[ROM][JB][JLS36I][4.3] Vanir-Rom , (flo)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][JLS36I][4.3] Vanir-Rom , (flo) im Custom-ROMs für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013).
scheffi87

scheffi87

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich stelle euch hier die Vanir-Rom von PrimeDirective (Dave Kessler) vor.
(Habt nachsicht mit mir; ist meine erste Vorstellung :smile: )

Als Erstes der WICHTIGE Hinweis: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Tablet.



Das ist die offizelle 2013 Nexus 7 WiFi (Flo) Version von VanirAOSP. Die Rom basiert auf AOSP mit div. Verbesserungen von CM. Die meisten Feature wurden von Hand geschrieben um für mehr Performance und Effizienz zu sorgen und eine optimierte Android Erfahrung mit zusätzlichen Feature zu genießen.

Originaler XDA-Thread:
Vinir-Rom bei XDA

General features:
Offizelle Vanir source
volle optimierte linaro GCC 4.8 toolchain (4.9 can't compile -O3 optimizations)
global -fstrict-aliasing + -O3 (this is one of the few that is the real deal)
halo
App sidebar
Privacy guard
Led customization
pie-controll
modifizierte AOKP navigation bar & quicksettings
CM statusbar mods
Ganze Reihe von Anpassungen am Sperrbildschirm
modifizierte AOSP Vanir Tastatur (faster, no key logging, etc)
ruhige Stunden
Inverted + stock ui theme
Custom ui selector
Expanded desktop
vieles mehr
CMs stockish kernel

(auf manche Übersetzungen habe ich verzichtet)


Vorraussetzung:
Root + Recovery

Installation:
downloade neuste Rom & 4.3 Gapps (von PA)
erstell ein Backup
mach ein Factory Reset
flashe die Rom
flashe Gapps
neustart

Update:
Einfach die OTA-Funtion nutzen
Wenn gewünscht, direkt installieren lassen (ich mach es manuell im Recovery um vorher noch ein Backup zu erstellen)
neustarten

Da die Rom auf AOSP aufbaut, können nur noch Kernel mit CAF-Unterstützung verwendet werden


Eigene Erfahrung:
Da ich die Rom jetzt schon seit Anfang an nutze kann ich ein paar Eindrücke da lassen.
Grund für meine Wahl der Rom ist der entwas andere (doch eher seltene Variante des) Tablet-Modus und die vielen Einstellungsmöglichkeiten insb. der navigation bar.
Sie läuft absolut flüssig und sauber.

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte... guckt euch meine Screenshots an :thumbsup:
Screenshot_2013-11-06-08-25-58.pngScreenshot_2013-11-06-08-26-37.png Screenshot_2013-11-06-08-27-02.png Screenshot_2013-11-06-08-27-22.png Screenshot_2013-11-06-08-27-51.png Screenshot_2013-11-06-08-28-00.png Screenshot_2013-11-06-08-28-42.png

Wenn mehr Infos/Screenshots gewünscht, meldet euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [ROM][JB][JLS36I][4.3] Vanir-Rom , (flo) Antworten Datum
0