[ROM][KK][KVT49L][4.4.2] Mahdi-Rom 2.5

Ich habe mir auch die aktuelle Version nicht installiert. Ich rate dir den Changelog anzuschauen um zu sehen was da alles neues dabei ist. Und Update wenn du die Funktion/Bugfix haben willst. Ansonsten fahre ich auch die Philosophie : never touch a running system Alternative : System Backup mit cwm, update, test ob alles im Lot ist und dann gegebenenfalls zurück sichern
 
  • Danke
Reaktionen: Bless
Hallo Troya,

ich hab jetzt einfach mal den Sprung in's kalte Wasser gewagt :ohmy:
und bin zutiefst zufrieden :thumbsup:!
die neue ROM läuft super stabil (hab mir auch gleich noch den neuesten
hellscore kernel drüber geflashed) und hat sogar noch mehr Einstellungsmöglichkeiten! zB das Mahdi Logo als Sperrbildschirm :thumbup:

lg, Bless
 
  • Danke
Reaktionen: Troya
schon jemand Erfahrung mit mahdi-2.8-mako-20141001? :huh:
ist seit heute released...lg, Bless
 
hab's jetzt einfach mal dirty geflashed und das Ding läuft super :thumbsup:
hab auch gleich den neuen hellscore kernel b58 drüber geflashed > passt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Troya
gibts bei der Rom irgendwas zu beachten? Bei mir hat Titanium BU keinen Zugriff auf irgendein Verzeichnis.
 
Hallo Wod Kattiten,

was genau meinst Du? ob es bei der Mahdi ROM allgemein etwas zu beachten gibt
oder bei dem Update zu 2.8? Ich persönlich nutze kein Titanium Backup insofern
schwer zu sagen ob es an der ROM liegt oder an was anderem, lg Bless
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Werde es einfach nochmal neu flashen. Habe auch keine Ahnung woran es lag.
Könnte ja sein, dass man Apps den Zugriff erst genehmigen muss. Hätte ja ein Feature sein können..

Von den Einstellungsmöglichkeiten her finde ich sie auf jeden fall top
 
die Mahdi ROM ist wirklich absolut top meiner Meinung nach :thumbsup:
was sein kann, dass der eingebaute Privacy Guard dazwischen grätscht, schau
mal unter Einstellungen / Datenschutz da werden alle Apps gelistet die Zugriff auf
persönliche Daten haben wollen...lg, Bless
 
scheint am download zu liegen. Die Kamera funzt auch nicht und die Galerie ist auch leer. Ich probiere es heute abend sicher noch mal.
 
Habe heute auch auf neusten mahdi Rom, hells core (den ohne cm) sowie neuste micro gapps aktualisiert mit cache&dalvik wipe sowie vorab diese .dB und db-Journal die beim vorheriger Revision entfernt werden sollte.
Bis jetzt habe ich auch nichts gefunden was mich stört.
Was ich toll finde ist dir neue Funktion das Nexus bis x Sekunden nach dem der Bildschirm ausgeschaltet hat einfach durch tippen auf das Display wieder an geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bless
Bless schrieb:
das klingt allerdings wirklich seltsam...was hattest Du denn vorher auf Deinem Nexus 4?
und welche Gapps hast Du geflashed?

Vorher lief das SLIM-Rom von Schubi, aber da kommt ja leider nichts mehr. Die Gapps waren ebenfalls von Slim, ich glaube das mini packet

Ich probiere es später noch mal.
Eine option zum dpi verändern ist aber noch nicht drin, oder?
 
Wod_Kattiten schrieb:
Vorher lief das SLIM-Rom von Schubi, aber da kommt ja leider nichts mehr. Die Gapps waren ebenfalls von Slim, ich glaube das mini packet

ah ok weil dann musst Du ja 'n clean flash sprich Wipe Data/Factory Reset machen! probier mal die Links von mir...lg, Bless
 
Scheint nicht am Rom sondern am Kernel zu liegen, den ich hinterher flashe.
Ist ein Hells b47 allerdings modifiziert, so dass er USB-OTG kann.

jetzt muss ich mir erstmal einen suchen der USB-OTG und doubleTab2wake kann.
 
Jetzt läuft es. Performance ist klasse aber die akkulaufzeit nervt mich so dermaßen am N4.
13h ohne Steckdose mit gerade mal 2h dot und der Akku pfeift aus den letzten Loch.
 
Moin an die Mahdi Gemeinschaft. Ich habe die aktuelle Versin ( 2.8 ) seit gestern am laufen und bin doch positiv überrascht, hatte die vergangenen Monate auch immer wieder Mahdi drauf, bin dann aber bei C-rom hängen geblieben. Wirkt jetzt doch alles sehr aufgeräumt und man wird nicht unbedingt mit Einstellungsmöglichkeiten überschüttet, ob die dann nun immer Sinn machen, oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Das einzige Manko was ich im Moment habe, oder die Einstellung nicht finde, ist das die Statusleiste quasi verschwindet, ohne das über den erweiterten Desktop zu regeln, da hier ja auch die Navbar dann weg ist und eine ständige "Wischerei" von unten oder der Seite habe ich wenig Lust. Hat diesbezüglich jemand einen Rat oder Hilfe? Es sei denn, es geht in der aktuellen Rom nicht mehr, denn in einigen vorherigen ging das schon, meine ich zumindest. Danke im voraus.
 
@andi: kann dir leider nicht helfen.
Ich habe aber selbst ein Phänomen : wenn 'tap to wake' (Display schaltet aus und kann ein paar Sekunden lang durch tippen auf das Display reaktiviert werden) eingeschaltet ist und man beim aktiven Anruf das Telefon an das Ohr hält wird der Anruf beendet. Habt ihr das auch?
 
2.9 finale is da und somit der letzte build :(
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
xFlori schrieb:
2.9 finale is da und somit der letzte build :(
Heißt das, dass da jetzt nix mehr kommt? Wollte mir die Rom grade draufmachen da ich schon ne Weile nach ner guten Alternative für Miui suche :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.010
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.511
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.301
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten