[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

Helft mir bitte mal auf die Sprünge, ich kann eine Einstellung nicht finden:

Beim Nexus(CM 12.1 Snap) einer Bekannten blenden sich immer die Navigationstasten unten aus, sodass man immer von unten nach oben streichen muss damit sie erscheinen.
Wo kann man einstellen das die Tasten dauerhaft sichtbar sind?
 
Einstellungen -> Display und LED -> erweiterter Desktop
So ist es unter CM 13, da musst du es deaktivieren
 
Danke Dir!
 
Hat wer evtl. eine der letzten offiziellen Nightlys, bevor CM13 erschien? Leider so nichts mehr zu finden. Wär nett wenn sie jemand teilen könnte...
 
Ich hab auf meinem Nexus5 CM12.1 laufen und bin im allgemeinen sehr zufrieden damit.

Ein sehr seltsamer Problem fällt mir immer wieder mal auf.

Beispiel:
Im Verzeichnis "Dokuments" befinden eine ganze Menge Excel Dokumente. Diese sind im (CM eigenen) Dateimanager ganz normal sichtbar und können (mit WPS office) bearbeitet werden.
Wenn ich das Nexus5 per USB mit dem PC verbinde (Win7) sind nicht alle Dokumente aus diesem Verzeichnis sichtbar!!! Möglicherweise habe ich die betreffenden Dateien am Handy mal umbenannt, bin mir nicht mehr ganz sicher.

DIeses Verhalten habe ich auch schon in anderen Verzeichnissen beobachtet.
Woran kann das liegen? Kennt jemand dieses Problem?
 
Hat jemand erfahrungen mit einem Fitbit Fitnesstracker auf dem Nexus 5 mit CM12.1?
Überlege mir einen Charge HR zuzulegen aber weiß eben nicht ob das verbinden (über Bloutooth) mit CM problemlos funktioniert.

@gerhard63:
Das Problem so direkt kenne ich nicht, aber die Verbindung über USB ist noch nie schnell und zuverlässig gewesen...
Probiers doch mal über WLAN mit Apps wie dem myPhoneExplorer oder du syncst die Daten per "syncme" auf einen PC oder NAS/Server.
Wenn es doch über USB gehen muss, würde ich mal über die Console auf das Gerät schauen, ob da alles angezeigt wird.
Vielleicht unterschlägt nur der Windows Explorer gewisse Sachen.
 
Bereits letzte Woche habe ich ein Update builden lassen... Es ist stock CM12.1 ohne Modifikationen oder Ähnliches.

cm-12.1-20160416-UNOFFICIAL-hammerhead.zip

Könnte jede zweite bzw. jede Woche ein Update builden, wie hättet ihr es gerne?

Gerne auch Rückmeldung ob es mit dem Build probleme gibt oder ob alles läuft... ;)
 
Seit dem es keine ofiziellen Updates mehr gibt, werde ich in Zukunft unofficial builds veröffentlichen.
Leider fehlt mir die Zeit mich um 2 Threads zu kümmern, weshalb ich aktiv im XDA updaten werde.
Wer Interesse hat: HIER DER LINK ZUM THREAD dort findet ihr auch ein aktuellen build von heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maultasche
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit zufrieden auf CM 12.1 (12.1-20150901-SNAPSHOT-YOG4PAO237-hammerhead), stelle seit heute aber einen extrem großen Datenverbrauch durch "Android OS" fest. Hat heute schon fast ein halbes GB an Daten gesaugt. Hat das noch jemand? Was ist das? :(
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.036
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
37.515
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.073
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten