[ROM][JB][JDQ39E][4.2.2][CM10.1] S4Rom [mako]

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][JDQ39E][4.2.2][CM10.1] S4Rom [mako] im Custom-ROMs für Google Nexus 4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4.
halver

halver

Erfahrenes Mitglied
[CM10.1] S4Rom [mako] [24-04-2013]






Ein ROM von luiseteyo.
Für viele Geräte gibt es Roms die Nature-UX nachbauen, die bekanntesten sind die RemICS-Roms.
Luiseteyo hat auch an RemICS mitgearbeitet, daher ist ihm die Touchwiz-UI nicht unbekannt.;)

FEATURES
  • CM10.1 based. Includes Bionic and Linaro optimizations.
  • ParanoidAndroid Kernel to provide good battery life and smoothness.
  • Die letzten Gapps integriert.
  • Highly themed: Galaxy S3-S4 appearance.
  • Galaxy S4 Wallpapers. (WIP)
  • Galaxy S4 Sounds: ui, ringtones, alarms, notifications.
  • Galaxy S3 Widgets
  • Galaxy S3 Launcher. S4 launcher soon.
  • Galaxy S4 Icons.
  • Galaxy S4 Settings.
  • Galaxy S4 CM10.1 adapted Battery Style (Circular Battery Mod)
  • A lot of moddded apps to provide Touchwiz style.
  • Die Höhe der Navigationleiste ist frei wählbar (48-35dpi)
  • Center Clock Mod
  • BatteryBar
  • Datum in der Statusleiste
  • Color options on the Status Bar Clock
  • Advanced Reboot Enabled By Default
  • .....


DOWNLOADS



INSTALLATION


1. Wipe Data/Factory Reset
2. Format System
3. Flash ROM
4. Wipe Cache
5. Wipe Dalvik Cache
6. Reboot




SCREENSHOTS









CREDITS

  • Tackleberry_crash for the base
  • Paranoidandroid team and molesarecoming for the kernel
  • Madphone for some ideas and files from his addon pack.




---------------------------------------------------



---------------------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet:
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Flashen also ohne Gapps, weil included?
Gibt's nen Link zu XDA?

Interessant! Hatte mir auch schonmal die Sammy-ROM angeschaut. Hab heute abend Zeit und werde mal testen!
Wie schön ein N4 zu haben! :biggrin:
 
halver

halver

Erfahrenes Mitglied
Ja, so wie es ist musste reichen. Ich habe Gapps geflasht, weil ich es überlesen habe :razz:.
Funzt trotzdem.




---------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Und wie läuft's? SammyROM kam mir immer etwas laggy vor... Wie sieht's hier aus?
 
halver

halver

Erfahrenes Mitglied
Gut. Ich sehe da kein Unterschied, es läuft genauso smooth wie Stock 4.2.2, welches ich davor drauf hatte.


--------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanoid

Cyanoid

Experte
Elting schrieb:
Und wie läuft's? SammyROM kam mir immer etwas laggy vor... Wie sieht's hier aus?
Es ist ja keine Sammy ROM. Sie basiert auf CM 10.1.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Na und? Für's N7 basierte Sammy auf Codename Android...
Gibt's überhaupt Sammy für's N4? Weiß gerade nicht und XDA ist off...

Edit: ... und wieder on...
 
Cyanoid

Cyanoid

Experte
Man könnte mit viel Aufwand das echte Touchwiz portieren, das währe dann eine Sammy Base.

Keine Ahnung wie Codename Android aufdem N7 läuft, aber CM auf dem N4 läuft rock stable^^ ...und somit auch diese ROM.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Ich glaube ich habe das mit dem Gnex verwechselt.
Es gab/gibt dort die SammyROM. Das ist im Grunde genau das selbe wie diese ROM hier, nur das die damals auf Codename Android basierte.
Damals lief CA auch auf dem Gnex 'rock stable', aber mit TouchWiz eben nicht... deshalb meine Frage an den Threadersteller.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

BTW

luiseteyo schrieb:
I have removed the download links temporally, until mods let me add them again. Im trying to fix issues as fast as I can.

Thanks, luiseteyo.
N4 transmission
 
S

sebone1990

Fortgeschrittenes Mitglied
was sagt der akku ?
 
arashi

arashi

Lexikon
Süße ROM. Zum Akku oder der performance kann ich noch nichts sagen. Aber optisch finde ich sie sehr gelungen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Nur irgendwie bekomme ich die automatische Synchronisation meines dropbox Kontos nicht eingerichtet. Konto ist da-Synchronisation aber aus.....
 
P900

P900

Experte
Link zum XDA Beitrag funzt nicht oder gibt es den nicht mehr?
 
arashi

arashi

Lexikon
Kann ich eigentlich den Franco Kernel auch mit der Rom nutzen?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Klar kannst du. Das ist ne CM10.1 Rom!

N4 transmission
 
arashi

arashi

Lexikon
Leider bekomme ich Swift key nicht zum laufen. Beim einrichten kommt irgendwann "Einstellungen beendet" :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Aaahhhh... In den allgemeinen Einstellungen habe ich Swift key ausgewählt, danach neugestartet. Dann konnte ich die Einrichtung über SK abschließen und es läuft

BTW: bei Neustart kann man leider nicht einstellen, dass man auch in recovery oder bootloader startet
 
S

SebixX

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein , das der Download nicht funktioniert ?
 
halver

halver

Erfahrenes Mitglied
arashi schrieb:
BTW: bei Neustart kann man leider nicht einstellen, dass man auch in recovery oder bootloader startet
Doch. Hast du schon die Entwickleroptionen eingeschaltet? (7x auf Build)


@SebixX

Ich mache ein Mirror.
 
arashi

arashi

Lexikon
Kann es sein, dass der WLAN Empfang nicht besonders gut ist? Hatte vorher AOKP drauf (auch mit Franco Kernel) und hatte mehr Balken im WLAN
 
arashi

arashi

Lexikon
... Und touchwiz wird auch ab und zu beendet. Insgesamt ein schönes ROM. Technisch bin ich aber nicht richtig überzeugt