ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

So, hab das Update1 ausprobiert. WLAN funzt danach, zumindest bei mir, immer noch nicht... Back to GtabCombOver! :D

Edit: ich mag die Softkeys auch!
 
puhh schwere Geburt..

man muss echt das NVflash Backup von Fards plus diese Änderungen von "Sands" sonst gehts nicht.

Hab mein Nvflash Backup mit den änderungen versucht.. hat nicht geklappt!

Jetzt läuft es aber.. habe Update2 geflasht (im Thread) WLAN scheint zu gehen.

Aber unter Einstellungen bei "Speicher" kackt "Einstellungen" ab.. ist das bei euch auch?
 
eviltrooper schrieb:
puhh schwere Geburt..

man muss echt das NVflash Backup von Fards plus diese Änderungen von "Sands" sonst gehts nicht.

Hab mein Nvflash Backup mit den änderungen versucht.. hat nicht geklappt!

Jetzt läuft es aber.. habe Update2 geflasht (im Thread) WLAN scheint zu gehen.

Aber unter Einstellungen bei "Speicher" kackt "Einstellungen" ab.. ist das bei euch auch?
jo ist bei mir auch....
 
Ich habe bei mir immernoch das Problem das bei den Änderungen von sand nvbackup vom Image 12 nur 65536 Bits sendet und dann einfach stehen bleibt.
Ich habe mir erst mal damit geholfen dass ich die Partitionen 10 - 13 wieder auf sequential gesetzt und den start gelöscht habe.
ICS läuft zwar ganz gut aber ich kann nur nicht sagen was es für Nebenwirkungen hat.
Kann vielleicht einer bei dem nvbackup mit der geänderten cfg durchläuft ein backup machen und zur Verfügung stellen?
gesendet vom ACE
 
hab nun auch Update2 geflasht......problem mit Wlan ist immer noch da..aber sonst für ne alpha leuft es recht gut.
 
red-orb schrieb:
Kann vielleicht einer bei dem nvbackup mit der geänderten cfg durchläuft ein backup machen und zur Verfügung stellen

Ich schick dir gleich ne PN!
 
  • Danke
Reaktionen: red-orb
Ich verzweifele mit der Installation - versuche es seit gestern Abend aber es will einfach nicht klappen...
Deshalb vllt meine letze Möglichkeit:
Könnte mir jemand ein nvflash Backup mit dem aktuellen ICS alpha 5 ROM (evtl mit Update 2) erstellen und dies irgendwo hochladen ?
 
Ich kann dir das konfigurierte Backup von Fards geben... Den Rest findest du doch auf Tabletroms. Oder wie meinst du das genau?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Also ich warte bis alles ausgereift und Released wurde. Ist wohl am sinnvollsten^^
Auch wenn ich mich sehr darauf freue. Naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude :D
 
Ich habe ganz normal die zip-Datei (ICS5_valentines_alpha5) heruntergeladen und möchte diese über das CWM 5 flashen. Funktioniert aber nicht.
Habe dann auch alle möglichen Guides zum Installieren der Alpha 4 getestet - natürlich mit Alpha 5 dann...
Aber es bootet einfach nicht... Bleibt immer beim Hannspree Logo stehen.

Wo finde ich denn das nvflash Backup von fards oder meinst du das nvflash mit 1653er Partitionen?
Was ich suche ist ein nvflash Backup mit installierem ICS 5 alpha ROM... D.h. ich führe das nvflash Backup aus und habe dann dein ROM 1:1 auf meinem Pad...
 
4dro1d schrieb:
Ich habe ganz normal die zip-Datei (ICS5_valentines_alpha5) heruntergeladen und möchte diese über das CWM 5 flashen. Funktioniert aber nicht.
Habe dann auch alle möglichen Guides zum Installieren der Alpha 4 getestet - natürlich mit Alpha 5 dann...
Aber es bootet einfach nicht... Bleibt immer beim Hannspree Logo stehen.

Wo finde ich denn das nvflash Backup von fards oder meinst du das nvflash mit 1653er Partitionen?
Was ich suche ist ein nvflash Backup mit installierem ICS 5 alpha ROM... D.h. ich führe das nvflash Backup aus und habe dann dein ROM 1:1 auf meinem Pad...
1653 partitions
 
Ja genau das kenne ich allerdings brauche ich ein komplettes Backup...
 
Also, hier ist das konfigurierte Backup für die 1653er Partitionen:
http://min.us/meEEvnEdF#2o

Das ist Voraussetzung für alles Weitere!

Dann flashst du 2 mal die Stock (am besten zwischen dem ersten und zweiten Mal ein Factory Reset machen).
Dann rootest du mit CWM.
Dann Factory Reset.
Dann Alpha5.
Dann Factory Reset.
Dann Update 1 und/oder 2.

So hats bei mir geklappt.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Elting schrieb:
Also, hier ist das konfigurierte Backup für die 1653er Partitionen:
Hannspad - Backup für NVFlash - Minus

Das ist Voraussetzung für alles Weitere!

Dann flashst du 2 mal die Stock (am besten zwischen dem ersten und zweiten Mal ein Factory Reset machen).
Dann rootest du mit CWM.
Dann Factory Reset.
Dann Alpha5.
Dann Factory Reset.
Dann Update 1 und/oder 2.

So hats bei mir geklappt.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk


Er hat ein 33er darum komplett Backup.
 
da ist aber die geänderte Conf son Sand drinne oder?

wie ich ja geschrieben habe benötigt man das nvflash von fards plus diese .cfg änderung.. sonst geht es nicht.. und halt das aktuelle stock 2x
 
Ist jetzt ein CWM-Backup oder ?

Ich bin auf der Suche nach einen nvflash Backup... Aber teste nachher trotzdem ob dies evtl. auch geht vermute aber eher nein...
 
4dro1d schrieb:
Ist jetzt ein CWM-Backup oder ?

Ich bin auf der Suche nach einen nvflash Backup... Aber teste nachher trotzdem ob dies evtl. auch geht vermute aber eher nein...
jo ist ein CWM-Backup....wenn das nicht geht mach ich noch ein nvflash Backup
 
Elting schrieb:
Zitat:
Zitat von red-orb
Kann vielleicht einer bei dem nvbackup mit der geänderten cfg durchläuft ein backup machen und zur Verfügung stellen

Ich schick dir gleich ne PN!

Hi also mit dem hats auch nicht funktioniert.
Hab mir auch das Backup von mikaole geladen und die cfg angepasst hat auch nichts gebracht.
nvflash bleibt immer bei Partition 12 stehen mit der Meldung
Code:
sending file: part-12.img
-65536/3172352 bytes sent
wie schon gesagt wenn ich die Partitionen 11, 12 und 13 wieder so abändere dass sie der originalen von Fards entsprechen dann läuft nvflash ohne Fehler durch und ICS lässt sich auch flaschen.
Nur weiß ich eben nicht ob es seltsame Nebenwirkungen gibt mit dieser gemischen cfg
 
mhh eigentlich sollte es ja egal sein oder? befüllen tut man es ja dann mit dem Stock ROM wieder..

11 is ja das CWM 12 mein ich der Bootloader und 13 die APP.. also alles was mit dem orginal Stock sowieso befüllt wird..
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
10
Aufrufe
10.302
4dro1d
4dro1d
C
Antworten
1
Aufrufe
1.931
ganymed
ganymed
Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.032
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten