[ROM][KK][KTU84P][4.4.4]Nexus 4 Stock Kitkat + Transparenz

halver

halver

Erfahrenes Mitglied
518
Update 24.06.14:

Kitkat 4.4.4 Factory Image KTU84P mit transparentem Lockscreen und neuem Google Launcher




ximg.php




Da mir (wie vielen anderen auch) nicht gefällt, das Nexus 4 ein - im Vergleich zu Nexus 5 - unvollständiges Kitkat bekommen hat, habe ich mal ein "richtiges";) Factory Image gebastellt.

Es entspricht dem 4.4.4 (KTU84L) "occam" Factory Image (Stock ROM). Damit kann man auch, ohne Datenverlust, auf Kitkat 4.4.4 updaten.

Am ROM selbst wurde nur verändert:

1. Der alte Launcher durch den Neuen ersetzt


So sieht es gleich wie aufm Nexus 5 aus.

Es wird mit Recovery geflasht (TWRP oder CWM)

Installation:

1. Downloaden und .Zip in den Speicher des Nexus 4 kopieren
2. In Recovery booten
3. Wipe system, data, cache und dalvik*
4. mako-4.4.4KTU84P-trans.zip flashen
5. Reboot

* Vom 4.4 (KRT16S), 4.4.1 (KOT49E), 4.4.2 (KOT49H), 4.4.3 (KTU84L) kommend den 3. auslassen, wipen ist nicht erforderlich! (Es bleiben dann alle Apps und Daten erhalten).

Download:


mako-4.4.4KTU84P-trans.zip

Mirror:
mako-4.4.4KTU84P-trans.zip



Hier noch das neue Baseband (Radio):

1.03 radio

Rooten:

SuperSU Download


Hier ist ein sogennantes "Moto X-Patch", das sind bionic und dalvik Optimierungen, die das System richtig beschleunigen:
Patch Post #



Screens:



ximg.php


ximg.php

ximg.php




Credits:

Dank geht an die Leute von XDA, die den GEL und mod-framework zu verfügung gestellt haben. Ich habe nur alles zusammengefügt.

.

--------------------------------------------------------------------------


Vorherige ROM - Versionen (KOT49E, KRT16O, KRT16S,):
4.4.3
mako-4.4.3KTU84L-trans.zip

4.4.2:
mako-4.4.2-KOT49H-trans.zip

4.4.1:
mako-4.4.1KOT49E-trans
-----------------------------------------------------------------------
4.4:
mako-KRT16S-trans.zip

Wenn jemand noch rooten möchte, das hier flashen:

SuperSU Download

Hier gibts noch das Baseband und Bootloader:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-2-0-1701-07-bootloader-makoz30f.379031.html

Es kann, muss nicht geflasht werden.
----------------------------------------------------------
4.4:
mako-KRT16O-trans.zip

Vom 16.11.13, Kitkat KRT16O+ Transparenz
----------------------------------------------------------
Hier noch das Default Wallpaper vom N5:

------------------------------------------------------------------------

Im Anhang ein erweitertes Reboot-Menü, für Stock,
entsprechende Version in Recovery flashen:

Von cynnar und cargo/XDA.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-16-23-09-49[1].png
    Screenshot_2013-11-16-23-09-49[1].png
    60,5 KB · Aufrufe: 1.997
  • cargo_RebootMenu_N4_odex_KRT16S.zip
    417,6 KB · Aufrufe: 297
  • N4.KOT49E.4Way.Reboot.Odex.zip
    371 KB · Aufrufe: 168
  • N4.KOT49H.4Way.Reboot.Odex.zip
    373,1 KB · Aufrufe: 251
  • cargo_N4_KTU84L_RebootMenu_odex.zip
    6,4 MB · Aufrufe: 200
  • N4.KTU84P.4Way.Reboot.Odex.zip
    371,6 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x87, xess1, reticulum und 26 andere
ShawnZang von XDA? ;)
 
Noch das N5 Wallpaper im OP hinzugefügt.
 
Einfach wie beschrieben von 4.3 auf 4.4 flashen? :)
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: enjoi
Danke für die schlanke und einfache Rom :)
 
Reboot-Menü als flashbares Zip in OP hinzugefügt. :)
 
Ich habe das factory-image geflasht kann ich das einfach drüber flashen ohne Datenverlust?
 
Rom läuft perfekt! Genau was ich haben wollte. Vielen Dank :)

btw.
habs einfach über 4.3 drüber gezogen - kein Problem, was ich von anderen roms nicht behaupten kann.
 
Hallo, eine Frage. Oben steht man könne ohne Datenverlust Flashen, weiter kommt dann, man solle System wipen. Kann ich damit von 4.3 ohne Datenverlust Flashen, oder lieber nicht?
Danke
 
Schließe mich der Frage gleich mal an. :thumbsup:

Will ungern wieder alles einrichten müssen.
Und nachdem es Google nicht auf die Reihe bring das OTA auszurolle, habe ich langsam die Nase voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "ohne Datenverlust" habe ich Fotos, Musik, Media usw. gemeint (sdcard mount).
Normalerweise verliert man beim Factory Image flash (per fastboot) alles, es wird in den Auslieferungszustand versetzt.

Du kannst auch ohne system wipe flashen, ich bevorzuge aber immer "saubere" installation. Über Google-Konto wird sowieso alles nötige wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke das ist genau das was ich suche :thumbsup: nun meine Frage: Datenverlust ist mir egal beim flashen nur wie muss ich hier genau vorgehen?
Habe noch komplett stock 4.3 auf meinem Nexus noch nie iwas verändert?
Muss ich einen unlock vornehmen oder nur wirklich diese zip aufs Nexus packen?
 
Unlock und Custom Recovery (TWRP oder CWM), erst dann dieses flashen.
 
Danke werde es mit dem Toolkit versuchen
 
Besten Dank. Läuft einwandfrei.

Eine Frage: wie nennt sich die (veraltete) mitgelieferte SMS-App? Finde die zugehörige apk-Datei nicht im system-Ordner ... möchte diese nämlich löschen (oder direkt aus dem Image.zip) und stattdessen 8sms (LINK) verwenden.

Bietet einfach mehr ...
 
Hi halver,

vielen Dank für Deine Arbeit. Der Hoster, bei dem das File liegt, scheint leider aktuell ein paar Probleme zu haben... Ich habe das File nun 4 mal herunter geladen, jeweils mit anderen Checksums und keine Version funktioniert. Kannst Du das File evtl. einmal woanders hochladen?

Danke und Grüße
Boergen

(EDIT) Das File ist beim Hoster wirklich kaputt. Hab es nun bestimmt 20 Mal herunter geladen (schnelle Leitung sei dank..). Es beinhaltet lediglich gut 12MB Daten statt den >400, die es sein sollten. Kann es jemand auf einem Mirror zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade ohne Probleme geladen.
Aber ein Mirror kommt, es dauert nur ein Bisschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nazenber
Kann bestätigen lässt sich nicht laden bei mir. :(
 
Mirror eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Boergen

Ähnliche Themen

The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.517
The_King
The_King
A
Antworten
36
Aufrufe
14.027
AraldoL
A
Flextrick
  • Flextrick
67 68 69
Antworten
1.372
Aufrufe
148.889
kerobin
kerobin
Zurück
Oben Unten