[ROM][JB][FLO] Rasbean Jelly | 17.10.13

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][FLO] Rasbean Jelly | 17.10.13 im Custom-ROMs für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013).
Elting

Elting

Ehrenmitglied
///Rasbean Jelly für das Asus Nexus 7 2013 (Flo)///*
* Bitte unbedingt die Info zu 'Flo' in den Begriffserklärungen beachten!!!

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Asus Nexus 7". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

///ROM-Infos:
RasbeanJelly wird von dem Dev rascarlo entwickelt. Es basiert auf AOSP und hat nur wenige Tweaks/Mods. Das Build für Flo wird allerdings nicht von rascarlo selbst 'gebaut', sondern von dem Dev corwin42. Ihm gehört der Dank für dieses schöne schlanke ROM! Der originale XDA-Thread ist hier zu finden: [ROM] rasbeanjelly [Android 4.3.1_r1 JLS36I] [PRODUCT_DEVICE := flo] - xda-developers

///Funktionsumfang:
(wird ständig erweitert)
- Standard Android 4.3 Funktionen
- Lockscreen-Targets
- NavRing-Targets
- anpassbare QuickTiles
- etwas schwarz ge-themed
- u.v.m.

///Vorausetzungen:
- ROOT
- Custom Recovery (TWRP oder CWM)

///Flash-Anleitung:
Neu Installation:
1. Neustart ins Recovery
2. Nandroid Backup erstellen
3. Full-Wipe
4. ROM flashen
5. Aktuelle GAPPS flashen
6. Für Root SuperSU flashen
7. Neustart
Update:
1. Neustart ins Recovery
2. Nandroid Backup erstellen
3. ROM flashen
4. Aktuelle Gapps flashen
5. Für Root SuperSU flashen
6. Evtl. Cache und Dalvik wipen
7. Neustart

///Downloads:
Die ROM gibt's hier: euroskank
Aktuelle Gapps gibt's z.B. hier: [GAPPS][4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2013-10-18] - xda-developers
Um Root zu bekommen/erhalten benötigt ihr Chainfires SuperSU. Die aktuelle Version ist die 1.65. Ihr bekommt sie hier: http://download.chainfire.eu/351/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.65.zip

///Changelog:
Code:
17.01.13
Initial Release
PLATFORM_VERSION=4.3.1_r1
BUILD_ID=JLS36I
MERGE BUILD
///Begriffserklärung:
Flo/Razor & Deb/Razorg:
Die Hardware-Bezeichnung für das N7 2013 (Wifi-only) ist 'Flo'. Die Google-Firmware für Flo heißt 'Razor'. Die Hardware-Bezeichnung für das N7 2013 (LTE/GSM/HSPA+) ist 'Deb'. Die Google-Firmware für Deb heißt 'Razorg'. Flasht NIE eine ROM, die eigentlich für das Deb gedacht ist auf euren Flo!
GAPPS - Google Apps Paket:
Mit den GAPPS ist eine Ansammlung an Google-Apps/LIBS usw. gemeint, die für das ROM zwar wichtig sind, aber nicht direkt in das ROM.ZIP integriert werden. Die GAPPS beinhalten z.B Apps wie Hangouts und Google Galerie um nur einige zu nennen. In den GAPPS-Paket befinden sich aber noch weitere System-relevante Dateien. In den meisten GAPPS fehlen aber auch einige Apps wie z.B. Google Mail, diese muss dann separat geladen und installiert, oder direkt ins System kopiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
corwin42

corwin42

Stammgast
Danke für den Thread. :)

Kleine korrektur: RasbeanJelly hat keine anpassbaren Quicktiles. Die Quicktiles sind modifiziert (direktes Umschalten durch single tap, Settingsseite aufrufen durch long tap, Power menu tile, Screen off tile) aber nicht durch den Benutzer anpassbar.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Ok, korrigiere ich später! :)
 
Ähnliche Themen - [ROM][JB][FLO] Rasbean Jelly | 17.10.13 Antworten Datum
0