ICS ROM by fards | News-Thread | Update 16/02 - Update#3 für Alpha5

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ICS ROM by fards | News-Thread | Update 16/02 - Update#3 für Alpha5 im Custom-ROMs für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Hier erhaltet ihr immer aktuelle Infos zum Ice Cream Sandwich ROM (Android 4.x) von fards.


Der Original Thread befindet sich wenn nicht anderst angegeben immer hier: Hannspad ROM Development

Zum Download des aktuellen ROMs/Kernel/Updates wird ein Account bei tabletroms.com vorausgesetzt. Die Download Links dürfen nicht weiterverteilt werden!


Respektiert die Arbeit von fards. Er macht seine Arbeit sehr gut! Deshalb haltet euch an gewisse Regeln.


<< Ihr wollt mithelfen dieses Thema aktuell zu halten? Gerne. Schickt mir einfach eine Persönliche Nachricht mit den Neuigkeiten zum ICS ROM. Ich werde diese dann so schnell wie möglich hier veröffentlichen. Natürlich werdet ihr als Tippgeber genannt.
Wie das dann aussehen wird seht ihr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-samsung-s2-fuer-3at-download.159090.html >>





Allgemeine Anmerkung:


Wichtig: Lest die Anmerkungen von fards in seinen Eingangspost! - Hinweis z.B. für 1633er Hannspad Nutzer


Hier ist der Diskussions-Thread zum ICS ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-rom-by-fards-diskussions-thread.168448.html


Es ist ein Alpha ROM . A L P H A* . Nein kein Beta ROM. Deshalb ist es total nebensächlich ob das App/Widget XYZ funktioniert oder nicht. Es ist zudem nicht für den täglichen Gebrauch.
Fards arbeitet ersteinmal an der Stabilität etc. - was dazu zu tun ist weis er selbst.
Ich finde es deshalb echt schade dass ihr durch diese unnötigen Fragen bzw. Inkompetenz Anleitungen zu lesen & zu verstehen ihn vollmüllt. Ihr gefährdet damit nur das Projekt. Und dann ist das Geschrei wieder groß wenn er die Entwicklung einstellt.
Wer die Anleitungen nicht versteht sollte das ROM einfach nicht flashen - so ist es nun mal.

Für die, die es nicht verstehen und noch 10 mal schreiben das sie einen SOD, Freeze, Absturtz, Inkompatibilität etc. haben: Es ist ein Alpha ROM, Abstürtze, Reboots, SoD, Fehler sonstiger Art sind NORMAL!!!!!! Zudem ist es ein ROM welches in einem sehr frühen Entwicklungsstadium (mit vielen Fehlern) ist. Auch wenn schon einiges sehr gut funktioniert. Instabilität ist normal. Es ist nicht für den täglichen Gebrauch!


mikaole schrieb:
Noch einmal für alle, die kein englisch können. Ich chatte zwar ab und an mit Fards über IRC, aber er möchte weder mit mir noch mit irgendwem anders Sachen dikutieren die nicht laufen. Das sieht er alles selber, oder glaubt ihr er testet nicht, was seine Änderungen so bewirken.
Er möchte jetzt als erstes einmal das Rom richtig zum laufen bringen.
Sobald dieses geschehen ist, denke mal das wir uns dann schon im Beta Status befinden wird er sich Leute suchen um nach Bugs zu Suchen, dazu gehören dann auch Apps, welche auf anderen Pads oder Handys mit ICS laufen. Noch sind nicht alle Apps für ICS umgeschrieben worden.

Zum Theme SOD soviel: Die SOds scheinen nicht mit dem Rom, sondern mit der Hanss Hardware zu tun zu haben. Manche Leute haben defekte Nand Bereiche. Manche mehr: Öfter SOD, manche weniger: selten, oder bei mir noch bei keinem Rom einen SOD gehabt. Ich habe alle getestet Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, ob diese bestimmten Bereiche im Standby angesprochen werden.

Ihr müsst halt erst einmal mit dem einen oder anderen Fehlern leben. Wartet einfach noch ein paar Wochen oder Monate ab, bis Fards im Beta oder release Status ist und dann macht er auch einen Bug thread auf, wo ihr euch alle auslassen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Hier eine Installationsanleitung. Vielen Dank an Lecter.
Die Anleitung findet ihr zudem hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitungen-drh-team-rom-fards-rom.188417.html
Bitte bedankt euch dort bei Lecter für die Arbeit. - Mit dem "Danke-Button" ;)


Lecter schrieb:
Zuerst einmal vielen Dank an fards !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hier mal eine Anleitung zur aktuellen ICS-Installation:

WICHTIG: Nur Hannspad 1653 funktionieren, mit 1633 kann es Probleme geben, kein Support!!!

Die Ausgangslage VOR dem flashen der ICS ist das Allerwichtigste! Bevor das nicht bei allen gleich ist, kann kaum geholfen werden.

Los gehts...

Zuerst hier die aktuelleste Alpha-Version und das letzte Update, wenn vorhanden, herunterladen:

ICS ALPHA #2 newer and matier


- das letzte Stock-ROM 1.4-6039 flashen, um das NAND zu reorganisieren, Hannsi rebooten

- dann CWM 5.5 flashen und Hannsi rebooten

- wieder ins CWM 5.5, alles einmal wipen (1x reicht bei CWM5.5!!!)

- erst jetzt ICS flashen ! ! !

- danach das eventuell angebotene Update mit CWM 5.5 flashen

- nun den Hannsi nochmals rebooten und testen.

Bitte Besonderheiten zur Konfiguration usw. aus dem Downloadthread entnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
4dro1d

4dro1d

Lexikon
News vom 12.01.2012

ROM:

ICS ALPHA #3 _ still not beta

Datum:
10.01.2012

Original-Link/Download-Link:
ICS ALPHA #3 _ still not beta

______

Kernel/Update:
Update #2

Datum:
12.01.2012

Changelog:

quite a lot of fixes, cap keys survive reboot!
clocks changes,
more stability to 3d and audio,
better sound through headphones (TURN VOLUME DOWN BEFORE PLUGGING IN)
this Kernel is set to 1200Mhz on boot, on stock voltage, it uses performance to speed booting, then changes to ondemand at the end of boot.
Hinweis: Erst ROM installieren, dann das aktuelle Kernel Update darüberflashen. Alle Änderungen vorhergegangener Updates sind im neusten wieder integriert.



 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Was läuft / Was läuft nicht ?!

Ausgangssituation ist das ROM Alpha #3 incl. Kernel Update #2


Läuft:

- 720p mkv Videos
- Audio
- WLAN
- Bluetooth
- GSensor



Läuft eingeschränkt / subjektiv / vereinzelte Fehler:
- häufiger mal ein Freeze
- Danke an Elting


Läuft nicht:

- Hardwarebeschleunigung bei Videos (aufgrund unveröffentlichten Treiber von Nvidia)
- Bezahlen im Market funktioniert nicht
-
Getaggte MP3 werden weder von Winamp noch vom integriertem MusicPlayer erkannt (also keine Alben, Interpreten, etc.) - Danke an Elting
- Kamera :p - Danke an mikaole
- USB-Massenspeicher Modus funktioniert nicht, d.h. das USB Kabel wird nicht erkannt. Daten nur via CWM auf das Tablet kopieren




Da mir die Zeit fehlt alle von euch aufgezählten funktionierenden Dinge mit aufzunehmen bitte ich euch die für euch wichtigsten Dinge mir per Nachricht zu nennen. Werde diese dann hier mit aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4dro1d

4dro1d

Lexikon
News vom 14.01.2012

Eine neue Version von fards ICS ROM ist erschienen. Aktuelle Version nun #4 . Es ist noch keine Beta Version! Laut seinen Angaben ist er davon aber nicht mehr weit entfernt.

Weitere Infos entnehmt bitte seinem Thread bei tabletroms.com


ROM:

ICS_Alpha#4 _ nearly beta

Datum:

14.01.2012

Original-Link/Download-Link:
ICS_Alpha#4 _ nearly beta




Schönes Wochenende noch...







 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
News vom 17.01.2012

ROM:
siehe vorheriger Post

______

Kernel/Update:
Update #1

Datum:
15.01.2012

Changelog:

Update #1
fixed correct cap-keys files (not sure what happened there)
fixed Superuser.
Some minor tweaks for stability (Its still rebooting)
some small speed improvements on writing data.
Fixed Real Time Clock, should auto-update without need to connect to network.
______

Kernel/Update:
Update #2 - Experimentell
Download-Link: ICS_Alpha#4 _ nearly beta - Page 5

Datum:
16.01.2012

Changelog:

haven't put this on first page as I haven't really tested it, but its freed up a chunk of memory, gfx seems to be working ok.
Its an experiment to force it to use less gfx memory..

so far I can't see any issues, and free memory has gone up to about 128mb

(Su etc isn't included so flash update#1 first)
______

Kernel/Update:
Update #3 - Experimentell
Download-Link: ICS_Alpha#4 _ nearly beta - Page 8

Datum:
17.01.2012

Changelog:

sdcard2 is definitely r/w here..

it may cause lockups... long press powerbutton is still working as is reboot button in case...


tbh testbild I couldn't give a damn about "user install base"
as i've said many times before, I'm doing this for me..
If other people want to try it then that's fine.
If other people want to help out then that's even better.
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Kernel/Update:
Update #4
Download-Link: ICS_Alpha#4 _ nearly beta - Page 9

Datum:
18.01.2012

Changelog:

Update kernel #4

Memory now allocated properly.
512mb-64-8-8(gfx)=432mb
http://83.169.42.176:61000/fards/pub...a4_Update4.zip

again make sure you've used update#1 to get su fixed.
I forgot to fix the Capkeys, will do that next build.

For what its worth
both Nova Launcher (from xda)
and ICS Browser + (from market) << have a play with the settings
work a treat here..

--- es gibt bisher erst eine Rückmeldung, dass das Update nicht funktioniert - alles weitere bitte dem Diskussionsthread entnehmen. --
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
News vom 12.02.2012

ROM:
Alpha/Beta 1 - Infos


Changelog/Status Update:

- HDMI Output (1920x1080) funktioniert - allerdings funktioniert der Sound über HDMI noch nicht ganz
- In einigen 3D Spielen gibt es manchmal noch einen kleinen "Grünstich" / Ist scheinbar nicht sehr auffällig
- MTP (Media Transfer Protocol) funktioniert leider immer noch nicht

Er weist weiterhin darauf hin, dass keiner dieser Fehler noch ein "massiver Fehler" ist. Dennoch wird er die Beta nicht veröffentlichen bevor er diese Fehler behoben hat. Deshalb wird er davor noch eine Alpha veröffentlichen.



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.