[ROM] Sailfish OS für das Nexus 4

gibs screenshots?
 
moin moin!
gestern habe ich mich ans sailfish os flashen gemacht und hat soweit dann irgendwann auch ganz gut geklappt. sailfish selber is toll und gefällt mir wahnsinnig.
allerdings wollte ich es parallel zu einer custom rom laufen lassen mit multi rom. allerdings habe ich mit multi rom keine erfahrung.
außerdem habe ich es nicht geschafft mein sailfish nexus 4 mit dem pc zu verbinden um daten auf den speicher zu schieben. somit konnte ich neben sailfish auch keine zweite rom installieren im recovery.
jetzt habe ich dann das cm 10.1.3 versucht zu installieren übers twrp (unter add rom bei advanced/multirom), allerdings komme ich jetzt nicht mehr ins sailfish...
also alles irgendwie sehr verwirrend - für mich :D

sofern es hier eine sailfish os community gibt die mir helfen könnte, wäre ich euch sehr dankbar :)

lg ZephyR
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Kopieren müsste über adb gehen

(von jollausers.com : No MTP (data transfer via USB cable) )

Zu Multirom:
müsste schon so passen, unter "Add Rom" kannst du weitere hinzufügen

(du kannst ja auf dem "normalen" internen speicher saifish installieren und als 2. rom z.b. das org. 4.4.4, für sailfish installierst du erst cm 10.1.3 und danach die jolla zip , falls du als zweite rom eine höhere version als 4.2.2, was zu empfehlen ist, installierst dann musst du ziemlich sich noch das passende Baseband auswählen (irgendwo gibt es den Punkt Set Radio bzw. Set Baseband )
 
dank dir.
habs jetzt geschafft.
hab ne slim rom als internal genommen und anschliessend ubuntu und sailflish geflasht.
allerdings funktioniert bei mir der zusätzliche appstore der bei der einrichtung angeboten wird nicht.
 
Hi leute,
Wie ist den die erfahrung mit Sailfish OS ist diese auch ausreichent für den täglichen gebrauch?oder also läuft diese stabil auf dem Nexus mit nächmlich mal auf der Suche nach einer alternative zu android.
 
Und kann mann google dienste wie keep und gmail unter den sailos nutzen
 
soweit ich weiß, funktioniert die funktion, dass google apps auf sailfish laufen sollen noch nicht funktioniert
 
Dann wäre Sailfish OS erstmal unbrauchbar für mich da diese wichtig für mich sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Schade dann ist es erstmal für mich nicht brauchbar da ich diese apps Benötige.
 

Ähnliche Themen

The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.517
The_King
The_King
A
Antworten
36
Aufrufe
14.026
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.526
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten