Welche Rom nutzt ihr?

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

  • Stock-Rom. Coming with N4.

    Stimmen: 180 33,8%
  • AOKP.

    Stimmen: 64 12,0%
  • CyanogenMOD.

    Stimmen: 161 30,3%
  • Paranoidandroid.

    Stimmen: 91 17,1%
  • rasbeanjelly.

    Stimmen: 7 1,3%
  • codefireX

    Stimmen: 3 0,6%
  • Sonstige. Bitte im Posting angeben.

    Stimmen: 26 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    532
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maestro85

Maestro85

Dauergast
369
Analog zu diesem Topic soll hier gecheckt werden wie die Verteilung der Roms ausschaut.

Falls eine anderweitige Rom verwendet wird, so bitte hier posten und möglichst verlinken. Angabe des verwendeten Kernels wäre auch nicht schlecht.

Ihr könnt auch ruhig eure Gründe bzw. die Vorzüge der verwendeten Rom nennen.

Thx and greetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
rasbeanjelly seit erster stunde - damals auf den Galaxy Nexus schon :wubwub:
 
Du immer mit deinen Umfragen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Elting und Peter Griffin
:D sind die so nervig oder wie? Is doch ganz schick ... da freuen sich doch die
Newbies, wenn'se nich wissen was'se flashen sollen bla ...
geht ja auch um Erfahrungsaustausch - ROM-übergreifend.
 
  • Danke
Reaktionen: StiffmasterTM, Muck11, Burny und eine weitere Person
Aokp 14.12.12 von Roman. Läuft bis jetzt absolut einwandfrei.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hab heut mal die ParanoidAndroid installiert. Die Phablet UI gefällt mir besonders gut. Statusleiste und Navbar brauchen weniger Platz, sind besser zu nutzen, jederzeit vollständig ausblendbar und die Quick Toggles sind echte Toggles und keine nervigen Links.
 
AOKP mittlerweile, PA sind tolle Roms, aber nicht für Smartphones. Da nervt mich diese Phablet UI eher, hat auch wenig nutzen. Auf meinem N7 hingegen liebe ich die Rom.
 
Maestro85 schrieb:
:D sind die so nervig oder wie? Is doch ganz schick ... da freuen sich doch die
Newbies, wenn'se nich wissen was'se flashen sollen bla ...
geht ja auch um Erfahrungsaustausch - ROM-übergreifend.

Nervig und unnütz, weil jeder seine persönliche Meinung sowie Geschmack hat.
Da kann man sich doch keinen Überblick verschaffen.
Im Endeffekt läuft es so wie es immer war. Man probiert rum und bleibt bei dem, was man gut findet.
Ausserdem gibt es mehr Roms, als hier aufgeführt ;)
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben weil jeder seinen eigenen Geschmack hat, ist es doch nicht schlecht
alle Meinungen in einem Topic zu aggregieren. Siehe die Postings von Avok und
DMX: schön übersichtlich.

:D ach komm schon ... so viele weitere Roms für das N4 gibt es BIS DATO
nicht ... Xylon und slimbean und paar andere in XDA ... habe nur die gelistet,
die auch auf AH angeboten werden. Bei weiteren ROMS wird die Umfrage ganz
einfach ergänzt.
 
Nutze CM10.1 in Verbindung mit dem FrancoKernel.
Sehr zufrieden, nicht so aufgeblasen wie die AOKP und super Akkulaufzeit.
 
Ich finde diesen Thread gut, weil man sich hier Anregungen für alternative ROMs holen kann (auch wenn meistens die gerade geflashten ROMs im Überschwang in den Himmel gelobt werden) allerdings ist die Umfrage unnütz.
Im gleichen Thread für's Gnex habe ich mittlerweile 4 oder 5 mal reingeschrieben, welches ROM ich gerade verwende und warum ich dieses oder jenes gerade bevorzuge, aber abstimmen in der Umfrage kann man nur einmal...

Ich hab jetzt für CM10.1 abgestimmt, aber ich werde mit Sicherheit in den nächsten Wochen mindestens noch AOKP und PA versuchen... Damit wäre meine Abstimmung dann wieder hinfällig.

Ich nutze jetzt erstmal CM10.1 weil es stabil läuft, weil man täglich Updates bekommt und sich auf die CM-Devs verlassen kann.

PA hat unheimlich viel Potenzial (hab es mal testweise auf dem Gnex und dem N7 und bin schon sehr begeistert, allerdings fehlen noch einige geliebte Features und es ist auch noch nicht 100%ig stabil). AOKP ist eigenlich seit dem Galaxy S1 und dem Nexus S mein Favorit, aber auch hier sind Roman und seine Jungs noch am Anfang und solange es keine offiziellen Releases gibt, muss man die jetzigen AOKP-Builds auf jeden Fall noch als Test-Releases ansehen (auch wenn es schon recht stabil läuft).
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Da hast du Recht, Elting. Im Grunde wäre eine Mehrfachauswahl nicht
verkehrt, allerdings kann das dann zu sehr missbraucht werden und ein
falsches (Ab)Bild bringen.

... oder ...

@ Mods: Wie sieht's aus? Kann man bei einer Mehrfachauswahl mehrmals
für die GLEICHE Ausprägung voten? Bspw. 3x für CM abstimmen? Falls nicht,
so würde ich die Umfrage um Mehrfachauswahl-Option ergänzen.
 
Hallo,

die Art der Umfrage kann man leider nicht nachträglich verändern.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich nutze die CodefireX seit gestern (also seit ich das Teil hab)
bin bisher super zufrieden, läuft flüssig und hat viele tolle Settings welche ich bei CM10.1 z.B. Vermisse, ne mischung aus AOKP und CM10 mMn, sehr sehr schön, schnell und funktionell! alles funzt und die Quick Settings sind umgebaut zu direkten Settings!
 
Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus bspw. bei Parandroid im Vergleich zur Stock-Rom?
 
So wie immer:liegt an dir und deinem Benutzerverhalten.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Ich bin wieder bei CM gelandet, aber nur weil die AOKP Version bei mir Probleme gemacht hat.
 
Also ich muss schon sagen. Die Paranoid-Rom läuft ziemlich gut. Im Vergleich
zu AOKP auch einiges flotter - man merkt, dass es auch ansonsten von den
Einstellungen her schöner gecoded ist.

Bei AOKP lassen sich hier und da noch einige mehr Anpassungen vornehmen.

Werde jetzt mal CM testen.
 
Ich nutze wieder CM da mir die AOKP nicht so flüssig wie die cm lief. Werde aber auch mal eine weitere bei Gelegenheit testen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nutze gerade die Xylon Rom. Viele Einstellungsmöglichkeiten, flüssig.
Eine Mischung aus Cm10.1 und AOKP würde ich sagen (Quicksettings von AOKP sind einfach unschlagbar im Moment B-) dazu kommen noch tolle wallpaper!
Mit franco kernel ein Genuss ;-)

Btw Frohes Fest euch allen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.005
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.505
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten