[rom][4.4][unofficial] paranoidandroid 4.+ [20131126]

Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
382
450j1ot.jpg


Die Paranoid Android Rom kommt mit KitKat 4.4 daher. Wie bisher richtig festgestellt wurde basiert die unofficial Rom erstmal auf CM11 und nicht wie normal auf AOKP. Laut XDA Thread sollten diese ersten Versionen eher als Ausgangspunkt für vortgeschrittenere Versionen gesehen werden. Einige PA Features sind bereits eingebaut wie zb. das einstellen der Toggels direkt im Pulldown Menü anstatt in den Einstellungen, sonst allerdings ist diese frühe Alpha Version bis auf ein paar weitere Kleinigkeiten noch sehr nahe an der Stock Rom dran.
Es gilt also der altbekannte Satz: Das ist eine Aplha, wer keine Alphas mag sollte sie auch nicht installieren ;)

Installation:
line.png

  1. Downloaded die Rom und wahlweise die Google Apps und schiebt sie auf die SD Card
  2. Startet das Nexus 5 zuerst im Bootloader (Vol-Down+Power) und geht danach ins Recovery
  3. fürt einen "Wupe data/factory reset" und "Wipe cache partition" durch
  4. installiert die Rom
  5. gegebenenfalls nun auch die Google Apps
  6. Reboot!
Downloads:
Da das Team von PA es nicht mag wenn unofficials released werden, wurden die Downloadlink entfernt. Wir warten also auf das offizielle Paranoid Android

gAps

Bisher bekannte Bugs:
Kein Netz für Sprint Kunden (sollte hier in dt. ja niemand betreffen ;))
Die selben Bugs wie in CM 11

Credits:
line.png

PARANOIDANDROID TEAM | CYANOGENMOD TEAM | codeworkx | XpLoDWilD | molesarecoming | D4rKn3sSyS | And many other peoples
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Bödi und ja!Dan
hmmm, kocht PA nicht seine eigene Suppe? Sprich die setzen auf AOSP und nicht CM Source?! Ich glaub das ist nicht wirklich ein ParanoidROM!
 
So wie ich das im Thread mitverfolge ist das als eine Art "Startpunkt" für PA zu sehen. Es sind schon ein paar PS features eingebaut allerdings ist die ROM noch überwiegen Stock. Einfach mal warten wie es sich entwickelt :)
 
... und bei XDA geschlossen worden ....
 
Bitte auch hier schließen und links entfernen
 
Bauernfang vom Feinsten ... basiert auf CM :cursing:
Das sagt doch schon alles ....
 
Hier mal die Eindrücke der offiziell , inoffiziellen Version ... Das ROM ist soweit bugfrei... PA OTA ist schon integriert und auch der Immersive Mode und die Tiles. Auf jeden Fall als Daily Driver geeignet..

https://sites.google.com/site/bpearuploads/4-4-port-mirrors?pli=1

Wird sogar auf G+ toleriert und das erste mal nicht verbannt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rastaman
Paranoid basiert natürlich auf keinen Fall mehr auf CM , insofern muss das einem klar sein, das es "Bauernfang" war - dieser ominöse Thread
 
_DIORDNA_ schrieb:
Paranoid basiert natürlich auf keinen Fall mehr auf CM , insofern muss das einem klar sein, das es "Bauernfang" war - dieser ominöse Thread

Oh man, du hast mich schon fast geschockt :D dachte ich mir schon :)
 
Den Link den ich gepostet habe, funktioniert einwandfrei :)
Das ist schon PA
 
So sieht der Updater aus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387301770554.jpg
    uploadfromtaptalk1387301770554.jpg
    3 KB · Aufrufe: 548
Naja, ist letztendlich nur eine etwas veränderte Stock-ROM...

Ohne Hybrid-Engine, PA Preferences und allem nichts Besonderes.
 
Wie wohl alle ROMs ... z.zt.
Diese Features kommen demnächst und dann wird das wohl Offiziell , da noch einiges ans Framework angepasst werden muss.

z.zt. ist ja noch vieles eher Stock, oder gekanged ...

Die großen ROMs bauen ja erst noch fleißig, oder sind gar nicht vertreten...
 
Ist ja auch verständlich.
Aus den Kommentaren vom G+ Post meine ich mich erinnern zu können, dass die PA-Preferences noch etwas Zuwendung brauchen, ist nicht sicher, ob die schon in das offizielle Preview-Release reingenommen werden.
 
Ja. Das stimmt... Lieber vernünftige Features, die angepasst werden.
 
Es stand bei einem der inoffiziellen ROM posts bei g+ auch, das sie bestimmte Sachen noch nicht picken sollen, da diese einfach zu buggy sind.
Hab ihn aber leider nicht mehr zur Hand.

Freue mich schon auf ein release.
 
Neues inoffizielles Build ist online
- immer noch sehr nakt, aber stabil
 

Ähnliche Themen

Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.010
Nuitiodo
Nuitiodo
Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.070
Toronto
Toronto
W
Antworten
13
Aufrufe
4.106
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten