[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

Morphi

Morphi

Dauergast
1.013
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg,
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!



Chroma2.png
Es ist so weit, Chroma gibt es nun endlich auch für's Nexus 5!!! ;)


Chroma ist eine schlanke AOSP ROM, mit dem Fokus auf Akku, Performance und Stabilität.

Die Philosophie von Chroma ist, relativ nahe an Google-Stock zu bleiben,
mit den wichtigsten Erweiterungen die hätten berücksichtigt werden müssen.


FEATURES:
Layers Support
Native LED Notifications built-in (solid, limited to RGB colors)
Battery Light
Silent Mode - Einstellungen/Chroma/Volume rocker: "None is silent mode"

Blacklist
Privacy Guard


Status Bar Customization:
Battery Style (Icon Portrait/Landscape, Circle, Text, Hide) and Battery Percentage
Clock & Date (Show/Hide, Color, Alignment, AM/PM, Show/Hide Date, Date Style, Date Format)
Brightness Control (long press status bar to change brightness)
Double-tap status bar to turn device screen off
Quick pull-down on left/right side to pull down tiles
Long press tiles actions
Pressing on clock or date on status bar opens up Clock, Calendar
Show/hide notification count on status bar
Tile customizations (LTE, Screenshot, Sync, etc tiles)
Enlarge 1st row, show 4 tiles per row, show/hide brightness slider
Heads up notifications
Network traffic indicator

Navigation bar customization
Rearrange navigation bar to your likings
Navigation bar height (48/44/40/36/32/28/24/20/0dp)
Navigation button tint
Show/hide arrow keys while typing
Kill app back button
Navigation ring customizations
Clear all recents button (enable/disable) and location (top left, top right, top center, bottom left, bottom right, bottom center)
Clear all task (dismiss all task or ignore the foreground task)

Lock screen customization
Power menu customization (power off, reboot, screenshot, airplane mode)
Advanced Reboot (reboot/soft reboot/recovery/bootloader)

Volume rocker customization:
Wake device with volume keys when screen off
Long press volume up/down keys to skip track when screen off
Volume key adjustment sound (enable/disable)

Other:
A large number of optimizations and memory leak fixes
Ambient display controls
Animated expandable volume panel
Long press recents to swap back to previous app
... and more (see changelog)


FLASHANLEITUNG:
Eines Vorweg, SuperSU ist in dieser Rom bereits integriert, muss nicht mehr seperat geflasht werden!!

1. Download ROM, Gapps und auf die SD-Karte kopieren.
2. Reboot ins TWRP recovery.
3. Vorher andere Rom drauf???
Dann Full Wipe durchführen -> Dalvik Cache, System, Data, Cache.
(Beim Updaten der Rom reicht im Normalfall ein Dirty Flash,
sprich einfach drüber installieren und "Wipe Cache" ausführen, dann Reboot System.)

4. Saubere Installation (Clean Flash): Flash ROM, Kernel (Optional), Gapps
....Dirty Flash: Flash ROM, Kernel (Optional)
5. Reboot und viel Spaß! ;)








G+ Community

Pushbullet Chroma

XDA-Community

Layers/Overlays (Bitsyko G+ Community)


PS.: Falls euch der Thread gefällt und er euch nützlich ist, dann hinterlasst doch bitte ein kleines "Danke" mit einem Klick auf den Daumen nach oben und wenn euch ein Beitrag nützlich oder hilfreich war, bzw. ein euch Mitglied helfen konnte, dann bitte einmal kurz auf das "Danke" beim jeweiligen Beitrag klicken, da freut sich JEDER drüber, der Button beißt auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noatsch, arashi, xxaa und 6 andere
Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-31-20-43-09.png
    Screenshot_2015-03-31-20-43-09.png
    23,9 KB · Aufrufe: 1.021
  • Screenshot_2015-03-31-20-43-31.png
    Screenshot_2015-03-31-20-43-31.png
    19,1 KB · Aufrufe: 1.085
Zuletzt bearbeitet:
Hab se grad drauf und werde morgen mal berichten wie se denn so läuft samt Franco, noch kann ich nicht viel zu sagen, ausser, dass die wichtigsten Features, darunter auch RRO/Layers, integriert sind ;)

Jedenfalls scheint mit Chroma eine weitere Top RRO Rom dazu gekommen zu sein :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xXB0URN3Xx
Habe sie mal geflasht - läuft wirklich richtig flüssig. Bin begeistert. Bisher sind noch nicht sehr viele Features drin, aber das wichtigste ist dabei. Sollte man auf jeden Fall weiter beobachten - scheint wirklich eine richtig geniale Rom zu sein (was man ja auch aus dem N6 Bereich weiß).
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und Morphi
Der gleichen Meinung bin ich auch, daher dachte ich, ich erstell den Thread dazu weil ich schon davon ausgegangen bin, dass die nicht schlecht sein wird.

Werde heut Abend denk ich mal dann meine Signatur dementsprechend anpassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und Bödi
Ich habe die auch drauf und die läuft wirklich sehr gut.
Obwohl ich im Antutu jetzt nur noch 36k habe und zuvor mit SAOSP+Hells 42K..
Aber läuft gefühlt wirklich besser und das zählt :)
mal gucken was noch kommt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Kann ich bestätigen, ich würde ja sagen in diesem Fall lügt Antutu, aber Zahlen sagen ja auch nicht immer was aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Hellscore drüber installiert,
damit läuft es noch besser (obwohl es ja schon fast nicht mehr geht :D)
und laut antutu 43,5k.. :) top
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Morphi
Hat jemand tatsächlich Probleme mit den BaNkS Gapps 03/28 gehabt?
 
Ich hab die auch drauf, aber konnte bisher keine Probleme feststellen, alles top bist jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Beim Ende des Bootvorgangs nach dem Flash kommt, dass der Setup wizard beendet wurde.

\\ Edit: Liegt wohl an meinem TWRP, da SimpleAOSP (5.0.2) einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau hast du denn geflasht und welchen Kernel hast du genommen falls du einen anderen mitgeflasht hast?

Wenn du einen anderen Kernel genommen hast, dann versuch es erstmal ohne, wenn das geklappt hat dann kannst einen anderen flashen, Hellscore soll wohl ohne Probleme gehen und CodeBlue, franco ist bei der Rom Standard.

Sonst kann es sein dass es bei dir Probleme mit den Gapps gibt und da die etwas älteren nehmen musst, wieso auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen gapps laufen bei mir ohne Probleme.
Aber trotzdem versauen die Google Dienste die Akku stats...
Ich habe zwar services wie backup Transport oder analytics service über "disable service" deaktiviert, aber das scheint wohl noch nicht richtig zu reichen :/
 
Also mit DeepSleep selber hab ich mal keine Probleme und ganz so viel kann ich noch nicht zu sagen was Akku angeht, da ich viel am rumspielen war :)
 
forb'S schrieb:
Beim Ende des Bootvorgangs nach dem Flash kommt, dass der Setup wizard beendet wurde.

\\ Edit: Liegt wohl an meinem TWRP, da SimpleAOSP (5.0.2) einwandfrei funktioniert.
Welche Version von Twrp hast du drauf?
 
Ich habe erstmal gar nichts geflasht, außer Chroma. TWRP läuft auf 2.8.5.2. Mit 2.8.6.0 soll es ja Probleme geben; zumindest mit einigen Gapps.

\\ Edit (auf die unten hinzugefügte Frage): Ja klar. Selbstverständlich wurde ein FWipe durchgeführt. Hab sogar, da ich von KitKat komme, vorsichtshalber auch die SD Card einbezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst es ja mal mit TWRP 2.8.5.3, hab ich auch drauf, aber normal sollte es auch mit 2.8.5.2 gehen.

Hast du den aktuellen Download im Startpost genommen?

Vllt hast du noch die ein wenig ältere Chroma ohne franco.Kernel was zu SystemUi-Abstürzen führt.
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934549103

Full Wipe vorher durchgeführt? Dalvik Cache, System, Data und Cache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forb'S
Ich mische mich dann auch mal ein:

Ich habe die Rom nun auch schon den 2. vollen Tag am Laufen.

- Probleme gab´s am Anfang, falls das auch mal jemand haben sollten (ich war da nicht der Einzige!): Direkt nach dem Booten bekam ich Dauer-FC´s der System UI.

Wer das haben sollte: Franco r 74 manuell mit flashen und das Problem tritt nicht auf.

- Ansonsten: Turbo-schnelle Rom. Da kommt gefühlt selbst die Terminus nicht mit.

- Aktuell kämpfe ich mich noch durch ein paar Kernel:
- UBER Code_Blue (neu: Black Moon, leider auf xda eingestellt) läuft super
- Chroma.Kernel: war bei mir nicht so pralle
- Franco r74: lüppt auch super!
- Hells: noch nicht getestet...aber mit Hells stehe ich eh auf kriegsfuß...da passt bei
mir der Verbrauch iwie nicht...

by the way: Thread-Titel aktuell? LED ist ja nicht mehr native(meine Sicht), da die LED ja mittlerweile Custom ist.
 
Das Problem mit Franco tritt mit dem aktuellem Update nicht mehr auf da Franco dort bereits integriert ist was vorher nicht der Fall war, also in der ersten Build ;)

Hab den Titel so übernommen, wenn es dich so sehr stört dann nehm ich das raus :)

Sonst aber ist Chroma echt Top, bis jetzt die beste Rom die ich drauf hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Edit:

Hab den Titel nun angepasst, hoff nu passt alles ;)
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.059
Toronto
Toronto
Morphi
  • Morphi
10 11 12
Antworten
233
Aufrufe
27.608
adee
adee
qu4nd
Antworten
216
Aufrufe
24.930
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten