[ROM][Manta][5.1.1] *08.02.2016* [Factory Images][LMY49G]

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
So liebe Leute, Android in der neuesten Iteration 5.1.1 ist nun seit ein paar Tagen verfügbar, lässt aber für manche noch auf sich warten.

Habe einfach mal ne Stock Version gebastelt. Die ist nahezu Stock.


Bitte macht vorher ein Nandroid Backup. Sicher ist sicher!!


android-5-0-lollipop.jpg


Was bekommt ihr:
  • pre-rooted
  • busybox
  • init.d support
  • stock-a-like
  • dazu den TransDecor MOD!!!:smile:
  • Habe das Stock Recovery mal angehangen. Für diejenigen interessant, die ein OTA installieren wollen. Ist flashbar durch ein Custom Recovery
  • Als Gimmick habe ich die "Android Marshmallow" Boot Animation hinzugefügt

Was braucht ihr:

  • Meine Factory Images (look @Download)
  • ein Custom Recovery, habe es mit TWRP 2.8.7.0 geflasht

Installation:
  • Download Rom Zip
  • Reboot to Recovery
  • Wipe Cache/Dalvik (Full Wipe is highly recommend when you came from android 4.4.x!!)
  • Flash Rom
  • Reboot

Downloads

Android 5.1.1[LMY49G]:


Ältere Versionen
Android 5.1.1[LMY49F]:
Android 5.1.1[LMY48Z]:
Android 5.1.1[LMY48X]:
Android 5.1.1[LMY48T]:
Android 5.1.1[LMY48M]:
Android 5.1.1[LMY48I]:
Android 5.1.1[LMY47V]:

Android 5.1.0 [LMY47D]V2.0:


Android 5.1.0 [LMY47D]:


Android 5.0.2[LRX22G]:



Android 5.0.1[LRX22C]:



Android 5.0 [LRX21P]:



Thanks to
  • Google for there newest Firmware
  • Samsung for there device
  • Chainfire for CFAR
  • bigbiff and Dees_Troy for TWRP Recovery


Ein Danke tut nicht weh, oder kauft mir ein Bier;)
btn_donateCC_LG.png
 

Anhänge

  • Stock[LMY48Z]-Recovery_manta.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 151
  • Stock[LMY49F]-Recovery_manta.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 140
  • Stock[LMY49G]-Recovery_manta.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: os81, Kilian88, FliegerNRW und 16 andere
Fettes Dankeschön!

Braucht man mit SuperSU2.27 auch keinen modifizierten kernel mehr?

Schreib vielleicht noch dabei, dass man /system NICHT wipen muss, denn das dauert beim Nexus10 gefühlte Stunden...

Zum zip:
symlink: some symlinks failed
E:Error executing updater binary in zip ...

LÖSUNG: restart recovery, unmount /cache, install ROM!!!!

Fazit: Habe einen dirty flash gemacht, also /data nicht gewiped, alles läuft wunderbar soweit, bis auf WLAN 5GHz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem mit dem WLAN ist ja bekannt. Obwohl es bei mir läuft, nur nicht wirklich schnell. Wobei ich gerade feststelle das im 2.4GHz Band auch nur 24Mbits angezeigt werden.:ohmy: Hat Google scheinbar wieder was vegbockt.


Edit:
[FONT=&quot][FONT=&quot]Habe das Stock Recovery [FONT=&quot]mal im OP angehangen. Für diejenigen interessant die ein OTA install[FONT=&quot]ieren wollen. Ist flashbar durch ein Cust[FONT=&quot]om Rec[FONT=&quot]overy.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
 
Cool. hanspampel ... meinst du, dass der TranslucentDecor MOD noch kommen wird demnächst? Oder ist da irgendwas "Krummes" verbaut in Android 5? Thx.
 
Hi

Ich werde das mal angehen müssen. Aber da ich noch nicht wirklich weiß wo der Fehler liegt, vielleicht sitzt er ja direkt vom Bildschirm:lol:, weiß ich noch nicht wo ich anfangen soll. Aber angucken werde ich mir das mal.:winki:
 
Wollte nur mal schnell Danke sagen, Dirty Flash über Stock 4.4.4 klappte tadellos mit TWRP 2.8.1.0 und Root auch weiterhin vorhanden Dank der SuperSU.
Nochmals vielen Dank,
Gruß,
Christian
 
So Männers, Update auf 5.0.1 is feddisch. TransDecor MOD ist diesmal mit drin.:smile:
 
Mal eine kurze Frage, wenn ich die Stock Revovery hier über TWRP flashe, verliere ich dann meine Daten, oder reicht wipe Cache und die Davilk?
Gruß,
Christian
 
Nein. Daten bleiben erhalten. Cache Wipen macht beim Flash eines Recoveries auch keinen Sinn. Einfach flashen und gut ist.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: boggo22
Hi!

Bei mir funktioniert das WLAN nach dem Update auf die 5.0.1 nicht mehr...es findet keine Autorisierung mehr statt. Stelle ich mein Backup der 5.0 wieder her, läuft es wieder.
Irgendeine Idee dazu?

Gruß,
Gerti
 
Ja habe das im XDA auch gelesen. Einige haben massive Probs damit, bei anderen wiederum läufts, wie bei mir. Ich weiß derzeit nicht woran es liegt. Eigentlich sind die Images komplett unangetastet. Bis auf Kleinigkeiten wie Busybox etc. Muss mal sehen ob ich den Fehler finde.


Edit: Wer was testen möchte


  • Download it
  • extract it or open the zip with winrar / 7Zip
  • push only the META-INF into the Roms file
 

Anhänge

  • Possible_WLAN_Fix_updater_script.zip
    247,3 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal den WLAN Router neu!
 
Hi!

Glaub mir, am Router liegt es nicht (habe ich neu gestartet).

Gruß,
Gerti
 
Wie ich im Edit oben schrieb, versuch mal bitte den Fix.
 
Hi!

Kam für mich leider etwas zu spät.
Da ich das Nexus erst kürzlich neu aufgesetzt hatte, habe ich einfach nochmal das 5.0.1 Stockrom installiert und damit läuft es nun.
Warum bei mir auch das OTA auf 5.0.1 nicht funktioniert hat, ist mir auch ein Rätsel, gehört aber nicht hier her.

Gruß,
Gerti
 
Moin hanspampel, hast du deine sourcen irgendwo im git ? wenn ja, kannst du mir den link schicken, ich würde gerne selber damit ein bisschen rumspielen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die Sources gibts bei Google.:winki: Das hier sind die Factory Images, also kein AOSP Build from Source. Von daher kann ich dir mit dem Git nicht dienen.
 
Ah, OK, danke, dann mach ich mal mit den CM12 weiter ;)
 
Ich habe mal die ausgebesserte Version hochgeladen. Für die Meisten scheints ja damit zu funzen.
 
Eine Frage zu dem Factory Images von dir.:huh:

Ist es richtig, dass bei mir "Über das Tablet" unter
der Eintragung Build-Nr.

Lollipop Factory Images by hanspampel

steht und dadurch das richtige Build LRX22C nicht erkennbar ist :confused2:
 

Ähnliche Themen

S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
5.016
steiner.seevetal
S
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.077
Volle
Volle
Berlino
Antworten
17
Aufrufe
5.337
Berlino
Berlino
Zurück
Oben Unten