[ROM][OFFICIAL][Marshmallow 6.0.1][mako] Dirty Unicorns - Nexus 4

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][OFFICIAL][Marshmallow 6.0.1][mako] Dirty Unicorns - Nexus 4 im Custom-ROMs für Google Nexus 4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4.
The_King

The_King

Ambitioniertes Mitglied

(Bild Quelle: WCCFtech)


(Quelle: androidiani.com)

Dirty Unicorns 6.0.1
Die Dirty Unicorns Rom basiert auf AOSP und SlimROM ! Es bietet starke Leistung mit einer guten Akkuausdauer und viele Möglichkeiten zur Anpassung.



Installation
  • Flashe das neuste TWRP
  • Downloade die DU Zip und packe sie auf den internen Speicher
  • Downloade die GAPPS und packe sie auf den internen Speicher
  • Wenn du von einer ROM kommst, die nicht DU ist mach einen Fullwipe
  • Flashe die DU Zip
  • Flashe die Gapps
  • Reboote
Fertig

Download
(Bild Quelle: dirtyunicorns.com)



Quelle: dirtyunicorns.com
 
Zuletzt bearbeitet:
The_King

The_King

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es für diese Rom auch noch so eine Art gapps mini die Kompatibel sind?
 
The_King

The_King

Ambitioniertes Mitglied
@klaust
Das ist eine Frage? Dann müsste es also erst mal jemand Probieren?
 
klaust

klaust

Experte
Probieren, ja klar. Ist das ein Problem?

Mein N4 hat jetzt meine Frau "produktiv" im Einsatz, da darf ich das nicht mehr. Aber auf dem N7 habe ich alle möglichen ROMs ausprobiert - auch DU und alle funktionierten mit den OpenGapps.
 
Lazzy

Lazzy

Ambitioniertes Mitglied
Habe die Dirty Unicorns ROM ein paar Tage auf meinem Nexus 4 getestet. Läuft leider nicht so stabil und flüssig als dass sie sich für den täglichen Einsatz eignen würde.
 
The_King

The_King

Ambitioniertes Mitglied
Sehr schade. Bei mir funktioniert es leider nicht. Bekomme immer den Fehler "unfortunately setup wizard has stopped". Muss mir überlegen was ich jetzt mache. Hatte zum Glück noch mein NANDROID.
 
vetzki

vetzki

Guru
lösch den setupwizard, braucht man nicht wirklich
 
The_King

The_King

Ambitioniertes Mitglied
@vetzki
kann ich das in TWRP machen? Kann im System gar nichts machen.
 
vetzki

vetzki

Guru
ja etnweder dort mit dem datei manager oder vom pc über adb

edit:
oder gapps zip entpacken, dort löschen und wieder packen, sollte normal auch gehen
 
The_King

The_King

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe etwas platz gemacht. Im Fehler log stand drin "INSTALLATION FAILURE: Your device does not have sufficient space
available in the system partition to install this GApps package as currently configured."

Auch habe ich festgestellt das sowohl Gapps als auch Super SU vorinstalliert ist!? (Log: The installer detected that you already have Stock ROM GApps installed.)

Ich musste es leider wieder löschen nachdem ich feststellen musste das ein Spiel nicht Funktionierte (will nicht sagen welches, spielt z.Z. jeder Depp :blink: )

Ich muss bei Gelegenheit nochmal weiter Probieren