[ROM][N5][M] MinimalOS | AOSP

Morphi

Morphi

Dauergast
1.013
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg,
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!



minimalOS-MM.jpg


MinimalOS Marshmallow basiert auf AOSP und wie der Name schon sagt, ist die Rom sehr minimalistisch gehalten,
mit den notwendigsten und sinnvollsten Features.


FLASHANLEITUNG:
1. Download ROM, GApps und auf die SD-Karte kopieren.
2. Reboot ins TWRP recovery.
3. Vorher andere Rom drauf???
Dann Full Wipe durchführen -> Dalvik Cache, System, Data, Cache.
4. Installation: Flash ROM, Kernel (Optional), GApps, SuperSU
5. Reboot und viel Spaß! ;)
G+ Community

Pushbullet MinimalOS

Telegram-Channel

XDA-Community

Layers/Overlays (Bitsyko G+ Community)


PS.: Falls euch der Thread gefällt und er euch nützlich ist, dann hinterlasst doch bitte ein kleines "Danke" mit einem Klick auf den Daumen nach oben und wenn euch ein Beitrag nützlich oder hilfreich war, bzw. ein euch Mitglied helfen konnte, dann bitte einmal kurz auf das "Danke" beim jeweiligen Beitrag klicken, da freut sich JEDER drüber, der Button beißt auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: galaxis, PatrickWe, Bödi und 3 andere

Anhänge

  • BETA-SuperSU-v2.52.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 154
  • ElementalX-N5-6.01.zip
    10,3 MB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Folgendes, hab MinimalOS MM jetzt mal geflasht, da ich aber den HellsCore Kernel wieder drauf haben wollte, hab ich ein wenig rumprobiert und musste dann diesen Weg wählen damit auch alles klappte, läuft aber auch mit dem modifiziertem Stock Kernel:

Mit modifiziertem Stock Kernel den man auch statt des ElementalX nehmen kann wer den nicht so mag ;)
• Wipe data, cache, dalvik and system
• Flash ROM
• Flash Gapps
• Flash this (for root): RenderServer LLC (modifizierter Stock Kernel)
• Flash latest SuperSU Beta: [BETA][2015.10.10] SuperSU v2.52 - XDA Forums
Reboot und komplett durchlaufen lassen.

Wer dann noch den HellsCore drauf haben möchte der muss dann im Anschluss, NACH DEM er den Flashvorgang oben abgeschlossen hat, wieder ins TWRP booten:
• Flash hellsCore hC-b12-M.zip

Reboot und viel Spaß! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xXB0URN3Xx
Habe mich jetzt auch mal von Stock 6.0 zu mOS bewegt. So wie @Morphi und inkl. hellsCore b12-M.
Läuft so weit sauber und ohne Probleme...
Ich konnte jedoch nach dem ersten Start nicht ins Recovery booten und musste TWRP nochmal über Fastboot hinterher flashen. Keine Ahnung wo dran das gelegen haben könnte?!?!
 
Oha...das ist in der Tat sehr komisch, das hatte ich bei mir nicht, konnte danach ganz normal wieder ins TWRP booten :confused2:
Wollt dir dein N5 vllt nen kleinen Streich spielen?? ;)
 
Stehe ich gerade auf dem Schlauch? Die Google Einstellungen App gibt es nicht. Wo finde ich die Einstellung um diese Sicherheits Abfrage abzustellen?
 

Anhänge

  • _20151021_180355.JPG
    _20151021_180355.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 406
Geh mal auf Einstellungen, da unter Nutzer auf Google, dann unter Dienste auf Sicherheit, da hast nen Punkt mit Apps überprüfen...Vllt ist das damit gemeint?
Ich hab das aber immer an gelassen, man weiß ja nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und qu4nd
Ach verdammt, genau da war es ^^ Komplett verdrängt!
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Hab aber auch grad suchen müssen, hab danach nie vorher gesucht nach diesen Einstellungen ;)
 
Hat von euch noch wer das Problem, dass titanium nicht funktioniert ? Ist kann weder die Daten von titanium selbst, noch die vom nandroid nehmen, obwohl beide nachweislich da sind: \
 
Ich habe ganz normal mit TB Apps wieder hergestellt...
Was meinst du denn mit "funktioniert nicht"?
 
TB erkennt keine der backup-files... Als wären keine da
 
Bei Titanium Backup in den Einstellungen den Ort des Sicherungsordners nochmal auswählen.
Also zB. \sdcard\titaniumbackup.
Dann müsste es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, werd ich das nächste mal testen, danke :)
 
Das Update für das N4 ist da und das N5 sollte schnell folgen:
Minimal OS 16/11/2015

Download
downloads for -Android- Generic Device by CallMeAldy | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

The changelog is huge so you can go check the detailed change log in Settings > Minimal OS > Changelog.

Major changes is r26 and I've re-added features and added a couple of new features. Other than that a lot of tweaking and tuning has been done.

PS :- Mako build is up. Hammerhead and Shamu shall follow soon.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus, Bödi und Morphi
Und nochmal was Neues inkl. Fix für den Audio Bug (bald auch fürs N5 verfügbar):
Download
downloads for -Android- Generic Device by CallMeAldy | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

The changelog is huge so you can go check the detailed change log in Settings > Minimal OS > Changelog.

Major changes is r26 and I've re-added features and added a couple of new features. Other than that a lot of tweaking and tuning has been done.

No audio in call bug is now fixed.

PS :- Mako build is up. Hammerhead and Shamu shall follow soon.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Gibt bald ein neues Update:
New builds should be out soon: New marshmallow builds with a lot of fixes and improvements and also some new features should be out pretty soon. Hopefully shamu would be available too this time around
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.051
Toronto
Toronto
Morphi
  • Morphi
10 11 12
Antworten
233
Aufrufe
27.563
adee
adee
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.394
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten