[ROM][Manta][6.0.1] Dirty Unicorns v10.6 [12.09.2016][Inoffiziell]

Berlino

Berlino

Enthusiast
6.358
xsigpic4362467_8.gif.pagespeed.ic.hMkMELySqF.webp


XDA-Member @garnet&gold hat für das Manta freundlicherweise ein inoffizielles DU-Build kompiliert und es zur Verfügung gestellt.

Der XDA-Thread hierzu: Unofficial Dirty Unicorns v. 10.2, Marshmallow 6.0.1

DU aka Dirty Unicorns läuft auf AOSP-Basis und bietet zahlreiche Funktionen - hier der aktuelle Changelog v10.2:

- Update to Android 6.0.1_r43
- New and improved DU changelog app
- Show more accurate internal storage capacity
- Allow screen recording to record up to one hour
- Allow screen recording in landscape
- Replace hamburger menu icons with horizontal ellipsis
- Allow system_app access to setenforce
- Fix font changes for clocks
- Fix notification LED NPE
- Add in-app search bindable actions and resources
- Fix recents passing through Google search bar
- Fix off-center date on lockscreen when no alarm is set
- Fix hotspot client AP count
- Fix InCallUI contact image position
- Add SMS/MMS limitation feature
- Enable turn on data when MMS received feature
- Update Chromium to LKGR
- Use circular reveal for showing/hiding task manager panel
- Update SmartBar editor popup menu logic and animation refresh
- Update OmniSwitch
- Show the option for 'Show running apps' for AOSP recents
- Re-center lockscreen notifs
- Add a carrier config for default value of WFC user setting
- Allow Smartbar to unlock recent apps button and make it removable



Installation:

- aktuelles TWRP verwenden (derzeit 3.0.2.0)
- Nandroid Backup erstellen
- Fullwipe ausführen, wenn ihr von einem anderen Rom oder Android-Version kommt (/system,/data,/cache und /dalvik cache)
- das aktuelle DU-Rom flashen
- danach, wenn gewünscht bzw. notwendig Khaon's partition resizer flashen, http://forum.xda-developers.com/nexu...ition-t3029605
- Gapps Eurer Wahl flashen (z.B. OpenGapps nano oder BaNkS Gapps)
- Neustart


Download:

Rom
Open Gapps oder BaNkS Gapps
optional aktuelles SuperSU v2.76 stable

Weder ich noch Android-Hilfe ist verantwortlich für Schäden die an eurem Gerät entstanden sind. Ihr flasht es auf eigene Gefahr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: speedjunky, Dirk64 und Cua
Bin auch sehr zufrieden mit dem Akkuverbrauch...

0c96b0edf7de817681b35d88f368b5b4.jpg
c84ff8eb60c073873133175bb503cda9.jpg
 
Sauber mit Fullwipe und den Open Gapps nano geflasht...läuft bisher ohne Beanstandungen und butterweich. [emoji106]

d05d5edbfbde672c4a084beadac419a7.jpg
 
Hast du da irgendwo die Funktion gefunden, bei lang gedrücktem Zurück-Button die aktive App abzuschießen?
Das ist eine von mir sehr häufig genutzte Funktion und ist doch eigentlich in (fast) allen CR mit drin. Möchte ungern Xposed deswegen installieren müssen.
 
Ich nutze diese Funktion zwar nicht, aber ich konnte leider auch nicht die kill-foreground-on-longpress-Funktion finden...weder in den Entwickleroptionen noch in den Einstellungen/Dirty Tweaks.
[doublepost=1467227609,1467226252][/doublepost]@Cua
Sorry, bin eigentlich Pie-User und nutze es nicht, aber es ist doch versteckt implementiert:

Einstellungen -> Dirty Tweaks -> Navigation -> Navigationsleiste -> selbige aktivieren -> Smartbar-Einstellungen -> Bearbeitungsmodus aktivieren ("Navigtions Editor starten" wird kurz eingeblendet) -> dann lange auf den Zurück-Button drücken und "Aktionen" auswählen -> "lang drücken" anwählen, dann "Benutzerdefinierte Aktion wählen" tippen...und nach einer langen Odyssee endlich "App beenden" einstellen. :)

Danach den Bearbeitungsmodus beenden, indem man nochmals auf Bearbeitungsmodus aktivieren tippt - et voilà
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Oh Man, da muss man erstmal drauf kommen. Ich hab da auch schon drin "rumgefummelt" aber nichts gefunden. Danke dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Es gibt auch ein Update für SuperSU auf v2.76 stable...Link im OP. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hallo,

Danke, habe nach längerer Zeit mal eine Marshmallow ROM auf dem N10 versucht.
Die v10.5 läuft perfekt und wertet das Tablet wieder merklich auf.
Gibt es eigentlich einen custom kernel für diese Version?
Overclocking wäre mal einen Versuch wert.
lg
 
Hallo,

MM läuft meiner Meinung nach besser auf dem Manta als LP.
Einen custom Kernel habe ich bisher nie geflasht, aber Khaon hat einen Kernel gemacht...allerdings weiss ich nicht, ob der Kernel aktuell genug ist - hier mal der Link zu XDA:

[KERNEL] Khaon's Kernel [emoji815] F2FS [emoji815] LINARO 4.7.4 [emoji815]03/04

Ansonsten hatte ich mal /data und /cache auf f2fs formatiert und hatte eine Weile die AICP so laufen, was auch einen merklichen Schub gebracht hat, aber irgendwann hatte ich Datenverluste und bin dann wieder auf ext4 zurück.
Ob f2fs auch mit DU funktioniert, kann ich leider nicht sagen. :)
 

Ähnliche Themen

S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
5.023
steiner.seevetal
S
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.080
Volle
Volle
hanspampel
Antworten
57
Aufrufe
14.630
Tellur
T
Zurück
Oben Unten