[ROM][JB][JDQ39E][4.2.2] Nexus 4 STOCK *DEODEXED*ODEXED*ROOTED* [4.2.1 | 4.2.2]

Hallo.
Ich hab wie beschrieben das Update durchgeführt:

- Nexus 4 platt. Wipe Data, Wipe System, FORMAT DATA
- per ADB Pusher "Baseband und Bootloader", "Fix für Sensoren" und "Odexed 4.2.2" rübergeopgen
- Baseband und Bootloader geflasht, dann Odexed 4.2.2, dann Fix für Sensoren
- Restart und alles eingerichtet.
- festgestellt, dass es nichtmehr gerootet ist
- grafisches Toolkit 1.6.2 installiert, wie beschrieben die Datein ausgetauscht für 4.2.2, dann nochmals gerootet.
- Alles weiter eingerichtet^^

Nun stelle ich fest, dass Wlan nicht funktioniert, ist das bei euch auch so?
Er wechselt immer zwischen "Authentifizierung" und "IP Adresse abrufen". Ich steh direkt neben dem Rooter und vorher gings.

Hab jetzt mal die Asylum 4.2.2 drauf geschmissen, weil ich hoffte es liegt an der Rom, hier aber das gleiche.
Geht Wlan bei 4.2.2 nicht?
Oder was hab ich falsch gemacht?
 
Denke, dass der Fix für die Sensoren zu dem WLAN-Problem führt.

Flashe mal von neuem, aber ohne den Fix.
 
  • Danke
Reaktionen: ebayviper
Nach dem Flashen von Asylum 4.2.2 war wieder root weg. Da muss doch n Root Kernel drin sein?!?
Was läuft da falsch?
Hatte leider mit Titanium Backup dann SuperSU eingefrohren, weil ich dachte beim erneuten Rooten via Toolkit wird ein neues eingespielt. (Wollte nicht, dass die sich in die Quere kommen)
Dann konnt ich nix machen, nichtmal SuperSU aktivieren mit Titanium Backup, weil Titanium Backup ohne Root ja nicht funktioniert OMG
Habs dann aber übern market aktivieren können, jetzt läuft alles.
AUßER WLAN!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

Geil, funktioniert!
Hoffe die Sensoren funktionieren trotzdem^^ (Helligkeitssensor geht schonmal)
Habs dirty (Also nur System Wipe und Factory Reset) drübergeflasht.

(Zwischenzeitlich hatte ich mit dem Playstore noch das Problem, dass er gekaufte Artikel nicht erkannt hat. Ich hätte nochmal zahlen müssen. Jetzzt steht auch wieder brav "gekauft" da.)

Kommando zurück. Es steht zwar "gekauft" da, aber wenn ich es runterladen will kommt n fehler. Auch nach löschen des Market Caches
 
Hmm ... da bin ich überfragt, warum der PlayStore so reagiert.

Mach mal einen sauberen Flash: Factory Reset, Wipe System und dann dann Flashen der Rom. Am Ende ein Wipe Cache/Dalvik.
 
Ich habe gerade versucht ein Backup zu machen, funtzt aber wohl nicht ... nur noch 7xx MB frei :-\

Mit der App "DiskUsage" habe ich rausgefunden, dass meine "System Data" über knapp 10 GB groß ist. Ich habe nur die Deodexed 4.2.2 aus diesem Thread geflasht. Kennt das noch wer? Und was könnte man dort löschen :D

MfG Olli

Edit:
Davlik-Cache und nurmaler Cache haben keine Verbesserung gebracht


Hier nochmal ein screen:
azyne6er.jpg


Edit 2:

Ich habe den "Fehler" gefunden. Es waren die Backups vom CWM... liegen ja im Systemverzeichnis :-\ Ich habe Solid Exoplorer benutzt ... damit kann man schnell die Ordner und ihre Größe überprüfen ... :)

Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherort der Backups zu verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
was mache ich wenn ich bereits auf 4.2.2 custom bin aber wieder auf stock will reicht es dann nur die zip hier von 4.2.2 zu flashen oder muss ich trotzdem baseband und bootloader mitflashen?
 
Den Baseband und Bootloader hast du doch bereits installiert oder? Wenn ja, den musst du nur einmalig installieren. Die Rom kannst du ganz normal flashen wie jede andere auch.

via my awesome Google Nexus 4
 
Hi,

gibt es von den Dateien irgendwo Mirror? Ich kann sie nicht laden. Insbesondere würde mich die odexed 4.2.2 insteressieren.

Danke vorab.

Gruß,

MalzMalz
 
was ist der unterschied zwischen odexed und deodexed?
 
@Leo Ged:

DEODEXED

...also einfach gehts wirklich nicht mehr zu erklären ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Leo_Ged
Wie sieht es mit einer 4.3 ROM aus, stock, rooted, mit radio und ggf. bootloader?

Radio macht ja schon Sinn, aber muss der bootloader unbedingt ein neuer sein? Würde denke eher wegen Abwärtskompatibilität lieber den 4.2 bootloader drauf lassen :)
 
Würde schon alles Up2Date lassen - der 20er BL ist natürlich auch weiterhin mit 4.2 kompatibel. ;)
 
Hallo

mal eine Frage, wie kann ich denn bei dem DEODEXED Rom neue Themen draufspielen?? Habe ich meinen Einstellungen keine Design optionen. Wie soll es denn Ohne Launcher funktionieren??

MFG Andreas
 
Den Theme Chooser gabs doch nie bei Stock Android.
 
  • Danke
Reaktionen: androidboy40
Ja wie ist das denn am Anfang gemeint mit

individuelle gestaltung der Themes??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.522
The_King
The_King
A
Antworten
36
Aufrufe
14.065
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.555
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten