[ROM] JellyBean 4.1 Alpha5

Hätte ich jetzt gerne für dich direkt erledigt, habe aber mein Tab nicht am Mann... :-(

Tapatalk'ed with my I9000
 
  • Danke
Reaktionen: cantax
cantax schrieb:
Ich habe den Thread mal überflogen und werde JB demnächst auch mal testen.
Der Kernel aus dem u.g. Quote ist offline, oder ich finde den Link auf der Hoster Seite nicht. Hat den noch jemand und kann ihn nochmals bereitstellen?

So hier Bitte
 
  • Danke
Reaktionen: cantax
Weiß einer, ob da noch ein update kommt vom DRH-Team?
 
Sind zur zeit mit dem 3.1 kernel beschäftigt. Wird noch ein weilchen dauern.
 
Vielleicht hilft ein neuer Kernel. Weißt du Einzelheiten, was der neue Kernel bringen soll?
 
Ob der kernel "hilft" sehen wir erst wenn er läuft. Was da jetzt genau neu ist kann ich nicht sagen. Ich vermute mal das JB damit einfach kompatibler ist. Ein Kernel sitzt ja zwischen Hard- und Software, und wenn sie auf einer der beinden seiten was ändert muss der Kernel das ja auch unterstützen. JB hat bestimmt ein paar funktionen die mit dem .39 nicht kompatibel sind.

Aber nagel mich darauf jetzt nicht fest, hab da auch keine konkreten infos.
 
Ich glaube dann versuch ich den Kernel auch noch.
JB 5.3 ist ja besser als ich dachte. Mit dem integrierten Kernel läufts auch ganz gut, aber ohne Rotation kann ichs nicht gebrauchen.
Also einen anderen Kernel flashen.
1. Versuch "Graveen-Kernel-v1.2b" (WolfmodKernel 2.7): Taktrate spielt verrückt. Über 1000Mhz taktet er überhaupt nicht, egal was ich einstelle. Murks kommt dann schonmal raus wenn ich das Display aus/ein-schalte. Aber das macht eigentlich nichts, denn bei 20-40% der Weckversuche hab ich sowieso einen SoD. Komisch ist auch: selbst mit "nur" 1000Mhz friert JB regelmäßig ein.
Genau die gleichen Probleme habe ich mit "Graveen-Kernel-v1.2"(WolfmodKernel 2.9), sowie auch dem "oc1b1".

Das einzige was mich an JB gestört hat war jedoch die LCD Density. Unter ICS habe ich 160 genutzt. Unter JB geht nichts >130, weil es dann auf die Phone UI umschaltet und ich keine Dockleiste mehr habe. Für mich eher unpraktisch weil ich daran gewöhnt bin, dass die CapKeys deaktiviert sind um sie nicht ausversehen zu drücken.
Kennt jemand eine Lösung für Density >130?

Ich versuch jetzt noch den 12.2oc JB.
Edit: Auch mit diesem Kernel nur maximal 1000Mhz möglich.(Überprüft mit CPUSpy) Mach ich da irgendwas falsch? Oder übertaktet JB niemand?

Edit2: Ich habs jetzt aufgegeben. Auch mit dem 12.2OC JB Kernel der gleichen Ärger. Maximal 1000Mhz und nach dem Wecken macht er sowieso was er will. Da hilft selbst eine Profiländerung von SetCPU oder sonstigen OC Tools nichts. Ich frag mich echt wie sowas kommt. Hab aber jetzt auch keine Lust mehr und gehe wieder zurück auf die Odexed ICS 1.6.2 Supercharged mit fards Kernel.

Danke nochmal, dass ihr mir so schnell den Kernel hochgeladen habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber richtig partitioniert hast du schon oder

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
Ich habe das NVFlash Backup von TeamDRH drauf. 350Mb Partition. Laut/Leise vertauscht, die drei Viewsonic Vögel am Start. CWM 6.0.1.1 Beta
Vor dem Flashen des Roms dann halt die interne sdcard auf 2048/0 Partitioniert.

Da wüsste ich nicht was ich noch tun könnte. Eventuell mal die Holzhammermethode per NVFlash.

Zumindest mit dem Problem der Taktrate nach dem Aufwecken scheine ich ja nicht der einzige zu sein. Ist ja auch unerklärlich, weil das bei anderen wieder ohne Probleme laufen soll.
Oder gibts da etwa ein "Standart Trouble Shooting" für die OC Kernel? 3 Mal flashen, einmal das Tablet im Uhrzeigersinn drehen, es gleichzeitig mit linkem Mittelfinger und rechtem kleinen Zeh ins Recovery Booten oder so? :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei dem nvbackup vom DRH wird doch das Systemimage (part-13.img) nicht mit geflasht.
Oder hat das nvbackup ein part-13.img

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
  • Danke
Reaktionen: cantax
Ja hast recht. Im Ordner liegen part-2.img bis part-9.img.
Das heißt die 13er muss zwingend noch dazu? Hab ich das etwa überlesen?

Ich habe gerade mal das Smooth Bean Rom geflasht. Mit integriertem Kernel bootet es, und 1,2Ghz läuft auch wie es soll. Jetzt boote ich es für Spaß nochmal mit dem "Graveen-Kernel-v1.2b" (WolfmodKernel 2.7).

Edit: Mit dem G-Tablet Kernel aus SmoothBean bin ich in die Einstellungen, Leistung, Prozessor, Max auf 1,2Ghz gesetzt, Governor auf Performance und zack läufts auf 1,2Ghz. Danach heruntergefahren, Recovery, "Graveen-Kernel-v1.2b" (WolfmodKernel 2.7) geflasht, reboot, Einstellungen, Max auf 1,2Ghz, Governor auf Performance, alles genau wie oben. Und Zack, 760Mhz dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht unbedingt.
Du solltest aber nach dem nvflash das System formatieren.
Du kannst aber auch das 13er image einfügen.
Du musst dann aber die *.cfg anpassen damit das Image bei der 13er Partition mitgeflasht wird.

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
  • Danke
Reaktionen: cantax
Gut, Danke
Könnte ich mal ausprobieren. Aber ist unwahrscheinlich. Es gibt sicherlich noch einige mehr außer nur mich die part-13 nicht mitflashen und bei denen die OC Kernel trotzdem laufen.
Beim 1. JB Flash bin ich mir nicht sicher ob ich /system formatiert habe. Danach hab ich es aber immer vor einem neuen Rom formatiert.
 
Hm das ist schon sehr komisch.
Schau mal in die cfg ob die partionen sequentiell oder absolut angelegt werden.
Vielleicht hat dein Pad Probleme mit der absoluten Erstellung

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
  • Danke
Reaktionen: cantax
cantax schrieb:
Gut, Danke
Könnte ich mal ausprobieren. Aber ist unwahrscheinlich. Es gibt sicherlich noch einige mehr außer nur mich die part-13 nicht mitflashen und bei denen die OC Kernel trotzdem laufen.
Beim 1. JB Flash bin ich mir nicht sicher ob ich /system formatiert habe. Danach hab ich es aber immer vor einem neuen Rom formatiert.

Wenn du das TeamDRM350m_Preb verwendest, die haben keine 13´te Partition.
Das ist bei denen die 11´te Partition. Aber die System-Partition (Part11) haben die nicht mit eingebaut. Das nvflash von denen dient nur dazu, die Partition zu vergrößern und neue CWM6 ist noch mit drauf.



Nur zu Info:
In der System-Partition ist das ROM drin (bei Gtab part11 und Hannspad Part13).
Man brauch es nicht, wen man ein neues ROM flasht.
Das Gtab hat nur 12-Partitionen, das hannspad 14-Partitionen.
(das Gtab ist anders Partitioniert)

Man kann das von TeamDRH350m_Preb verwenden und es funktioniert auch.
Vielleicht sollte man es nicht flashen?!

PS: Ja wir sind alle ein bisschen ParanoidAndroid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cantax
habe nun alle Seiten durchgelesen :)

und mich entschlossen jelly bean auf meinem hannsi der morgen kommt zu installieren.
wollte wohl die neue Drh Version nehmen

doch bin ich etwas verwirrt.
gibt es eine Anleitung?
man muss ja wohl eine 350mb Partition erstellen. wie?
und die wichtigste frage... welchen Kernel?
scheint ja wohl sehr wichtig zu sein.
sind die Google apps schon integriert?

wird noch daran gearbeitet? so das man auf hdmi inkl Ton hoffen kann?

habe mich für jellybean entschieden da ich ein aktuelles und vor alles flüssiges System suche um es als remote via yatse für xbmc zu nutzen.
und xbmc selber auf dem hannsi zu nutzen oder eher aktuell zu testen :)

würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
 
Wenn du die drh rom nimmst wie sie ist, brauchst du auch die 350er partition
Die gapps sind optional drin. Kernel findest du im kernel thread.
Den letzten Teil deines posts habe ich nicht verstanden.
Es gibt übrigens auch kleinere jellybean Versionen im mods of the mods thread.
JDfense
 
danke für die Antwort :)

der letzte teil ist auch nicht so wichtig.

würdet ihr denn das jelly bean Rom eher empfehlen oder doch das ics 1.3?
vor nachteile?
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.036
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
12.000
keinea-hnung
keinea-hnung
N
  • n8oid
Antworten
3
Aufrufe
1.473
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten