[ROM][Manta][6.0.1] *xx.04.2016* CyanogenMod 13.0 [Offizielle Nightlies]

Danke dann werd ich das so ausprobieren.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
itsme1 schrieb:
[...]
Man muss direkt im Recovery bleiben und gleich anschließend die *.zip flashen dann bekommt man den Error: 7 nicht und CM wird installiert.
[...]

Das hat bei mir alle Fehler ausgeräumt, insbesondere den "70"!
Vorher hatte ich immer neu gestartet. Danke nochmal.

Also im TWRP Recovery: Full"wipe"(unter "Erweitert" alles auswählen), zurück zum Hauptmenü gehen, die zips auf das Gerät ziehen, "Installieren" im TWRP Hauptmenü auswählen, dort erst CM und dann OG zip auswählen und den Button unten nach rechts schieben. Wenn beide Sachen installiert sind, gleich auf "Reboot".
Gerät einrichten.


Ich hatte OG Nano genutzt.


EDIT: Ich bin nicht sicher: Kann ich die beiden zips wieder vom Gerät löschen, oder wird weiter darauf zugegriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht werden die zip nicht mehr, ich lasse die aber noch liegen, um bei Problemen mit einer neueren Version auf die alte noch zurück greifen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Diola
Ein neuer Snapshot ist da.
2016-08-16
 
  • Danke
Reaktionen: svesch67
Habe auf meinem Nexus 10 immer noch die 4.4.3 Stock ROM, da ich das ganze Prozedere der Cutsom ROM Installation schon wieder vergessen hab.
Nun soll endlich ein Custom ROM drauf.
Wie beurteilt ihr die Performance des N10 unter CyanogenMod 13 gegenüber einem alten Android 4.4? Läuft alles schön flüssig? Und wie steht's um die Akkulaufzeit, d.h. genauer zum einen die Netto-"Display On Time", und zum anderen den Verbrauch im Ruhezustand?

Auf irgendwelchen Schnickschnack lege ich wohlgemerkt wenig wert. Das Gerät dient mir zum Lesen von PDF-Books, Surfen, gelegentliches Programmieren und Videos abspielen - keine Spiele.
 
Akkulaufzeit ist mit Android 6 absolut top. Im Standby gibts fast keinen Verbrauch. Hatte das N10 mal 2 Wochen nicht benutzt und war dann ganz überrascht, dass der Akku noch fast auf dem Stand von vor 2 Wochen war.

Mit der Leistung ist es so ne Sache.
Wenn man ein naktes CM drauf hat, dann läufts top. Aber je mehr Apps installiert sind, desto langsamer und träger wird alles. Meiner Meinung nach ist der Arbeitsspeicher einfach zu knapp.

Ansonsten würde ich das Update zu CM13 schon empfehlen.
Du solltest aber unbedingt eine neue TWRP Version installieren.

Nebenbei...
Was und mit welchem Tool programmierst du auf dem N10? Hab da schon so viel probiert, aber nix funktioniert richtig oder ist zu umständlich.
 
Hat jemand den neuen Snapshot schon installiert?
Mich würde interessieren, ob es Probleme bei den Gapps gab!?
Danke schonmal[emoji106]
 
Ich habe den Snapshot drauf, keine Probleme mit den Gapps :thumbsup:
 
@svesch67: danke für die Info[emoji106]
 
Hi
Ich hatte als letztes das nightly vom 30.08. drauf. Nach dem der Akku leer war, konnte ich mein tablet nicht mehr laden. Zu erst dachte ich der Akku ist hinüber, in 2 Wochen Ladezeit lud sich der Akku 25%. Als ich dann genug Power hatte bin ich wieder zurück auf das Nightly vom 3,8, . jetzt läd es wieder normal. Kann mir jemand sagen,ob die aktuellen Builds diesen Bug noch haben ?
 
Ich nehme nur noch die Snapshots. Aktuell habe ich die vom 20.8. drauf und keine Probleme mit dem Laden des Akkus
 
Ich bin auch noch auf dem Snapshot, loht es sich die aktuellste Nightly zu flashen? Welche Unterschiede gibt es zum Snapshot?
 
Wenn der Umstieg von Nightly auf Snapshot erfolgt ist, sollte man immer bei Snapshot bleiben, sonst könnte es zu Problemen kommen.
 
Hi Leute, hab jetzt mal von ner unbrauchbaren CM12 Version weg:
erst versucht CM13 zu flashen, allerdings mit dem ominösen Fehler 70.
Dann Omni, allerdings mit mieserabler Performance.
Jetzt CM13 + nano OpenGapps (vorher die resize zip) zum laufen bekommen.
Die Performance ist aber immer noch nicht so dolle.
Ist schon alles ziemlich laggy und zäh. Bis zum Start einer App vergehen mal gerne 10 Sekunden.
Antutu bringt 45000 Punkte, falls das ein Anhaltspunkt ist.
Hatte vorm Flashen alles bis auf interne SD gewiped.

Hatte das schonmal jemand?
Nochmal wipen (cache+dalvik bringt nix)?

Schöne Grüße
 
Eine neue (vermutlich die letzte) Snapshot Version wurde veröffentlicht.
Klick
Schnell noch downloaden...
 
  • Danke
Reaktionen: steiner.seevetal
Hab ich auch die Woche installiert.
Läuft soweit ganz gut.
Hatte bei der vorigen Version immer das Problem, dass sich die Tastatur immer selbständig geschlossen hat.
 
svesch67 schrieb:
Eine neue (vermutlich die letzte) Snapshot Version wurde veröffentlicht.
Klick
Schnell noch downloaden...
Habe gerade auch noch schnell den Update durchgeführt.
Vielen Dank für den Hinweis.
Mal sehen, ob sich noch was Richtung 14.1 unter LineageOS für unser Tabletts tut, hoffe wir das beste.
Schon mal ein guten rutsch ins neue Jahr 2017.
Gruß Christian
 
1907 schrieb:
Nebenbei...
Was und mit welchem Tool programmierst du auf dem N10? Hab da schon so viel probiert, aber nix funktioniert richtig oder ist zu umständlich.
Richtig produktiv programmieren unter Android, da fallen mir auch keine Tools ein. Bin selber noch Programmieranfängre und mir ging es nur darum, wenn ich unterwegs mal Videovorlesungen und Tutorials anschaue, das ein oder andere auf Konsolenniveau nachzuprogrammieren, damit es sich auch wirklich einprägt. Ist ja immer so eine Sache, wenn man nur Videos schaut oder liest, ohne alles selbst mal einzutippen und mit der Wirkung der div. Funktionen, Methoden und Algorithmen zu spielen.
Ich nutze für Python QPython und als Ersatz für Matlab die Android-Portierung von Octave. Beides soweit ich es beurteilen kann nur für kleine Skriptprogrammierung und ein wenig dies und das Ausprobieren geignet.

Nochmal zu CM13. Meine Frag ist ja schon ein wenig her und nun haben es hier schon viele eine zeitlang benutzt. Kommt ihr mit der Performance auf dem Nexus 10 dauerhaft klar?
Und hat sich der geringe Akkuverbrauhc langfristig bestätigt?

Auf dem alten Nexus 7 (2012'er-Version) nutze ich seit Ewigkeiten ein SlimKat-ROM. Gibt es, glaube ich zumindest, nicht mit Android 5. Zumindest damals, als ich es installiert hatte schien die weitere Entwicklung eingestellt. Also noch Android 4.4.4.
Bislang war ich damit zufrieden. Nur mittlerweile habe ich das subjektive Gefühl, daß es nach vielen Installationen und Deinstallationen von Apps langsamer geworden ist, obwohl bei neu installierten Apps Autostart per Tool stets deaktiviere (unverschämt, daß sich mittlerweile gefühlt jede zweite App mit Autostart aktiviert installiert!).
Weiß auch nicht, wie ich das mal in der Tiefe bereinigen.

Bin leider mittlerweile aus der Thematik völlig raus und habe vergessen, wie man ein ROM installiert und worauf man dabei alles achten sollte. Muß mich also wieder von Grund auf neu einarbeiten, denn auf dem Nexus 10 habe ich immer noch das alte 4.4.3 Stock ROM mit seinen diversen Makeln, das ich endlich durch ein Custm ROM ersetzen möchte.
 

Ähnliche Themen

S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
5.031
steiner.seevetal
S
hanspampel
Antworten
22
Aufrufe
6.807
hanspampel
hanspampel
Berlino
Antworten
17
Aufrufe
5.344
Berlino
Berlino
Zurück
Oben Unten