück (bislang ;) )


Ach so, die JBSourcery gefällt mir auch noch ganz gut ... sind als meine 3 Favoriten in folgender Rangliste:

1. Sieger: TREX
2. Sieger: SlimBean
3. Sieger: JBSourcery (Beta-V. ist 4.2.2, daher hier mit genannt)
 
Vorher war ich immer auf AOKP und manchmal CM, allerdings fand ich die beiden etwas überladen.
Neuerdings nutze ich Purity mit Dummy Kernel. Ich bin absolut begeistert.
 
Ich hab immer ein Nand von Stock deodex 4.2.2 auf der SD (Danke an Dr Satan für den Tip, Dsixdas Kitchen dafür zu nutzen).
Sonst gerne AOKP weil ich mir vom gerrit die Cherrypicks, die ich haben will, einbauen kann.
 
Hi
Ich nutze jetzt schon seid einiger Zeit die TRex Rom und bin nach wie vor begeistert. Alleine schon der Support ist sagenhaft.:thumbup:

Gruß Litening
 
mein erstes custom rom überhaupt beim gnex welches geflasht habe.
da habe ich mich für PARANOIDANDROID 3+ entschieden
 
Purity Rom. Ist die definitiv stabilste, flüssigste und akkusparenste Rom die ich bisher unter allen Android-Geräten testen konnte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
so heute um 14 war paranoid3.0 drauf.
danach dann, um zu schauen ob es was anderes/besseres gibt,
erst t-rex, aokp, purity und nun xylon.
und nun auf stock 4.2.2 vom dr. satan,
mit meinem eigenen 32dpi_white-status-icons_battery-percent_centerclock_apm mod.

mehr glaub ich brauche ich erstmal nicht...
 
Für mich ganz klar TREX,
läuft meiner Meinung nach absolut smooth und stabil
 
so back zu paranoid3.0... mod wollte nicht
 
Ja ja MarcusBremen, wer rastet der rostet ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nutze die T-Rex schon seit 4.2.1 und jetzt auch unter 4.2.2 weil sie einfach supi schnell und stabil läuft. Auf Wünsche wird vom Team sehr schnell eingegangen und wenn möglich auch umgehend umgesetzt , die Roms erfahren also sozusagen regelmäßig in sagenhaft schnellem Abstand Updates ... und man kann auch vorher eingestellte EXPERIMENTAL's testen. Der Umgang von Team und Usern ist einfach nur spitzenmäßig cool. Flashe zwar zwischendurch auch weiterhin interessante Roms , lande aber nach Spieltrieb-Befriedigung immer wieder bei TREX , weil die Roms einfach nur der Hammer sind.

Würde/werde ich jederzeit weiterempfehlen.

Bye und Gruß an alle hier - Ron
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich lande nach kurzen Ausflügen zu anderen ROMs immer wieder bei CM. Für mich das absolut stabilste, zuverlässigste und "sauberste" ROM.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bin nach langem hin und her nun bei ParanoidAndroid 3+ und werde da wohl auch erstmal ein Weilchen bleiben.
Der Tablet Modus ist mir nicht so wichtig aber die per app color funktion ist großartig! So konnte man sein Smartphone noch nie individualisieren. Kann es nur weiterempfehlen!
 
ICh bin absoluter Fan von PA3+ doch lese ich hier fast nur von TREX. Kann mir mal jemand erklären was der anders/besser macht? =)
 
Du solltest sie einfach mal testen. TREX hat eine super Rom zusammen geschraubt die einen Versuch wert ist. Was dir mehr zusagt musst du dann selber entscheiden. Schau die dem thread dazu an...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
D
Antworten
0
Aufrufe
1.597
DrFMJeey
D
Zurück
Oben Unten