[ROM][AOSP][Nightly/Release] CarbonRom JB [flo/deb]

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][AOSP][Nightly/Release] CarbonRom JB [flo/deb] im Custom-ROMs für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013).
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Hinweis, weder ich noch Android-Hilfe übernehmen die Verantwortung für etwaige Schäden an euren Geräten!

Über Carbon

CarbonRom ist eine Aftermarket Firmware, welche auf dem Android Open Source Project (AOSP) basiert. Wir haben uns dazu verpflichtet, stabile, schnelle und funktionsreiche ROMs zu erstellen, sowie Ehrlichkeit und die Kommunikation mit unserer Community zu wahren. Desweiteren ist uns die Offenheit unseres Codes wichtig. Wir mögen topaktuelle Builds mit dem neusten Support und den neusten Fixes. Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben und hoffen, ihr genießt es.

Besonderer Dank geht an Cyanogenmod für ihre Device Trees, sowie ihren Code.
Ebenso danken wir Slim Rom, Paranoid Android, AOKP und anderen für ihre Funktionen und ihren Code, dessen Teile wir in unserem ROM übernommen haben.

Carbon Updates

Folgt uns auf nachstehenden sozialen Netzwerken, um immer über die neusten Updates, Neuigkeiten und mehr informiert zu werden. Besonders empfehlenswert ist unsere G+ Community, wo ihr euch mit anderen Usern/Devs austauschen könnt.





Carbon Downloaden


Alle Carbon ROM Downloads, sowie Funktionen, Changelog und ein FAQ findet ihr auf unserer Goo.im Seite:

Goo.im


Screenshots



Changelog


Für ein detailliertes ChangeLog jeder Nightly schaut hier vorbei:

Changelog


Wer ist Team Carbon?

Andros11
BigShotRob
Bionic Beast
dg4prez
Kejar31
mattmanwrx
morfic
nocoast
pixeldotz
slick_rick
winner00

Spenden

Denkt dran, jeder Cent geht direkt in die Entwicklung unseres ROMs.



XDA-THREAD
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Curio

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe in den Screenshots das Telefonsymbol unten in der Leiste gesehen. Erhalte ich mit der ROM eine reguläre Telefoniefunktion für mein N7?

Gruß, Curio
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Hallo,
nein, die Screenshots sind von der CarbonROM auf einem Smartphone. Die Nexus Tablets können nicht Telefonieren (außer VoIP), weil denen der Mobilfunkchip fehlt. Heißt im Klartext, selbst, wenn bei einem ROM eine phone.apk (Telefonie-App) installiert ist, kannst du mit diesen trotzdem nicht telefonieren. So etwas Softwareseitig nachzurüsten, ist unmöglich.
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Wenn du das ROM nicht selber entwickelst, wäre es nett, wenn du noch einen Link zum Original-Thread (XDA?) in das Eröffnungsposting setzen würdest. Gehört sich bei nicht selbst entwickelten ROMs einfach der Höflichkeit halber...
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Sorry, ganz vergessen!
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Ich vermute mal, die gapps sind bei Carbon schon enthalten? Ach was, ich flashe es jetzt einfach mal. :)
 
klaust

klaust

Experte
GApps auch flashen!
Hatte die ROM schon auf meinem GNex drauf und auf dem N7 gefällt sie mir auch gut. Übersichtlich, etwas mehr Tweaks wie CM, aber nicht so ein Overkill wie bei PA oder PAC.

jm2c :)

Edit: mit dem 04.10er Nightly funktionieren auch die interessanten Kernel wieder. Habe grad das Nightly mit dem NCX geflasht :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
heidenf

heidenf

Experte
DirtyKlot schrieb:
Hallo,
Die Nexus Tablets können nicht Telefonieren (außer VoIP), weil denen der Mobilfunkchip fehlt.
Irgendeine Ahnung, wie es mit der LTE Version aussieht?
Die hat einen Mobilfunkchip.
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Ja, die hat einen Mobilfunkchip, aber auch bei der kann keine Telefoniefunktion außer VoIP nachgerüstet werden.
 
G

Goldi6

Stammgast
Welcher Kernel passt da gut dazu?
Akkuschonender ;)
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Laut Berichten, soll der Faux Kernel wohl gut laufen. Auch bzgl. Batterie.
Lade dir nur nicht den Kernel mit CAF im Namen runter, Carbon ist seit kurzem ohne CAF Gerrits.
 
klaust

klaust

Experte
Goldi6 schrieb:
Welcher Kernel passt da gut dazu?
NCX ... bzw n3oFlo_v15_cpuquiet


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
not4me

not4me

Ambitioniertes Mitglied
Würde bitte jemand mal paar Screenshots posten, da diese hier und auch bei den XDA down sind.

Vielen Dank.
 
not4me

not4me

Ambitioniertes Mitglied
Hmm, leider sehe ich weder auf IE 10, Opera, FF und Chrome die Screenshots. :confused:
Auf dem Notebook meiner Frau - ditto.
 
klaust

klaust

Experte
Oops...im IE sehe ich es auch nicht! Firefox habe ich nicht. Aber im Chrome funktioniert es bei mir und auf dem Tab im (Carbon)Stock-Browser auch.
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Die Seite mit den Screens scheint offline zu sein. Warten wir mal ab, ob sich das morgen ändert.
 
not4me

not4me

Ambitioniertes Mitglied
Ist ja nicht weiter schlimm.
Hauptsache ist, daß es funktioniert.

Ich weis nicht, wie diese Funktion der Stock-ROM sich nennt (Coverdeckel auf --> Device an, Coverdeckel zu --> Device standby).
Ist das in der Carbon-ROM inkludiert?

Nutzt jemand einen Launcher und Themes - bzw. macht das Sinn?
Sorry about, aber ich "komme von ViperX+ und das ist ein wenig Neuland, bzw mein erstes Tablet, für mich.

Danke.
 
klaust

klaust

Experte
Das mit dem Auf/An-Zu/Aus funktioniert auch bei Carbon.

Launcher und Themes sind halt Geschmacksache. Ich nehme sowas auch nach Lust und Laune.

ViperX habe ich auch in Betrieb :)
 
not4me

not4me

Ambitioniertes Mitglied
Danke, gut zu wissen. :smile:
Dann werde ich mal meinen Kram sichernund vielleicht morgen Flashen.

Bei den Launcher, klar ist alles Geschmackssache, geht es mir hauptsächlich um das "Ausbremsen des Systems".
 
Ähnliche Themen - [ROM][AOSP][Nightly/Release] CarbonRom JB [flo/deb] Antworten Datum
0