[ROM][FLO/DEB][4.4.2] ParanoidAndroid 4.0

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][FLO/DEB][4.4.2] ParanoidAndroid 4.0 im Custom-ROMs für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013).
merhans

merhans

Guru
Paranoid Android Nexus 7 FHD 2013 2nd Gen Wifi Only (Flo/DEB)





Installation

Stelle sicher das du ein Wifi Only Gerät hast
-Nandroid Backup machen
-Update Recovery
-Factory Reset durchführen
-Installiere die passende .zip
-Installiere die Gapps
-flashe einen anderen Kernel
-reboot

kursives ist nicht zwingend notwendig


Download FLO Wifi Only

ROM

Download DEB (LTE)

ROM

Download Gapps

GAPPS


und neu hier

der changelog

AOSPA 4.0 Beta 5 <2014-02-10>
Quiet hours
National data roaming
Updated and fixed a few APNs
Enable transparency on Manta
Update ParanoidOTA (no longer requires root access)

Bug Fixes
Custom notification LED code reworked
Download speed not showing/expanding
Quick settings fixes
Manta flashlight toggle fix
A few AOSP fixes

AOSPA 4.0 Beta 4 <2014-01-27>
Restored two finger quick setting pull down
Improved lightbulb activation time on tablets
Immersive mode fixes (also, now a dual tile)
Network toggle tile is disabled if Google dialer is installed
Sleep tile long press opens power menu
Long press rssi (mobile network) tile takes you to data usage
Dimmed dual tile switch icon
Downloads notification now expandable (show download speed)
Fixed Nexus 10 bootanimation
Add SuperSU to settings, hide app from launcher
PA OTA fixes

AOSPA 4.0 Beta 3 <2014-01-20>

Quick settings 3.0
Maximize lockscreen widgets
Fix bug with rotation lock tile
Fix network tiles for CDMA devices
Fix graphical glitches on galaxy nexus
Update AOSP dialer icon to Google dialer icon
Separate device encryption password from lockscreen password
Contextual "on-the-spot" preference dialog (first implementation: Quick settings pull down)
AOSP dialer check (removes features that rely on AOSP dialer if Google dialer is installed)
Other AOSP bug fixes

AOSPA 4.0 Beta 2 <2014-01-13>

Updated SuperSU
Sprint Hidden Menu
Increasing Ringtone
Additional Quick Setting Tiles
Quick Settings Pulldown (statusbar right side)
See Through Lockscreen (blur effect implemented) <Credits: xda-developers - View Profile: David:D >

Bug Fixes:
Fix Sprint data issues
Fix lockscreen blur rotation on tablets
Fix quick settings edit mode icon transparency
Fix possible force close when enabling see through lockscreen
Standardize notification LED app selector icon size


Initial Release - AOSPA 4.0 Beta <2013-12-24>

Built-in SuperSu
Advanced Power Menu
Enhanced Volume Buttons
Enhanced Volume Controls
Global Immersive Mode Toggle
Notification LED Light Controls
Actionable Status Bar Date/Time
Keyguard Quick Unlock [standard]
Disable full screen keyboard [standard]
Basic file browser (Documents <from Omni>)
Exposed Google's Native App Privacy Controls
Recent/Clear All Button Combo (context aware)
Screenshot Delete Added to Screenshot Notification
Optional Lock Screen Transparency (blur effect WIP)
Optional Status Bar Battery Icons (mirrored in quick settings)
Quick Settings 2.0 (edit tiles from within the pull down panel)


Ein Paar xposed Module für das richtige Pa feeling

App Settings : dpi per app und einiges mehr

Immerse Me : Immerse Modus für alle Apps, lässt sich mit App Settings auch für einzelne Apps einstellen

Tinted Status Bar : färbt für die meisten Apps Status und oder Nav Bar passend zur App oder auch eigene Einstellungen

xHaloFloatingWindow : ermöglicht Floating Notification ein Halo Window zum Anzeigen zu öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Google Übersetzer sei Dank! :D
 
samuel-g

samuel-g

Erfahrenes Mitglied
So, hab es zwar noch nicht laufen, aber mal einen Mirror auf meinem Server erstellt, falls die Server bei Paranoid nicht wollen. Hier könnt ihr euch die aktuelle Version der deb Version laden und hier die der flo Version.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Mit der aktuellen Beta stürzt immer die Kamera ab... Hab die neusten PA Gapps drauf.
 
merhans

merhans

Guru
Teste ich morgen mal, bin noch auf beta 3
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Das mit der Kamera kann ich so nicht bestätigen. Habe ebenfalls die Beta 4 und die aktuellen GAPPs. Die ersten 2 Starts startet sie sehr träge, auch was die Bedienung angeht. Danach absolut flüssig und fehlerfrei.

Grüße
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Ja, bei mir ging es bei den ersten zwei Starts auch sehr träge, aber jetzt geht's gar nicht mehr... Bin jetzt mal auf Purity! :)
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Seit Beta 2 fürs DEB dabei, nie Probleme mit Cam gehabt.

@merhans, füge vllt in den Titel noch DEB hinzu
 
merhans

merhans

Guru
Sind denn deb und flo build kompatibel? Ich meine nicht, daher kann es auch zu verschiedenen Problemen kommen und ich kann support nur fürs flo bieten. Ebenso könnte dann jemand unbedacht das falsche Build laden
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Also kompatibel sind die vermutlich nicht. Wobei höchstwahrscheinlich Probleme der DEB Version auch die FLO Versionen betreffen (und andersrum), da die Ähnlichkeit groß ist. Du könntest aber die Downloadlinks sowohl zu DEB als auch zu FLO anbieten, selbstverständlich entsprechend benannt und unterscheidbar. Dann noch eine kurze Ergänzung im Titel und fertig. Damit sollte dann auch eigentlich ausgeschlossen sein, dass sich ein User irrt und etwas falsches flasht. Da wir aber auch durchaus Threads haben, die sowohl für FLO als auch für DEB existieren überlasse ich dir das in dem Falle selbst zu entscheiden, ob du es weiterhin so handhaben möchtest, oder DEB mit aufnehmen möchtest.

Grüße
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Kann auch den Support für DEB übernehmen
 
merhans

merhans

Guru
Ok, ich schau dann das ich diese Woche den OP noch anpasse, nächste Woche sollten auch wieder neue builds kommen
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Also willst du die DEB Version hier mit verknüpfen, oder soll ich für DEB noch einen separaten Thread aufmachen?
 
merhans

merhans

Guru
So viel ist hier ja nicht los, man sollte dann bei bugs eben flo/deb mitposten
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Das halte ich auch für die bessere Lösung.
 
E

Eschi

Neues Mitglied
Heyho. Wusste nicht wohin sonst damit. Hoffe ihr helft einem tablet und PA Neuling.

Habe mein frisches Flo Erfolgreich gerootet und die PA Beta 4 geflasht in allen Kombinationen mit den Gapps. Klappt wohl auch. Neue bootanimation. Herunterfahren Menü ist neu und schnell Einstellungen sind anders.

Aber das wars anscheinend. Die ganzen Menüs und kühlen features seh ich nich wie in den promo Videos auf YouTube etc. Kein customization Bereich in Einstellungen etc.

Was habe ich falsch gemacht? Freue mich über jeden tip.
Danke!


E.
 
merhans

merhans

Guru
Nichts. Diese features sind aus der version 3.9, pa hat aber bei 4.0 neu angefangen und haben kaum Features drin
 
E

Eschi

Neues Mitglied
Oh- wie schade.

Wie schnell kann man denn wieder mit diesen Features rechnen? Oder soll ein ganz neuer Weg eingeschlagen werden?

Könnte man auf eine fertige 4.0 warten und bis dahin 3.9 fahren und gechillt updaten ohne alles neu machen zu müssen?


Habe auf goo.im 3.99 RC2 gefunden- wofür steht das RC2 und muss ich immer die exakt passenden Gapps dazu haben oder kann ich auch die aktuellen dazu flashen?
Muss ich die überhaupt haben? Oder kann ich mir die paar, die ich überhaupt nur nutze auch einfach ausem Playstore nach besorgen?



Danke!
Eschi
 
Zuletzt bearbeitet:
merhans

merhans

Guru
Fragen über fragen, wann man mit den Features rechnen kann, steht in den Sternen.

Man könnte das update 4.0 über 3.99 installiert, kann aber auch schief gehen, wovon ich aufgrund der vielen Änderungen, ausgehe.

Rc steht für release candidate, also eine recht stabile Version.

Gapps musst du eigentlich nur für die richtige Android Version wählen, also für ne 4.4 Rom, 4.4 gapps.

Ohne gapps hast du auch keinen playstore, kannst also auch nicht die anderen apps installieren.
 
Ähnliche Themen - [ROM][FLO/DEB][4.4.2] ParanoidAndroid 4.0 Antworten Datum
0