[ROM]SlimKat [4.4.4] und ältere Slim Bean [manta][4.2.2]/[4.3.1]

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Vibsi, willkommen bei SlimKat :)

1) Ich gehe davon aus, dass du unter Entwickler-Optionen SuperSu für Apps/ADB freigeschaltet hast, NACHDEM Du SuperSu installiert hast ?
2) ja, mit der sdcard0 ist das leider so, da ja unser Nexus keine extSdcard kennt (unter Slimkat auf meinem SGS+ wird das so angezeigt). Brauchst aber keine Bange haben - mit Fullwipe/System löschst Du ja nur die
/system-Partition bzw. selbst angelegte userdaten, nicht aber das Verzeichnis /, unter dem du deine zips direkt speichern kannst - oder /Downloads. Du darfst natürlich NICHT format
/storage/sdcard0 machen, dann is wirklich alles weg.

Gesendet von meinem NEXUS 10 mit tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
pultuke schrieb:
Hallo Vibsi, willkommen bei SlimKat :)

1) Ich gehe davon aus, dass du unter Entwickler-Optionen SuperSu für Apps/ADB freigeschaltet hast, NACHDEM Du SuperSu installiert hast ?
[...]

Hallo Pultuke,

Danke für den warmen Empfang. Ich mag die SlimROMs sehr gerne, sie sind schnell und schnörkellos. Ich habe auch ein PiPO Tablet mit Quadcore CPU, das wirkt aber wegen der schlechten Firmware deutlich lahmer als das Nexus.

Zum SuperSU Problem - peinlich, peinlich... ich hatte eine uralte Version runtergeladen. Mit der aktuellen 1.93 klappt es. Wobei alle Apps und Protokolle nur in der Chainfire App auflaufen. In den SlimKat SU Settings landet nichts.

Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher, ob man das SlimKat überhaupt rooten muss!? Vielleicht hätten die Entwickler Settings gereicht und ich habe es dann mit der uralten Chainfire SuperSU verwurschtelt.

Schauen wir mal, was noch bei den SlimKats kommt.

Gruß
Vibsi

Edit - habe jetzt einige Zeit rumprobiert und SuperSU mal komplett deinstalliert. SlimKat Root alleine geht aber einfach nicht. Root Zugriff klappt nur mit SuperSU. Dann ist es auch unerheblich, was für den Root Zugriff bei den SlimKat Settings eingestellt ist. Vermutlich ein Bug. Vielleicht poste ich die Frage mal im Slim Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht ganz. Wenn du superSu oder eine andere rootingapp installiert hast OHNE die rootFreigabe dann in den Slimkat-Settings zu erlauben, geht es nicht. Weiß ich deswegen genau, weil mir das genau passiert war in einer früheren Version nach dem Flashen. Gehört inzwischen für mich immer zusammen.
Schönen Abend noch ;)

Edit:
Ist Übrigens nicht nur meine Meinung, habe ich eben auf XDA entdeckt:

SuperSu plus root access in Entwickler-Optionen

Edit 2:
Ist zwar vom SGS+, aber auch SlimKat, da ist es das Gleiche, wie beim N10...

Zuletzt bearbeitet:
OK, hier gleich die nächste Frage:

- Klappt bei euch die Verbindung zu einem versteckten WLAN? Wollte mich heute im Büro mit einem verbinden, aber nach der Einrichtung behauptet das Tablet immer "nicht in Reichweite". Mit meinem Galaxy SII (Sabermod, ein SlimBean 4.2.2 Derivat) kein Problem bei der Verbindung.

Gruß
Vibsi

Ja, klappt ohne Probleme. Bei mir ist das WLAN zu Hause und auch auf der Arbeit versteckt.

Das SlimRomTeam hat mal wieder eine neue weekly 'rausgehauen :thumbup:

Dank an das SlimRomTeam

die neue weekly 3.6

Etliche interne Neuerungen, wen es interessiert:

neueste Änderungen in der weekly 3.6

Happy flashing

(Habe mal die Startseite mit Bild und den Links etwas "modernisiert", damit "SlimKat" etwas mehr im Vordergrund steht :) )

Zuletzt bearbeitet:
Und mal wieder eine neue weekly - steuert auf die nächste stable zu , wie das Slim Rom Team schreibt ;)

das neue 3.8weekly-release

Neue Änderungen u.a.

.....

- SlimRecent got some update and new functionallty. Favorite mode along with mode
for left handed ppl
and the ability to scale the size.

- Lockscreen and notification reminder got some love as well.

- Gapps got major updates.

angepasste gapps hierzu

Happy flashing :)

Zuletzt bearbeitet:
Vor der nächsten stable noch eine
weekly:

die 3.9 weekly oder 3.10

etliche bugfixes, framework-Überarbeitungen
und vor allen Dingen auch

.....überarbeitete gapps
(wie letzte Woche: Gleicher Name, neueres Datum)

AIO

bzw. minimal gapps

.....
update Google Play Services,
Google Music TRDS version hinzugefügt,
Playstore TRDS fixes,
update Google+ .....

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder mein "TransDecor Mod". Ist für die letzte Weekly(07.04.2014). Aber ungetestet, sollte aber funzen. I hope so.:tongue:

Anhänge

• Translucent-Navbar-SlimKat-beta4.2weekly-manta(07.04.2014).zip
    7,1 MB · Aufrufe: 87
  • Restock_nonTranslucent-Navbar-SlimKat-beta4.2weekly-manta(07.04.2014).zip
    6,9 MB · Aufrufe: 83
Und hier, wer möchte, mein "TransDecor MOD".

Anhänge

• TransDecor_MOD-SlimKat-4.4.2.build.4.4-WEEKLY-3790-manta(15.04.2014).zip
    7,1 MB · Aufrufe: 83
  • NonTransDecor_MOD-SlimKat-4.4.2.build.4.4-WEEKLY-3790-manta(15.04.2014).zip
    6,9 MB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: 1907
Und hier ein weiterer "TransDecor Mod" für die letzte Weekly.

Anhänge

• TransDecor_MOD-SlimKat-4.4.2.build.4.6-WEEKLY-3843-manta(23.04.2014).zip
    7,1 MB · Aufrufe: 82
  • NonTransDecor_MOD-SlimKat-4.4.2.build.4.6-WEEKLY-3843-manta(23.04.2014).zip
    6,9 MB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: 1907
Ihr seit die einzigen beiden, die den N10 Bereich noch etwas am Leben halten ;-)

Wieso, sind bei den anderen ROMs/threads unter N10 keine Aktivitäten mehr ? ( Bin neben N10 oft unter SGS+ oder homescreen-Design-Wettbewerb unterwegs ..:o )

Tja naja ist wirklich recht wenig los. Noch weniger wie vor nem halben bis 3/4 Jahr.

Warte noch auf 4.4.3. Dann werde ich vielleicht Development-technisch wieder etwas aktiver und bastel ein par "Factory Images" zusammen. Konnte ja beim Note 10.1 2014 ein wenig mehr üben.:lol: Vielleicht gar mein eigenes Rom auf "Stock Basis". Ist für mich leichter zu pflegen. Mal sehen was die Zeit bringt. Habe ja nun 2 ROMs an Start, das hält einen schon auf Trapp.:razz:

Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass
a) es nicht so viele N10-Benutzer gibt
N7 ist weiter verbreitet
b) für viele das N10 mittlerweile "zu alt"
ist.
Aber mal was anderes, Hans:

Was verstehst Du unter " .. "Factory image" ? Bin zwar eingefleischter Slim-Bean/Kat-er, aber was interessantes gucke ich mir gerne an.

Gesendet von meinem S4 mit KitKat

Factory Images sind die Stock FWs die Google verteilt. Diese hier:

Factory Images for Nexus Devices

Nix wildes. Reine Stock FWs halt. Nur bastel ich daraus flashbare Versionen fürs Recovery. Sonst musste immer per Toolkit oder per Fastboot flashen. Zudem kann ich sie gleich pre-rooten. Hatte ja hier nen Thread dafür.

• Danke
Reaktionen: pultuke
Zurück
Oben Unten