[ROM][02.11.2013][Flo][Android 4.4 - KitKat] - PureROM - Pure AOSP

Andy

Andy

Ehrenmitglied
3.120
Gerade auf XDA gefunden: Android 4.4 aus den Sourcen von AOSP gebaut.

Originalthread: [ROM][11/1/13][Flo / Deb][Android 4.4 - KitKat] - PureROM - Pure AOSP - xda-developers


Wichtige Hinweise

  • Dies ist die erste ROM - nicht für den täglichen Gebrauch. Die ROM ist lediglich für Lehrzwecke.
  • Google hat nicht alle Binarys für Flo und Deb gepostet. Die Kamera und einige Standortfunktionen können nicht funktionieren.
  • Die Firmware hat keine Google-spezifischen Features wie den Google Launcher. Es ist AOSP!
  • Viele Fehler wurden im AOSP Code gefunden, daher ist die Firmware von Natur aus "buggy".
  • Bedenke, dass die Google Firmwares für unsere Geräte noch nicht verfügbar sind. Die Firmware wurde gebaut, um eine Vorschau zu haben, was wir vielleicht eines Tages bekommen könnten.
  • Die Firmware wurde gepostet, sodass andere Entwickler diese testen und Fehler des AOSP Sources beheben können.
  • Jeder kann die Firmware downloaden und nutzen - mit Mut zum experimentieren.
  • Bitte nicht nach irgendwelchen Features fragen. Dies ist kein "typischer" ROM Thread. Es ist ein AOSP Entwicklungsthread. Wenn Sie einfach nur die ROM verwenden wollen - gut. Wenn Sie mit der Entwicklung helfen wollen dann noch besser.

Build Info
  • Build: KRT16M
  • Build Version: 4.4
  • Builddatum: 02.11.2013
  • Kamera funktioniert nicht!
Änderungen - Build 02.11.2013

  • Re-sync'ed repo and camera magically builds but is NOT functional!
  • Added location services for Google apps like Chrome(thanks @nbehary)
  • Dropped Deb support, just dont have the time work on it. Will come back later.

Downloads

Superuserapp bzw. Google Apps müssen wie oben erwähnt noch nachgeflasht bzw. installiert werden.

Evtl. läuft die ROM noch bisschen laggy oder buggy, da noch die 4.3 Binarys enthalten sind, da diese hier noch nicht veröffentlicht wurden: https://developers.google.com/android/nexus/drivers (evtl. hab ichs auch falsch verstanden ^^)


Bitte bedankt euch nicht bei mir sondern bei scrosler @ XDA. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fred2346 und sNjke
Läuft auf der LTE Version. Allerdings ist der launcher der alte. Wenn man sich den neuen manuell installiert, dann poppt immer die Tastatur auf wenn man auf "home" drückt und die icons sind auch noch die alten.
Kennt jemand eine Lösung?
 
Ist überall so, das die Tastatur aufpoppt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie unterscheidet sich das mit den "neuen" google apps?
hab mein backup von 4.3.1 schon wieder zurückgespielt und kannst deswegen gerade nicht testen.
 
Tastatur, Kalender, Hangouts, etc. in neuer Version von 4.4 ! Kann man aber auch einzeln laden und nachinstallieren, war gestern ja überall im Netz.

Gesendet von meinem AOSP on Flo mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie sieht das hier mit dem Recovery aus? Auf dem N4 funktionierte die Installation mit TWRP 2.6.3.0 nicht und man musste CWM benutzen. Mittlerweile gibt es für das N4 TWRP 2.6.3.2 und damit soll die Installation klappen. Für das N7 scheint es diese Version aber noch nicht zu geben...
 
Klappt wunderbar mit TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hab gerade erst gelesen, dass die Kamera noch nicht geht... Dann ist es noch nichts für mich!
 
Lese ich auf/in/bei XDA auch öfter. Macht ihr ernsthaft täglich Fotos mit dem Brocken ??? ;)
 
Nein, aber sowas ist wie Glaswolle im Pullover oder Essensreste zwischen den Zähnen. Einfach unschön! ;-)
 
Dann warte aufs Stock rom. Wird sowieso nichtmehr lange dauern.
Ausserdem ist die ROM hier sowieso nur eine art "preview".
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.519
uli-hh
uli-hh
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
868
Jumper04
Jumper04
xxaa
Antworten
50
Aufrufe
11.897
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten