[ROM][Nexus7²][LTE][CM10.2][4.3][CyanogenMod DEB Nightly]

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Nexus7²][LTE][CM10.2][4.3][CyanogenMod DEB Nightly] im Custom-ROMs für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013).
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Find ich gut :)
Erwähn sicherheitshalber, das es um die 3G Version geht ;-)
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Passiert. :) Mit brennen schon die Finger und hoffe das die Info Seite schnell da ist und die Post im get.cm vorhanden ist! :D
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
@GalaxyKeks: Dass es sich um die 3G Version handelt, impliziert ja das "deb" schon. :)
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
@DirtyKlot:
Du hast natürlich recht, trotz Titel wurde es in der FLO Version mehrmals nachgefragt, daher habe ich irgendwann "Wifi Only" angehängt... und trotzdem haben es noch 1-2 probiert über die LTE Version zu büglen ;)

So sollte es für in- und nicht insider klar sein :)
 
M

Matze71

Erfahrenes Mitglied
Hmmm, die Installation von CM auf meinem deb war ein Fiasko, die Android Tastatur war nicht nutzbar (stürzte immer wieder mit Fehlermeldung ab) und die "Zurück" Taste hatte keine Funktion. Stock ist wieder drauf....
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Hast davor auch ein fullwipe durchgeführt? ;) Bei mir läuft alles flüssig.
 
M

Matze71

Erfahrenes Mitglied
Ja, hab es insgesamt 3 mal probiert, immer wieder die gleichen Probleme :(
 
N

nils.braden

Neues Mitglied
Hab eigentlich die ganze Zeit auf CM gewartet und gehofft aber inzwischen festgestellt, dass Carbon extrem stabil läuft. Hatte das von meinen Erfahrungen mit CM auf dem SGS2 gar nicht erwartet weil CM da regelmäßig abstürzt, spätestens alle 2 oder 3 Tage hab ich Schwierigkeiten mit leer gesaugtem Akku udn auf dem Nexus läuft Carbon locker über eine Woche ohne Neustart.

Long story short: Ich bleib erstmal bei Carbon. :)
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
So die erste Seite ist jetzt übersichtlicher und angepasst. :) Und jetzt dieses Wochenende mein Nexus 7 fertigstellen.
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Kurzen Zwischenfazit von Nightly 24.10.
Beim Einrichten keine Reboot, alle meine nötigen Funktionen funktionieren. Kommende zwei Wochen kommt der großere Nutzung mit fertigeingerichtete Tab. :D
 
C

cutty85

Neues Mitglied
hallo zusammen,

ich habe auch die cm10.2 nightly drauf, und soweit bin ich auch zufrieden.

Ich hatte immer den Kernel von Franco benutzt, wenn ich den jetzt drüberbügle dann kommts zu extremen farbverzerrungen etc.

Gem. XDA lese ich immer wieder das es daran liegt, das CM irgendwie auf CAF setzt.

kann mich da einer von euch aufklären was es mit diesem CAF aufsich hat, und warum das mit gewissen Kernels nicht mehr kompatibel ist?

danke
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Versuch mal den Faux-Kernel in der CAF-Ausführung. Bin aber gerade unsicher, ob es wirklich auch für DEB passt.
CAF (Treiber von Qualcomm) hängt wohl mit der Coding-Basis zusammen und CM will da wohl weg von AOSP und das wird offenbar in Zukunft Standard.

http://faux.androidro.ms/flo/jb43/flo-jb-kernel-CAF-007m_r2.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cutty85

Neues Mitglied
aha, dann denkst du man kann in Zukunft mit entsprechenden Kernels von Franco etc. rechnen?

danke für den Link, ich werde jetzt allerdings erstmal ausschau nach ner alternative - carbon z.b. - halten.
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Franco r3 (von einem XDA-Member) leicht modifiziert, sollte auch wieder mit CM laufen: http://www.mediafire.com/?sx1dr4pcluvpnxn

Franco selbst hat wohl gesagt, ER ändert da nix ... ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - [ROM][Nexus7²][LTE][CM10.2][4.3][CyanogenMod DEB Nightly] Antworten Datum
0