Deutlich kürzere Akkulaufzeiten mit LineageOS 14.1

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deutlich kürzere Akkulaufzeiten mit LineageOS 14.1 im Custom-ROMs für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013).
R

roftaro

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe über eine Neuinstallation einen Wechsel von Android 5 (CyanogenMod) auf Android 7 (Nginx Directory) gemacht. Soweit funktioniert alles. Allerdings sinkt die Akkuladung nun deutlich schneller. So verliere ich seitdem in der Nacht knapp 20% Akkuladung (nicht angeschlossen) während es vorher vlt 2% waren.

Ich habe über die App SystemPanel versucht die Ursache zu finden. Dort unter History/Battery ist der mit Abstand größte Verbraucher "Unaccounted". Das hilft also nicht weiter.

Inzwischen habe ich auch ein Update vom genannten LineageOS gemacht. Das hat das Problem aber leider auch nicht verbessert.

Was kann ich noch tun?
 
R

roftaro

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die Ursache gefunden. In den Einstellungen > Standort > 3 Punkte oben rechts > alles aus
 
R

roftaro

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es leider falsch interpretiert. Ich hatte den Flugmodus über Nacht aktiviert, wodurch ich wieder das alte Verhalten von 98% am Morgen hatte. Leider reicht es aber nicht aus die Suche zu deaktivieren. Vermutlich darf ich entgegen dem früheren Verhalten unter Android 5 "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" nicht auf immer stellen.
 
R

roftaro

Fortgeschrittenes Mitglied
Übrigens ist es echt schwer die Ursache für das Verhalten zu finden. Denn hin und wieder verbraucht es dann wieder normal viel Akku aber oft nicht.