Flashback_8.1_HANNSPad_lite_0.1 [Update 1.09.2011] | Diskussionen, Fragen & Antworten

O.k., habe auch nicht die kuroi-edition genommen
 
nenn die "edition" doch 8.1 light,partitionsprobleme kann sie ja nicht beheben da über cwm geflasht wird.eine edition zum flashen im apx mode mit angepassten partitionen wäre interessant,vor allem für neulinge.so ein all in one flash ;)
 
hab sie mir gestern nacht mal auf meinem 1653er installiert.
Auffälligkeiten bis jetzt: WLAN-LED funktioniert nur sporadisch (bisher kein Schema gefunden) und Screen hängt gelegentlich für 2-3 sec

prinzipiell hätte ich das ding nicht 8.x genannt, sondern 7.x erhöht, da immer noch android 3.0 läuft und nicht 3.1 oder gar .2
 
MP2005 schrieb:
nenn die "edition" doch 8.1 light,partitionsprobleme kann sie ja nicht beheben da über cwm geflasht wird.eine edition zum flashen im apx mode mit angepassten partitionen wäre interessant,vor allem für neulinge.so ein all in one flash ;)

Naja oftmals kann man ja nicht direkt booten, nachdem man über apx was aufgespielt hat, sondern muss in der recovery noch was flashen.
Aber ich glaub, wenn ich das nächste mal Zeit habe, spiele ich mit der Idee was rum.
 
MP2005 schrieb:
nenn die "edition" doch 8.1 light,partitionsprobleme kann sie ja nicht beheben da über cwm geflasht wird.eine edition zum flashen im apx mode mit angepassten partitionen wäre interessant,vor allem für neulinge.so ein all in one flash ;)

Das ist mal ne gute Idee. :) Es müßte nur jemand, der FB 8.1 mit der großen Partition drauf hat, per CWM ein Backup machen (um später seine Daten wieder zurückzuholen), dann wipe/factory-reset, wipe cache, wipe dalvik-cache. Dann wäre das System quasi jungfräulich. Danach im apx-Modus ein Backup ziehen.

Genau das habe ich eben mal versucht, aber bei mir bleibt die Kiste im nv-flash immer bei der 6. Partition (MSC) hängen, 128KB liest er von 16MB und das wars dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@heinerl

das ist eine gute Idee. Habs eben grade auch versucht, aber bei mir auch, wie schon beim Stock, kein Erfolg mit nv-flash. :(
 
ich versuche es jetzt .....
........ bei mir bleibts leider immer bei Part 7 hängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich hab ja heute eh nix zu tun. Da kann ich auch mal ein neues ROM ausprobieren. Beim letzten FB hab ich Flash nicht zum Laufen bekommen und deswegen ist es wieder runtergeflogen. (Und das Problem mit den verschwindenden Apps wurde wohl gelöst?)
 
joneass schrieb:
ich versuche es jetzt .....
........ bei mir bleibts leider immer bei Part 7 hängen!

Wie bei mir. Das ist die 6. Partition. :) Ich habe auch unterschiedliche nvflash.exe ausprobiert, leider kein Erfolg.
 
heinerl schrieb:
Wie bei mir. Das ist die 6. Partition. :) Ich habe auch unterschiedliche nvflash.exe ausprobiert, leider kein Erfolg.

oh :razz:
hab auch mal in der bat datei part 7 rausgenommen!
Dann läufts durch bis er bevor er part 13 laden will hängen bleibt :confused2:
 
Bis jetzt läuft alles rund. Am Anfang wollte er einmal nicht aus dem Standby aufwachen, aber das scheint ein Einzelfall gewesen zu sein. Flash läuft zumindest in Opera mobile. Das vorinstallierte Kongregate funktioniert allerdings nicht. Hat wohl nen eigenen Browser.
 
Hab jetzt auch 8.1, aber nicht die hier.
Heute morgen hab ich mal versucht nen All Around APX zu erstellen. Hab einfach part 11 12 13 extrahiert und damit die existierenden aus einem funktionierenden NVFlash Datensatz ersetzt. Hätte ja klappen können, aber er bleibt dann beim hannspree logo hängen. Schade. Klappt wohl nicht so einfach mit dem Allaround NVFlash
 
@Kuroi
in deinem 2. Post erklärst du das flashen deines Roms. Wenn man von Stock oder einer anderen Rom kommt, wäre ein wipe zuvor sinnvoll oder gibts einen Grund warum du das nicht erwähnst ?
 
Ich krieg das Rom nicht zum laufen, belibt im Android 3.0 Logo hängen.
Allerdiings habe ich auch kein Kernel geflasht, weil ich nicht weis welchen ich nehem soll.
Also welchen Kernel muss ich hier nerhmen und voher bekomme ich es?

Nach langem hin und her habe ich mich doch getraut es zu wagen einen Costemrom aufzuspielen. Nachdem Flashback 8.1 nicht funktioniert hat, dachte ich, das wars "jetzt habe ich auch einen Briefbeschwerer".
Zumglück kamm ich noch ins Recovry Modus rein und hab dann verschieden Roms ausprobiert, und bin bei Gtabcomb 3.3 gelandet.
Das Rom funktioniert soweit ganz gut, allerdings frisst es schnell den arbeitsspeicher leer.
Ich hätte gerne gewusst warum ich unter Arbeitsspeicher nur 373MB angezeigt bekomme. Ich glaube das ich unter Stockrom auch nur 373MB hatte?
 
SHORTY-NR1 schrieb:
Ich hätte gerne gewusst warum ich unter Arbeitsspeicher nur 373MB angezeigt bekomme. Ich glaube das ich unter Stockrom auch nur 373MB hatte?

Der Rest ist für die GPU reserviert.
 
Blöde GPU, dann muss ich wohl einen neuen Speicher auflöten :)
 
Was ist mit dem Kernel welchen und woher bekomme ich es?
 
Leider hat man beim Hannsi am RAM gespart, aber für normale Benutzung reichts aus.
 

Ähnliche Themen

S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.240
Snaglethooth
S
F
Antworten
15
Aufrufe
5.530
4dro1d
4dro1d
Lucas0511
Antworten
17
Aufrufe
5.527
Tamro
T
Zurück
Oben Unten