[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

Wenn du ne Anleitung machst, wie man votet....
 
Oder von Google offiziell? Mit der Stock Rom gibts die Probleme doch auch vereinzelt oder?

Cheers
 
Registrieren, einloggen, auf Vote klicken. ;-)

Und punkto Stock ROM hab ich hier im Forum irgendwo eine Behauptung gelesen, daß dies der Fall sein, darüber hinaus hätte ich diesbezüglich noch nichts gelesen.
 
rotation schrieb:
Habe auch das mit den Disable Service gemacht, aber leider existiert das Problem immer noch. :(

Ein Neustart behebt das Problem kurzzeitig.

Weiß jemand, ob man die Play Services auf eine ältere Version zurückupdaten kann und die auch auf dieser Version bleiben?

Bei mit hat disable service ungefähr eine Woche geholfen, nun geht telefonieren nicht mehr. Habe heute stock 4.4..... Installiert noch geht telefonieren.
 
Bei mir läuft alles rund! Habe aktuell die Nighly von 12.12 drauf... Warte aber sehensüchtig auf CM12 :O

MfG - J.D
 
John_Dorian schrieb:
Bei mir läuft alles rund! Habe aktuell die Nighly von 12.12 drauf... Warte aber sehensüchtig auf CM12 :O

MfG - J.D


Könntest du die 12.Dez Nightly hochladen?
Der Download von der CM Seite meldet 404...
 
Gibt es denn eine Kombination aus CM Version + Google Play Dienste Version bei der das Problem mit dem Telefonieren nicht auftritt?

Ich finde aktuell beide Optionen - entweder Telefonieren können ODER Batterielaufzeit - ziemlich bescheiden.
 
Bescheiden ist noch sehr mild ausgedrückt. Da bin ich froh das ich jetzt ein anderes Telefon täglich nutze, und es wundert mich schon sehr das es keinen Fix von CM gibt. Letztendlich ist ein Telefon ja immer noch zum telefonieren da und wenn diese Grundfunktion nicht zuverlässig funktioniert ist das mehr als inakzeptabel.
 
Es muss ja nicht sein, dass das von CM ist.
Es sind auch Stock Roms betroffen, könnte also auch ein Problem von G00gle sein.
 
Hatte ich nicht mal gelesen, dass Mitte/Ende Dezember der Roll-Out vom CM12 für die meisten Geräte stattfinden soll? Hat jemand da mehr Infos zu? Warte auf das CM12... :-/
 
Die ersten Nightly's sollten ursprünglich anfang Dezember kommen...
 
Hmm schade.. das hätte ich nun net erwartet.
 
Hello zusammen,

ich musste mein telefon wipen und hab in dem zug auf die Snapshop-m12-mako vom 15112014 geupdatet. Allerdings ist jetzt der Screenshot button beim lange an aus taste drücken weg. Kann mir jemand sagen wie ich den wieder dahin bekomme?

Hab bis jetzt vergeblich danach gesucht ^^

Danke und greetz
 
extra ein Handy von Google gekauft und dann das hier, schein auch keinen Entwickler zu stören... :thumbdn:

Mal nach ner Alternative ausschau halten. oder weiß einer ob M11 noch geht, das Image haben ich noch da.
 
Meine aktuelle Lösung, die auch bisher ganz gut funktioniert ist die aus dem CM Bug Thread https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-5728. Das ist die gleiche Lösung wie aus dem Forum.

Benötigte Apps:

Vorgehen:
  1. Öffne DisableService
  2. Wechsle zu Reiter System
  3. Öffne Google Play-Dienste
  4. Deaktiviere CheckinService und EventLogService
  5. Gehe zurück zur Übersichtsliste und öffne Google Dienste-Framework
  6. Falls nicht automatisch deaktiviert, deaktiviere CheckinService und EventLogService
  7. Verlasse DisableService und öffne MyAndroidTools
  8. Öffne aus der Seitenbar die Übersicht Broadcast Receiver
  9. Wechsle zu Reiter System
  10. Öffne Google Play-Dienste
  11. Deaktiviere alle Receiver mit "CheckinService..." im Namen, aka:
    • CheckinService$ActiveReceiver
    • CheckinService$ImposeReceiver
    • CheckinService$Receiver
    • CheckinService$SecretCodeReceiver
    • CheckinService$TriggerReceiver
  12. Deaktiviere zusätzlich den EventLogService$Receiver
  13. Reboot

Danach sollten Telefonate wieder ohne Probleme möglich sein und durch das Deaktivieren der Receiver kommt es auch nicht zu einem BatteryDrain.

Allerdings hat sich bei mir gezeigt, dass ich das Ganze Prozedere wiederholen muss, sobald ich danach, aus welchen Gründen auch immer, einen Reboot durchführe.
Das heißt ich habe alle obigen Einstellungen vorgenommen und mein Handy lässt sich auch wieder als Handy benutzen. Jetzt muss ich aus irgendwelchen Gründen eine Reboot machen. Danach kann ich zwar noch telefonieren aber mein Akku wird wieder leer gesaugt.
Daher muss ich in diesem Fall wieder zunächst alles rückgängig machen, sprich Receiver und Service wieder aktivieren, neustarten, Service und Receiver deaktivieren, neustarten. Erst dann funktioniert wieder alles wie gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: virtuoso, unRODbar und Humpfre
So wie ich es verstanden habe kommen die im Laufe des Tages
 
Lange kanns nicht mehr dauern :thumbsup:
With that, some words of wisdom:

  1. This is an Android 5.0.1 Lollipop-based release - update your third party addons to ensure compatibility
  2. The CM backupscript.sh in recovery will ignore and remove incompatible applications from your system partition (these are usually non-CM apps that users have opted to install). You must install a compatible app (or app pack) to regain that functionality
  3. You can flash CM12 nightlies directly from CM11 M12 or CM 11 nightlies (no need to wipe), provided you read and followed items 1 and 2
  4. Once on CM12 nightlies, you cannot downgrade back to CM11 without wiping – if you are thinking of just exploring the release, then take a backup of your existing installation if you want to go back to it.
  5. You’ll need an L compatible recovery
Happy Flashing,
The CyanogenMod Team
 
  • Danke
Reaktionen: R560

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.563
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
14.068
AraldoL
A
A
Antworten
111
Aufrufe
25.679
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten