Deutlich kürzere Akkulaufzeiten mit LineageOS 14.1

R

roftaro

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe über eine Neuinstallation einen Wechsel von Android 5 (CyanogenMod) auf Android 7 (Nginx Directory) gemacht. Soweit funktioniert alles. Allerdings sinkt die Akkuladung nun deutlich schneller. So verliere ich seitdem in der Nacht knapp 20% Akkuladung (nicht angeschlossen) während es vorher vlt 2% waren.

Ich habe über die App SystemPanel versucht die Ursache zu finden. Dort unter History/Battery ist der mit Abstand größte Verbraucher "Unaccounted". Das hilft also nicht weiter.

Inzwischen habe ich auch ein Update vom genannten LineageOS gemacht. Das hat das Problem aber leider auch nicht verbessert.

Was kann ich noch tun?
 
Habe die Ursache gefunden. In den Einstellungen > Standort > 3 Punkte oben rechts > alles aus
 
Ich habe es leider falsch interpretiert. Ich hatte den Flugmodus über Nacht aktiviert, wodurch ich wieder das alte Verhalten von 98% am Morgen hatte. Leider reicht es aber nicht aus die Suche zu deaktivieren. Vermutlich darf ich entgegen dem früheren Verhalten unter Android 5 "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" nicht auf immer stellen.
 
Übrigens ist es echt schwer die Ursache für das Verhalten zu finden. Denn hin und wieder verbraucht es dann wieder normal viel Akku aber oft nicht.
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.510
uli-hh
uli-hh
1
Antworten
0
Aufrufe
963
197983
1
G
Antworten
48
Aufrufe
18.752
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten