[ROM][7.1 r4][OTA][GCC+CLANG][Substratum][MULTIROM] ► Nitrogen OS ◄ [03/11/2016]

noatsch

noatsch

Erfahrenes Mitglied
137
https%3A%2F%2Fraw.githubusercontent.com%2Fnitrogen-project%2Fandroid_packages_apps_Settings%2Fn2%2Fres%2Fdrawable-nodpi%2Fnitrogen.png



WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!




Android OS version: 7.1.0_r4




Features: Es gibt leider keine offizielle Feature Liste. Im Changelog kann man aber nachsehen was bis jetzt eingefügt wurde. Ich habe noch ein Video auf Youtube geladen:


Changelog
Download Link
Empfohlene Gapps – Open gapps 7.1 pico
(Ich musste die Version vom 1.11.2016 flashen, da sich sonst die Google-Play-Dienste aufgehängt haben beim einrichten des Gerätes.



Flashanleitung:

1. aktuelles TWRP Recovery installieren
2. lade die aktuelle NitrogenOS zip, gapps zip und optional deinen custom Kernel auf dein Nexus 5.
3. Reboot in TWRP
4. Wipe system, data, cache, and dalvik cache in Wipe > Advanced Wipe.
5. Flashe NitrogenOS zip
6. Flash gapps zip
7. Flashe custom Kernel (optional)
8. Neustart und fertig
Erste Start dauert 3-4 Minuten.

Die Rom hat schon Root mit phh´s SuperUser

XDA-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto und qu4nd
Verwende die Rom selbst seit Samstag und bin sehr zufrieden. Im xda Thread habe ich aber gelesen dass substartum mit der aktuellen stable Probleme macht, in den neueren Testversionen sollte es aber einwandfrei funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: xXB0URN3Xx
Nutze Pure Nexus.
Kann ich mit HIlfe von Multi Rom diese Rom hier als Sekundäre installieren?
 
Verwende Multirom selber nicht. Ich glaube gelesen zu haben dass es funktioniert, sicher bin ich mir aber nicht
 
Ich bin jetzt auch auf Nitrogen umgestiegen. Läuft bis jetzt sehr gut.
Ein Problem habe ich jedoch mit der Telefonapp. Ich möchte die App von Google verwenden (wegen den Vorschlägen) aber diese stürzt immer ab. Sobald die benötigten Rechte abgefragt werden, hängt sie sich auf. Gibt es da eine Lösung dafür?
 
Wenn du unter Einstellungen - Apps - oben rechts auf das Zahnrad klickst, musst du bei "Standard-App für Telefonie" die Google Telefon App auswählen. Hab es gerade probiert, damit funktioniert es bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Airmaxchen
Geht bei euch noch der "nicht stören" Modus bis zur nächsten Weckzeit zu stellen? Ist bei mir seit über einer Woche nicht mehr da,auch mit den neusten Test Build nicht.
 

Ähnliche Themen

Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.394
Nuitiodo
Nuitiodo
Toronto
Antworten
162
Aufrufe
26.608
COOGOR
C
qu4nd
Antworten
68
Aufrufe
10.809
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten