[ROM][LAYERS][N5] Krexus 6.0.1 | Final

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.605
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!

mNDoisG.png

by George G. (KreAch3R)
Diese Rom entstand aus einem einfachen Grund. Die letzten Versionen von Stock Android (Lollipop und Marshmallow) sind schon out-of-the-box sehr gut gelungen. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die dort fehlen und eigentlich integriert sein sollten. Auf dem puren AOSP Sourcen aufsetzend, werden nur von dem Dev persönlich getestete und für gut befundene Features, Fixes und Optimierungen eingebaut.
Das Ziel: Ein Stock Android "wie es sein sollte".
Das Besondere: Diese Rom wird primär für das Nexus 5 entwickelt.

Die Rom wird nicht aufgebläht. Es werden nicht wahllos Commits eingebaut. Nur voll funktionierende Dinge, die in eine Stock-like Rom passen kommen in Frage. Updates kommen nicht überstürzt. Nur Sicherheitsupdates und Bugfixes kommen ASAP. Nach Möglichkeit wird den Richtlinien von Google und AOSP gefolgt.

DOWNLOAD LINKS
Rom: Krexus ROM
empfohlene Gapps: The Open GApps Project

HOW TO FLASH

- aktuelles TWRP Recovery installieren
- Beim ersten Flash: Fullwipe (wipe system, data, dalvik, cache in TWRP)
- Rom flashen
- Custom Kernel flashen (optional)
- Für Root: SuperSU flashen (optional)
- Flash Open-GApps
- Boot

Bei einem dirty Flash laufen Sicherungs-Skripte für die Gapps und Layers. In der SuperSU App kann ebenfalls eine Sicherung erstellt werden. So bleibt alles bei einem Dirty Flash erhalten.
Um Fragen oder Anforderungen an den Dev zu richten, besucht die Google+ Community oder den XDA-Thread.

CHANGELOG
Google+ Community
XDA-Thread
Krexus website
Krexus kernel (aosp stock)
PushBullet Channel


Contributors
KreAch3R
Source Code: Krexus · GitHub

ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow
ROM Kernel: Linux 3.4.x
Based On: AOSP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zip1989, noatsch, Morphi und eine weitere Person
Kann die Rom jedem nur weiterempfehlen, die beste Rom bisher die ich drauf hatte, hat in meinen Augen auch wirklich nur die wichtigsten und sinnvollsten Features und somit auch sehr stabil ist.

Im Kombi mit HellsCore einfach ein Traum!!! :thumbup:


Danke an @qu4nd für den Thread! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Habe versucht super su 2.52 sowie 2.64 im twrp zu flashen, leider ohne Erfolg. Bekomme kein root mehr drauf, jemand ne Idee woran es liegen könnte?
 
Sehr komisch. Habe selber mit 2.52 gerootet. Hast du einen Kernel hinterher geschossen? Oder nur
Rom - SuperSU - Gapps
 
Habe hc-b16 geflasht. Vielleicht sollte ich den ersmal nicht mit flashen!?
 
Ich habe den eigentlich auch hinterher geschoben. Aber versuch mal ohne. Kannst du ja dann noch machen.
 
Bekomme es nicht hin
 
@Morphi
Hast du es anders gemacht?
 
Also ich hab ganz normal nen Full Wipe gemacht, dann Rom drauf, SuperSU, GApps und HC Kernel, alles in einem Zug.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Ich hab bei meinen Nexus 5X und 5 mit Krexus.
SuperSU 2.66 laufen.
Probier das mal.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Sollte auch mit 2.52 laufen @Topse
Hier mal keine Probleme.
[doublepost=1453747219,1453746703][/doublepost]
Macke schrieb:
Bekomme es nicht hin

Mach sonst nochmal nen Full Wipe (Dalvik Cache, System, Data, Cache)
Dann Rom drauf, SuperSU hinterher und GApps, dann Neustart und einrichten (währenddessen kannst ja schauen ob es geklappt hat) und dann vllt erst den HC Kernel.
[doublepost=1453749476][/doublepost]Alsoooo...hab nun mal nen Selbstversuch gestartet da ich die letzten male ja nur nen Dirty Flash gemacht hab.

Hab nun Testweise die Rom komplett neu aufgespielt, die neueste Version, dann direkt den HC Kernel (b-17) hinterher und SuperSU 2.52, dann noch die GApps, alles in einem Zug der Reihe nach, dann Neustart und Root vorhanden.

Nochmal die Reihenfolge von mir:
1. Full Wipe (Dalvik Cache, System, Data, Cache)
2. Rom flashen
3. HC Kernel flashen
4. SuperSU 2.52
5. GApps
6. Neustart
7. Rom samt Root genießen :D

Bei mir hat das so wunderbar hingehauen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Danke euch, hat mit 2.66 geklappt... Hatte eventuell mit der Reihenfolge zu tun?!
 
Wir wissen ja nicht wie genau du vorgegangen bist ;)

Aber super wenn es nun geklappt hat[emoji106]
 
Habt ihr jetzt beide ERST Kernel und DANN SuperSU geflasht?
 
Ich hab erst den Kernel und dann SuperSU geflasht.
Mittlerweile hab ich mein Backup, was ich vorher gemacht hab, zurück gespielt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Ich werde das mal in der Anleitung so anpassen. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Und ich habe erst super su und dann den kernel geflasht :D
 
Bis ich das nächste Mal zu einem Clean Flash komme, lasse ich es jetzt so stehen ^^ Ich bin der Meinung beim letzten Mal auch erst den Kernel geflasht zu haben.
 
Es gibt ein kleines Update
Builds: 26/1/2016
This was a very small update, with very few bug fixes. I wanted everyone to have the latest source before the February update.

Also, I had to re-build my build machine from scratch (bad ssd) so this was a real-world test. :D

Changelog:

- Fixed SystemUI availability in Settings for secondary users
- Fixed longpress in DocumentsUI
- NEW CLOCK: very close to the Google equivalent
- PackageInstaller: get rid of holo horizontal view

I am also glad to report that a lot of krexus commits (either other people's work modified or my original work) are getting merged in many other popular ROMs. I'm glad I can give back to the community! I hope my work is getting credited correctly, that's all I ask! :)
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch
Bei der Uhr die app daten löschen...
dann klappts auch mit dem wecker morgen früh ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
68
Aufrufe
10.833
Sir Charles
Sir Charles
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.002
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.404
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten