[ROM][5X][6.0.1_r24]★ Pure Nexus ★ Layers/CMTE | Fi | WiFi Calling ★[07/04/16]

Bin nich so firm auf G+... meinst den "The pure nexus project" von Beans (Hauptentwickler von PN)?
Oder gibt es auch eine deutschsprachige Community?
 
Danke... das hatte ich gefunden.
bringst du regelmäßig bootloader und radio auf den aktuellen Stand?

bootloader on device: BHZ10i --> @nathanchance BHZ10m
Baseband on device: m8994f-2.6.22.0.56 --> @nathanchance: m8994f-2.6.32.1.13

Mein 5x ist nicht aktuell (siehe oben), da ich kein update von der stock ROM gezogen habe, sondern mich gleich ans flashen gemacht habe.
 
Ja Radio und Bootloader kontrolliere ich.
Über xda bekommt man auch gesagt was alles aktualisiert werden muss.
 
Meinst du die Funktion von xda labs, welche auf Updates hinweist?
Heute kam da beispielsweise die meldung das adaway in neuer Version bereit steht.
Wie auch immer, eine Meldung bzgl. Bootloader und baseband bekomme ich nicht.
Muss man ja, was ich gelesen habe, via fastboot flashen.
 
Bootloader bzw Radio musst du manuell kontrollieren und wie du sagst über fastboot flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli_de
@geriom Du kannst problemlos die open Gapps nutzen. Ich habe die auch drauf, zwar die Nano, aber das ist kein Problem.
 
Yupp... die opengapps funzen.
 
Hallo. Weiss jemand wie ich Wifi Calling aktivieren?

Habe die Einstellung nicht. Habe die aktuelle Version des Rom.

Vodafone mit Business Red Tarif.
 
Wie finde ich denn raus, welche Baseband/Radio und Bootloader Version ich habe und wo bekomme ich die aktuellste Version?
 
Das Baseband kannst du in den Telefoninfos in den Einstellungen sehen. Wenn du in den Bootloader bootest siehst du alle Versionen.
Die aktuellste Version kannst du zB den Factory Images entnehmen und sie per fastboot flashen.
 
Funktioniert wifi calling eig auch, wenn man zb einen Vertrag hat wo es nicht beinhalten ist?
 
Neue Version vom 21.08
Fix: patched quadrooter exploit on all devices

Fix: issue with android auto not connecting

Remove: setting of default usb type

Substratum: allow system effect sounds to be themed

Substratum: allow on demand window refreshes using om-refresh

Update: translations
 
Hallo ich muss mal ne Frage los werden.

Wenn jetzt demnächst die neue Version erscheint,muss ich dann erst Android Nougat flashen oder kann ich direkt Pure Nexus installieren?
Ich Frage deshalb weil ich laut Forum eine neue Recovery flashen muss.
 
Brauchst du meiner Meinung nach nicht. Und ein aktuellstes recovery sollte man eh immer haben aber das is ja kein Akt.
 
Solange du darauf achtest, dass alles aktuell ist (Bootloader, Radio, Vendor, Recovery) musst du das Stock Image eigentlich nicht flashen.
Es sollte sich zB an der Partitionierung nichts geändert haben.
 
Danke euch 2.Nach dem erste Post ist mir klar geworden das meine Frage umsonst war.Bin dann auch selbst drauf gekommen.
Gut jetzt heißt es warten.
 
Hallo zusammen,
ich habe das Nexus 5X neu und habe gestern purenexus geflasht allerdings ohne die gapps. Ich hatte vorher auf meinem G3 CM13 auch ohne gapps. Mir hat eigentlich für fast alles das gereicht, was dort dabei war bzw. über fdroid verfügbar ist. Beim Purenexus ist quasi nix drauf und apks konnte ich auch nicht installieren, bekomme die Fehlermeldung "can't open file". Ist das normal, dass das ROM ohne installer und sonstige Basiscs kommt? Oder ist da was schiefgelaufen?
 

Ähnliche Themen

Morphi
Antworten
62
Aufrufe
8.416
Morphi
Morphi
Sunny
Antworten
4
Aufrufe
1.521
reinold p
reinold p
Toronto
Antworten
89
Aufrufe
13.921
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten