Deutlich kürzere Akkulaufzeiten mit LineageOS 14.1

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deutlich kürzere Akkulaufzeiten mit LineageOS 14.1 im Custom-ROMs für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013).
M

menedas

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe über eine Neuinstallation einen Wechsel von Android 5 (CyanogenMod) auf Android 7 (Nginx Directory) gemacht. Soweit funktioniert alles. Allerdings sinkt die Akkuladung nun deutlich schneller. So verliere ich seitdem in der Nacht knapp 20% Akkuladung (nicht angeschlossen) während es vorher vlt 2% waren.

Ich habe über die App SystemPanel versucht die Ursache zu finden. Dort unter History/Battery ist der mit Abstand größte Verbraucher "Unaccounted". Das hilft also nicht weiter.

Inzwischen habe ich auch ein Update vom genannten LineageOS gemacht. Das hat das Problem aber leider auch nicht verbessert.

Was kann ich noch tun?