CyanogenMod 7.x für HANNspree HANNSpad (SN10T1) | Diskussionen, Fragen & Antworten

MP2005 schrieb:
Backup zurûckschreiben und dann besser von hand die beiden dateien umbennenen

Das wären ja dann:

"Kontakte 2.2"
und
[Kontakte/Anrufe] Kontakte-Speicher 2.2

oder?
 
Nein bloss nicht kontakte,verkehrt.geht doch um die telefonsoft die am akku saugt.phone.apk und telephonyprovider.apk
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Danke dir,
dann hätte ich die ursache für die Fehlermeldung. ;-)
 
Jetzt bin ich es leid!!
ZULETZT VERWENDET
oder wie dieses schwule Menü heißt, dass sich bei mir alle 10sek ohne Grund öffnet und sich meistens nicht ohne weiteres wieder schließen lässt.
Das geht mir ziemlich an die Nerven!

Mache jetzt Flashback drauf.
 
Hallo,
ich glaub ich habe auch das Problem wie PluzPol, mansch mal bleibt die Home Taste hängen.
Bis jetzt dachte ich das liegt am Hannsped, da ich direkt nach Erhalt das Rom aufgespielt habe, hatte ich keinen Vergleich. Auserdem kann es passieren das lange der Fehler nicht auftritt und manschmal die ganze Zeit. Ich hab das neue Model 1653
 
PluzPol schrieb:
Jetzt bin ich es leid!!
ZULETZT VERWENDET
oder wie dieses schwule Menü heißt, dass sich bei mir alle 10sek ohne Grund öffnet und sich meistens nicht ohne weiteres wieder schließen lässt.

Kannst Du mich mal aufklären, was das "schwule Menü" ist? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
karl88 schrieb:
Kannst Du mich mal aufklären, was das "schwule Menü" ist? ;-)

Also ich würde sagen das ist das Menü das sich öffnent nach dem man auf der Home Tast länger drauf drückt :D
So ist es bei meinem Desire :)
Mein Hansi habe ich leider noch nicht bekommen :D
 
karl88 schrieb:
Kannst Du mich mal aufklären, was das "schwule Menü" ist? ;-)

Sorry, hab mich beruhigt, aber gestern ist mir echt sprichwörtlich der Arsch geplatzt. Wie schon geschrieben wurde, passiert es manchmal garnicht und aufeinmal gehts los, wirklich im 10sek Takt. Man kann nichts machen, manchmal kann man es nichtmal schließen.
Hat mein HANNSpad vielleicht Tourettesyndrom?

Vllt liegt es auch am Go Launcher, ich weiss es nicht.

Dieses Menü meine ich:
(Bild gegooglt)
8221_6_zuletzt_verwendet.png


Anschließend hab ich mir Gtab drauf gemacht und das stürzt bei mir in 20min sicherlich mehr als 5x im Dolphin ab. Macht also auch kein Spaß.
Schade eigentlich Cyanogen Mod war klasse, aber das Menü nervt.

Wenn mir wer die Lösung sagen kann, dann bitte direkt sagen!

@Littel: :confused:
 
PluzPol schrieb:
Wenn mir wer die Lösung sagen kann, dann bitte direkt sagen!

probier mal unter gtab die cpu auf 800/900MHz zu untertakten, hatte auch andauernd abstuerze unter fb7.2..
 
Das gute alte "Zuletzt Verwendet Problem" :)
Da ich das Problem beim HannsTitan ROM auch hatte hatte ich damals eine Lösung gesucht. Die beste war dann wohl diese:

4dro1d schrieb:
ok da viele dieses Problem haben, ich auch und es mich langsam extrem nervt hab ich mal nach einer lösung gesucht.
lösung ist zwar nicht optimal aber wenn man sich daran gewöhnt, den hardware-home button nicht mehr zu benützen, funktioniert es sehr gut.

als erstes nutze ich das app https://market.android.com/details?id=com.smart.swkey&feature=search_result um die hardwarebuttons direkt auf dem screen (immer im vordergrund) zu haben

aber da das problem trotzdessen weiterhin auftritt, dass sich der home button "gedrückt hält" und somit das nervige fenster "zuletzt verwendet" aufruft habe ich mir nun noch das app https://market.android.com/details?id=com.beansoft.buttonremapper&feature=related_apps heruntergeladen. mit diesem app kann man die funktionen der knöpfe neu belegen.
ich habe nun eingestellt, dass der home-button als kamera-button arbeiten soll.
da das hannspad keine kamera hat passiert also rein garnichts wenn ich auf den homebutton drücke.
normalerweise sollte mit dem app auch möglich sein, dass man direkt "NONE" einstellt, d.h. das nichts passieren soll aber dies funktionierte bei mir nicht. zudem lassen sich viele andere anwendungen etc. hinterlegen also durchaus nützlich...

So das ist mein, etwas komplizierter lösungsansatz um dieses nervige problem zu stoppen, falls jemand eine andere möglichkeit gefunden hat dann bitte posten :D

PS: alle die die app testen wollen wird empfohlen sich beitrag 2 hier -> Disable hardware buttons? - xda-developers anzuschauen. die app kostet normal 0,75 € d.h. wer sie nutzt wird natürlich gebeten diese zu kaufen alles andere liegt bei euch :) - achja und ich weiß nichts davon ;)

Ich weiß nicht ob es bis jetzt eine andere gibt etc.
 
Oder ganz einfach, öfter das Display und den Randbereich (wo die Hw Buttons sind) putzen. :rolleyes2: Hat bei mir auch wunder bewirkt. Hatte das Problem auch und seit ich das Display sauber halte, keine unerwünschte Effekte mehr. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin soweit zufrieden mit CM7. Der Stromverbrauch im Standby ist mir allerdings zu hoch. Das sind über Nacht locker 3-4 Prozent. Soviel braucht mein Nook Color in 24 Stunden. :huh:

Außerdem gab es ab und zu Probleme damit, das Pad aus dem Standby zu holen. Da musste man entweder mehrmals drücken bis es ging oder es ging eben gar nicht. Wenn ich Wifi vorher ausschalte, tritt das Problem nicht mehr auf.
 
Hallo Leute,

habe meiner Freundin auch ein Hanns gekauft. Bin vom Stock auf Titan und nun zu CM 7.1 gewechselt. Läuft sehr gut auf dem R53, außer dass ich das Pad auch nicht aus dem Stand-By bekomme.

Nun richte ich gerade alles ein, damit es für den Alltag genutzt werden kann.

Leider finden die Media Player die Dateien nicht. Ich nutzte den internen Speicher, da ich noch keine SD-Karte gekauft habe.

Weder der intere Musik-Player noch Winamp zeigt die Dateien an. Direkt über den Explorer werden die Dateien gestartet. Ich habe auch schon die MP3´s in andere Ordner bzw Root kopiert.

Das selbe gilt für Videos. Ist es ein Bug? Ode habt Ihr einen Tipp.

greets Mattbratt
 
moin zusammen,

@mattbratt
das Problem habe ich auch ansonsten kann man echt sehr zufrieden mit cyanogen sein. Läuft sehr stabil.

der "rom manager" ist auch echt praktisch!! sucht automatisch nach updates!

vielleicht könnte man hier mal ein paar wirklich hilfreiche apps posten, also die für die Sicherheit des Systems maßgebend sind und das alltägliche arbeiten erleichtern.

Ich fang mal an damit:

Antivirus Free => sollte man auf jeden Fall drauf machen, verbraucht weniger als 0,1% Akku und durchsucht apps nach Viren!

Mobo Player=> spielt mp3, avi, mkvs etc. ab (allerdings auch nur vom explorer!!!)


Kann mir vielleicht einer einen guten Internet Browser empfehlen?? (firefox??)

Was einer wie man das Display sperrt?? (Enstellungen, Sicherheit, Displaysperre klappt irgendwie nicht...)

Grüße flexchamp
 
Kann es sein das die Info veraltet ist?
" - Pad fährt nicht in den StandBy (Screen immer an) Edit: Man muss vorher einstellen, wann sich der Screen schwärzen soll (15s, 30s,...)"
Da ich ganz Normal per Power Button das Tab ausmachen kann und auch ein Lockscreen kommt!
Aber + und - sind bei mir vertauscht xD

@flexchamp
Tweaks für Tablets->Lockscreen deaktiveiren option rauß machen schon muss es gehen :)
 
Hört sich doch gut an:

Hi,

Here is the next version of the kernel.

ab_kernel4_alpha6

I have working on this for a while now, and testing (thanks alpha
wink.gif
) as much as i can, it's the testing that takes the most amount of time.

This has
G-Sensors.
Hardware buttons.
Volume Buttons (the right way
smiley.gif
)
Wifi light (needs further improvement).
Screen wake up improvements (from kernel2)
Debug mode on for USB OTG. (I'll switch this off once we have got it fixed, shouldn't affect normal performance)
Alarm (hopefully, i've tested it but don't rely on this for work, important meetings, weddings etc.., i don't want to be used as an excuse to your boss if you sleep in
wink.gif
)

I'm kind of happy with it thus the alpha tag on the release. I use it and it works for me, but i'll try improve it more.

Pershoot gingerbread-unified has most of these improvements added and better arranged than my source, but i've compiled his latest release (2.6.45) and it doesn't boot, i've also downloaded an old tree compiled it, and it boots, but when the device wakes up the home button defaults to the clock app, this is pretty annoying and i've yet to find out where this is set (i've only spend an hour or 2 on trying to find the 'bug'). When the pershoot unified-gingerbread kernel boots, i'll give up since pershoot has more knowledge, experience and resources at his disposal.

ENjoy
AB
 
Freakandr0id schrieb:
Source??? Hintergrundinfos???

Oh da warst du wohl ein paar Sekunden zu schnell :cool2:

Lade gerade runter und werde dann berichten.
 
Hast Du den neuen Kernel schon geflasht/getestet? Denke mal einfach im CWM drüber bügeln oder?

Kuroi schrieb:
Oh da warst du wohl ein paar Sekunden zu schnell :cool2:

Lade gerade runter und werde dann berichten.
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.529
millstone
M
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.234
Snaglethooth
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
Zurück
Oben Unten