[ROM] [Manta][6.0] Nexus 10

R

reticulum

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Es gibt mittlerweile auch für unser gutes altes Nexus 10 ein AOSP Android 6.
Dimitry schildert auf seiner Seite, wie er Marshmallow gebaut hat.

Er bietet auch ein fertiges ROM an, welches mit TWRP geflasht werden kann.

TWRP-flashable

TWRP 2.8.7.0 for Manta


Flashen mit TWRP

1. Kopiere das TWRP für Manta .img file auf das Nexus 10.

2. Installiere oder mache ein update auf TWRP 2.8.7.0. für Manta

3. Boote Dein Tablet in den Recovery Mode.

4. Versetze das Tablet in den Werskzustand. Hierzu "Wipe"auswählen. Dann Advance Wipe System, Data, Dalvik
Cache und Cache

5. Über Install das zuvor heruntergeladene Marshmallow für Manta ROM installieren.

6. Anschließend noch für Android 6 passende Gapps installieren.

7. Zum Abschluss ggf. neu rooten. Ich habe hierzu das WUG Fresh Nexus Root Toolkit 2.1. genutzt.

Nähere Infos gibt´s auch bei xda


Bisher läuft es sehr gut. Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß reticulum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi2398
Kann es sein, dass es doch nicht so gut läuft, wie du es erwähnt hast. Es findet hier gar keine Resonanz statt. Das wundert mich eigentlich sehr. :confused2:
 
Ich hatte die ROM aus Neugier recht bald nach Erscheinen getestet.
Ob es mittlerweile Updates gegeben hat weiß ich gar nicht, aber zumindest in der Version waren schon noch etliche Bugs.
Gelegentliche Reboots und das nervigste waren eigentlich die nicht funktionierende Rotation. Meistens ist das Tablet im Landscape Modus geblieben.
Wenn es Marshmallow sein soll, dann laufen die OmniRom und CM13 wesentlich besser.
 
Danke für die Information. Das ist für mich z. Z. gestorben. So ein Versuchskaninchen bin ich nun doch nicht.
 
Ende 2015 war es das erste ROM, was Marshmallow auf unser Nexus 10 gebracht hat.
Mittlerweile gibt es genügend Alternativen, die mehr Extras bieten.
Ich benutze bereits seit Anfang Januar dieses AICP ROM, welches sehr stabil läuft.
Ich denke, dass es nur noch wenige Nutzer gibt, die das Nexus 10 verwenden.
Das merkt man ja auch hier im Forum.
Das Nexus 10 hatte ja ohnehin nie eine große Verbreitung.
Nach dem Akkutausch werde ich jedoch noch einige Zeit dabei bleiben, da die aktuellen Tablets auch nicht viel mehr bringen.

Gruß reticulum
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Welche Gapps hast Du genommen?
 

Ähnliche Themen

S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
5.021
steiner.seevetal
S
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.078
Volle
Volle
Berlino
Antworten
17
Aufrufe
5.339
Berlino
Berlino
Zurück
Oben Unten