[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

Das wird bestimmt besser wenn V6 dann mal auf vielen Geräten läuft.
 
Andi-Roid schrieb:
Akku ist ganz gut bei der 4.8.26 die ich drauf habe. Bugs hab ich keine nur Callrecording geht nicht.

Hast du die auf deutsch? Wenn ja woher hast du die Übersetzung? :)
 
Nein, ich habe die englische von XDA dazu das empfohlene CWM-Recovery mit dem man das OTA installieren kann. Vom PlayStore noch MoreLocale2 drauf und auf Deutsch gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: PsychOlli
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid
Servus Leute,

bin schon länger im Forum inaktiv gewesen und hab deswegen nie viel mitbekommen, hab das letzte mal geflasht vor knapp nem jahr denk ich.
Bin im Moment auf der Purity Rom, welche auf 4.4.4 basiert, hab mich jetzt nach ner neuen Rom umgesehen und fand MIUIv5 ganz cool. Nun meine Frage was muss ich jetzt alles beachten wenn ich die Neue Rom flashen will? Wie sicher ich am besten meine ganzen Daten? früher ging das bei meinem Defy+ noch mit der guten alten SD-Karte. Danke schonmal für die Hilfe!
 
aktuelle recovery flashen. daten auf pc packen oder SD.
 
Moin an die MIUI Gemeinde. Ich hätte da mal eine Frage. Da der Download der Rom
im 1. Post nicht funktioniert bin ich über Miui auf die Version "miui_nexus4_lushengduan_4.9.26_b6893c2244_4.4" gestoßen ... habe sie geflasht ( vorher Fullwipe etc. ), hab den Hells Kernel am laufen, sämtliche Fix Geschichten. Leider erkennt das Handy oder die Rom meine Sim nicht und W-LAN geht auch nicht, kann das anschalten wie ich will, da tut sich nix. Noch dazu wäre die Frage bezüglich der Gapps ... sind die dabei oder müssen die bei dieser Version zusätzlich geflsht werden?
Vielen Dank im voraus ... war die letzten Tage auf Androis L unterwegs, aber Mangels einstellmöglichkeiten und umständlichen Switch Geschichten will ich es mal wieder mit MIUI versuchen.
 
Hi. Versuch mal MIUI neu zu flashen aber diesmal ohne Kernel. Und ja die gapps sind bei MIUI bereits dabei.
 
Danke erstmal an dieser Stelle, ich versuche das gleich mal neu ...
hatte jetzt schon diverse Kernel versucht, leider ohne Erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

... nope, geht auch nicht, auch nach nem Neu Flashen, kein W-LAN und keine Sim Erkennung ... hatte auch die Sim schon raus und wieder rein, leider vergebens. Ich versuche nochmal die deutsche Version, sonst geht erstmal wieder Mahdi Rom drüber, alles ander "nervt" dann nur, woran es auch immer liegen mag.
 
hast du wifi fix geflasht? nutzt du cmw oder philz recovery
 
  • Danke
Reaktionen: Andi17
Könnte auch eventuell am baseband liegen.

Android 4.4.2 braucht die 82er.
Android 4.4.4 braucht die 102 oder 103.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

Guck mal unter MIUI welche Android Version das ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi17
imo braucht 4.4.2/miui einen kk-mr1 kernel, allerdings komisch das der der dabei ist nicht funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Andi17
Danke erstmal für die zahlreichen Hilfe ... habe Wifi Fix nicht geflasht, da in diesen Versionen ab 4.8. keine mit "dabei" sind. Als Recovery habe TWRP ... und fahre sehr gur damit. Baseband hatte ich auch schon überlegt, aber mal abgesehen vom Wifi Fix wurde die Sim ja auch nicht erkannt. Schade, aber lässt sich nicht ändern, vielleicht in einer der nächsten Versionen von MIUI. Jetzt läuft erstmal wie Mahdi Rom und die funzt mal wieder ganz gut, gerade auch was die Einstellungsmöglichkeiten angeht, ist das schon eine enorme Vielfalt. Danke nochmals und villeicht bis bald.
 
bei xda steht das man cmw oder philz recovery nutzen soll
 
Mein Htc_one hat seit heute den Black Screen of Death ( QHSUSB DLOAD ) und ich bekomme es nicht wieder hin. Ein Unbrick unter Linux funktioniert leider auch nicht. Deshalb habe ich das N4 mal aus der Schublade geholt. Es kommt nun wieder zum Einsatz. Ich habe nun erstmal alles auf Stock Reverted (4.4.2).

Würde gerne mal MIUI ausprobieren. Muss nur noch rooten und recovery installieren. Was ist denn im Moment die brauchbarste MIUI Version? Ich habe schon überlegt die 4.9.26 von XDA zu installieren, da es keine aktuelle Version in deutsch gibt.
 
Die von xda ist okay. Nur die Themen gehen nach einem Reboot wieder auf standard zurück. Das nervt etwas. Aber sonst laufen die Roms angenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Dann flashe ich diese ROM mal und teste sie.
 
weiß einer wann die v5 in deutsch kommt?
 
5? Oder meinst du v6 ?
Auf der offiziellen Seite gibt es die aktuelle v5
http://en.miui.com/download-75.html
4.9.26 aber deutsch gibt es leider für das nexus 4 nirgendwo.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
13.987
AraldoL
A
crian
Antworten
0
Aufrufe
1.285
crian
crian
droidjam
Antworten
42
Aufrufe
5.776
Kleiner Kobold
K
Zurück
Oben Unten