[ROM][JB][JDQ39E][4.2.2][CM10.1] JellyBeer - v4.32 [29.Jun]

  • 65 Antworten
  • Neuster Beitrag
ronnsen

ronnsen

Experte
Threadstarter


CM10.1 BASED HYBRID ROM

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy Note". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
[FONT=&quot]Daher flashen auf eigene Gefahr.

[/FONT]
Das ROM basiert auf CM10.1 ( Android 4.2.2) mit weiteren Einstellungen.
Ebenfalls für das Nexus 7 und Galaxy Note zu haben.


Original XDA Thread.

Features
In ROM-Einstellungen:
Verschiedene DPI Einstellungen
3 verschiedene UI-Modi @ jede DPI (Telefon, phablet und Tablet)
PA Hybrid
Verschiedene benutzerdefinierte DPI (213 als Standard)
Navigation bar
NavBar Ringe
Ändern Navigationsleiste Höhe
Dual-Panel
Custom Carrier-Namen
Deaktivieren bootanimation
Clock Center Einstellung
Wochentag in der Uhr
benutzerdefinierte bootanimation
Schnellzugriffe im Lockscreen

Zusätzliche Änderungen:
AOKP Toggles
Suport für / data / local.prop
ZipInstaller (Multi zip Installer!)
GooManager Unterstützung
Akku Tweaks
CM Tablet-Optionen aktiviert, wenn in TabletUI
Und vieles mehr ...


Changelog gibt es hier
06.06.2013
So 4.30!!! What can you expect?! Have a little read and all should make sense.

+ Force Dual Pane option has been binned, why? Well with Per-App-Layout this is no longer required as it can be set here by selecting 720 as you layout option.
+ AutoHide Statusbar has also been binned, why? Well it was a little useless. Although you could get screen estate you couldn't access things like QuickSettings or your Notification Shade - it's useless so it's gone!
+ RC4 plus some CM extras have been merged, why? Well we are Cyanogenmod based that's why. ;)
+ CM PIE has gone, why? Well it was rather poor with the last merge and quite painful to use. So it has been reverted.
+ Navbar Modifier has been moved to Settings/System, why? Well CM has it in this place and it was messy having another option in the main settings area so it was removed.
+ QuickSettings layout has been fixed, this was broken with the latest merge on the last build so it's been revert and now you should have a nice layout again.
+ PA PIE has been implemented, why? It's the best PIE implementation out there. That's why.
+ Full screen keyboard, on of off has been added under Settings/System.
+ The Hybrid icon in settings has been resized also, thanks to +Dave Morgalla

//MAKO ONLY\\
+ New kernel, built from scratch. This should stop all the random reboots.


Hopefully you all enjoy the new release. It's been hard work getting it there and a long time too!
Screenshots zu den Einstellungen

Downloads
Download der Rom von hier
Die Gapps bekommt ihr hier
oder als Alternative die Banks GApps

Flash-Anleitung:
  • Neu Installation:
    1. Neustart ins Recovery
    2. Nandroid Backup erstellen
    3. Ein Wipe Data & Factory Reset über Recovery-Menü durchführen
    4. JellyBeer Version flashen
    5. Aktuelle GAPPS flashen
    6. Neustart
  • Update wenn ihr schon auf JellyBeer seit.
    1. Neustart ins Recovery
    2. Nandroid Backup erstellen
    2.1 bei Bedarf würde ich den Cache Wipen
    3. JellyBeer Version flashen
    4. Neustart
Source code
You can find it here.
Although I will be building from this one ThreeBeers

Credits
Personal thanks to Vertigo who taught me pretty everything I know now.
Personal thanks to Shingers5, if he hadn't nagged in Sense days I wouldn't be doing this.
More thanks to DaX05, Kakito, kgill7 and raycaster as they have provided more personal support which is really appreciated.
Thanks to Beerbong too, without whom we wouldn't have my favourite ROM.
Thanks to CyanogenMod team for CM10.
Thanks to AOKP team for the inspiration (and some code).
Thanks to PA team for the inspiration (and some code).
Please click their links to donate.

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
derPälzer

derPälzer

Lexikon
Hm, bin schon am downloaden, so wie es aussieht hat diese ein paar Einstellungen mehr als die paranoia Rom :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
B

bangsti

Gast
Läuft wirklich super und den einzigen Bug den ich bisher gefunden habe ist bei der Display Sperre mit Muster. Bug ist aber bekannt und sollte auch bald behoben werden.

Momentane Lösung. Die settings.apk ( Einstellungen) in die DPI Group 320 aufnehmen und das Problem ist behoben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derPälzer

derPälzer

Lexikon
ist das jetzt ne aokp rom oder aosp mit ein paar einstellungen mehr? ich such halt was einfaches und nicht was so überladen ist! aber ich werds ja gleich sehen!
 
rudl1220

rudl1220

Experte
Ist die beste Rom bis jetzt was ich auf meinen nexus 4 geflasht hatte !

Was aber ein wenig stört :



Ist das die Icons in der ersten leiste unten kleiner sind
(hatte jetzt schon einiges probiert und auch einen anderen launcher installiert (Apex Pro) doch die icon werden nicht grosser)

Ist aber auch nur weil ich dpi auf 240 verstellt habe!

Hat jemand einen Tipp ?
 
Zuletzt bearbeitet:
derPälzer

derPälzer

Lexikon
also ich weiß nicht.. irgendwie ist dort alles verstellt, bei der ersten pin eingabe hab ich die zahlen fast gar nicht gesehen weil die dpi total verstellt war, dann hab ich nachdem ändern der dpi laufend einen fc der system ui gehabt und dann funktioniert der zurückbutton und der button ganz rechts (also der mit dem die geöffneten apps schließt) nicht
 
rudl1220

rudl1220

Experte
Das mit der pineingabe hatte ich nur gehabt weil ich tab ui aktiviert hatte und darum habe ichs auf 240 dpi gestellt !
Dann war alles perfekt damit!

FCS hatte ich noch keinen einzigen gehabt !
 
derPälzer

derPälzer

Lexikon
ja aber das mit der pineingabe hatte ich ja nachdem ersten boot und ich hab alles gewiped.. im moment sagt mir die rom nicht zu, leider, da sie einige coole feat. hat die ich in der paranoiden rom vermisse.. ok, eigentlich ist nur das tweak mit der man die uhr zentral verschieben kann^^
 
rudl1220

rudl1220

Experte
Ich würde einfach nochmals flashen

Kann es echt nicht bestätigen
 
derPälzer

derPälzer

Lexikon
ja aber heute nicht mehr, keine lust mehr :) werde die rom aber trotzdem im auge behalten
 
B

bangsti

Gast
Bleibe auch auf der JellyBeer. Habe sie am Nexi7 schon längere Zeit am laufen und keinerlei Probleme. Die Jungs in der Truppe sind super nett und bitten schnelle Hilfe bei Bugs.
So wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

*** Send from my Nexus4 with JellyBeer ***
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Moin,
wie bekomme ich denn die Navigationstasten so geändert, wie sie im ersten Post aussehen (Back, Home, Last anstatt der Symbole)?
 
rudl1220

rudl1220

Experte
Es gibt auf xda eine softkey Sammlung (auch im n4 bereich)
Und gemacht wird es zb mit ZIP themer aus playstore...
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Danke, habs gefunden. Sorry für die blöde Frage, bin in dem Bereich recht unerfahren, hatte vorher keine virtuellen Tasten. :D
 
rudl1220

rudl1220

Experte
Ach kein ding :D
 
Maestro85

Maestro85

Experte
Nicht schlecht die Rom auf den ersten Blick.

Läuft die auch so flüssig wie PA bzw. CM?
 
rudl1220

rudl1220

Experte
Klar ^^
 
Maestro85

Maestro85

Experte
Werd die mal ausprobieren, wenn mein Austauschgerät da ist.

Kannst du bitte mal 'n Screen von der Tastatur (in der SMS-App bspw.) posten? Frage mich, ob da das Keyboard aus CM oder aus PA ist.

Und kann man wie in CM im Lockscreen bzw. im Nav-Ring auch Schnellzugriffe ablegen? *siehe Anlage* ... PA kann dies ja zur Zeit noch nicht.
 

Anhänge

rudl1220

rudl1220

Experte


Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Jep geht ;)

 
Maestro85

Maestro85

Experte
Nice. Danke dir, rudl1220. Ist die CM-Tastatur und der CM-Navring.

Du hast sie nur noch individuell gethemed, right? :D

Verstehe nicht, warum PA diese nicht bereits integriert hat.

Anmerkung: Vielleicht für die anderen im Opener ergänzen?
 
Oben Unten