TeamDRH-ICS-Preview-2B

Bin auch gerade am flashen.

Nach der Anleitung echt super-easy! Dann bin ich ja mal gespannt ob es was taugt und die SOD's weg sind! :D


Wie lange dauert ca. der erste Boot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns nicht mehr genau sagen aber weniger als 10 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
espe schrieb:
Das bringt mich doch auf einen Gedanken. Könnten bad blocks der Grund sein, das der NVFlash bei mir immer im APX Mode endet??? Nur mit Tricks aus dem Unbrick Packet komme ich dann wieder ins Recovery und kann den Stock flashen.

So sieht mein Log aus:
------------------------------------------
Installing update...
Installing Tap 'n Tap build 6039
mtd: not erasing bad block at 0x008e0000
wrote recovery partition from /tmp/recovery.img
mtd: not erasing bad block at 0x008c0000
wrote boot partition from /tmp/boot.img
mtd: not erasing bad block at 0x00d60000
mtd: not erasing bad block at 0x04bc0000
mtd: not erasing bad block at 0x05780000
mtd: not erasing bad block at 0x06640000
mtd: not erasing bad block at 0x08a80000
mtd: not erasing bad block at 0x097c0000
mtd: not erasing bad block at 0x0ae20000
mtd: not erasing bad block at 0x0b660000
mtd: not erasing bad block at 0x0c880000
mtd: not erasing bad block at 0x0eb60000
Start mtd_fs_write_partition --------
mtddevname = /dev/mtd/mtd3 ----------
mtd_fs_write_partition : Return happy ----------

Heißt das bad blocks in der Boot und in der Recovery Partition??
Das wäre zumindest eine Erklärung für das merkwürdige Verhalten meines Hanns.

Das kanns denke ich auch nicht sein da ich an dieser Stelle wesentlich mehr bad blocks habe und mein nvflash läuft durch

gesendet vom hannspad
 
  • Danke
Reaktionen: espe
Also ich beziehe mich immer auf Dinge die fards mal geschrieben hat. Bin selbst kein Profi.

fards jedenfalls schrieb, dass nvflash bad blocks ignoriert statt zu deaktivieren. So wie ich ihn verstanden habe ist die einzige Möglichkeit die Bad-Blocks aus zu klammern, das Stock Rom per Stock Recovery (WICHTIG!) zu flashen.

Jetzt gibts immer mal wieder Leute die sagen: Ich habe auch Bad Blocks und alles läuft, oder sie haben mehr bad blocks.
Es ist nunmal so, dass schon ein einziger zuviel ist.

Ich weis auch garnicht warum immer noch darüber diskutiert wird statt einfach mal anständig das Stock-Rom per Stock-Recovery zu flashen und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: espe und Spawn78
lgerd schrieb:
Ändere einfach in der build.prop folgende Einträge:

ro.product.model=SPH-P100
ro.product.name=SPH-P100
ro.product.device=SPH-P100
ro.product.board=SPH-P100

Habs selbst gerade mit modern combat 3 getestet und läuft..

send with tapatalk

klappt bei mir net, trotz root-editor und root-filemanager ist nach nem neustart wieder der ate text drin :(
einer ne idee?
 
cantax schrieb:
fards jedenfalls schrieb, dass nvflash bad blocks ignoriert statt zu deaktivieren. So wie ich ihn verstanden habe ist die einzige Möglichkeit die Bad-Blocks aus zu klammern, das Stock Rom per Stock Recovery (WICHTIG!) zu flashen.

Genauso habe ich es auch gemacht und ICS läuft fantastisch.:biggrin:

Es geht mehr darum, dass ich ein ungutes Gefühl im Bauch habe, solange ich nicht weiss, warum der NVflash bei mir nicht durchläuft. Hoffen wir mal, das es wirklich an Bad Blocks liegt. Die hat der Stock Rom ja aus dem Verkehr gezogen und alles sollte in bester Ordnung sein.
 
marcero schrieb:
Im Play Store kostet Tapatalk 2,49€.
Das kann man ja wohl mal ausgeben...
Dann hat man die App auf Smartphone und Tablet.
An dieser "alles muss umsonst sein sonst hol ichs mir halt illegal"-Einstellung gehen wir irgendwann noch kaputt.

Jetzt mach ich mich womöglich unbeliebt, aber das ist meine Meinung.
Nun back-to-topic.

Edit: einzig nachvollziehbarer Grund wäre das Fehlen einer Kreditkarte.

Versteht diesen Kommentar mal als Randbemerkung und allgemeinen Hinweis. Man braucht keine 'richtige' Kreditkarte. Habe auch keine und wenn ich eine hätte würde ich nicht im Internet damit einkaufen. Es gibt jedoch Prepaid-Kreditkarten. Man nehme z.B. 15€ in die Hand , gehe in eine Tankstelle/in einen Tabakladen, kaufe ohne irgendwelche Angaben von Daten eine Prepaidkreditkarte und bezahle damit im Store. Der Maximale Verlust der Droht ist das eingesezte Geld. Genannter Betrag ist das Minimum.

Es funktioniert - ich bezahle so im Store.

Es gibt mehre Lösungen im Markt. Stichwort Prepaid Karte
 
Jetzt hast du mich neugierig gemacht ;)

Kenne bisher nur Kalixa (Kalixa Card - Kalixa - Prepaid MasterCard für 4,95) was sehr gut funktioniert - ist auch eine Prepaid Kredit Karte.

Aber zur Tanke gehen und dort eine kaufen ist mir neu. Bei welchen Tankstellen gibts das denn bzw. wie heißt diese ?
 
@espe: Genauso verhält es sich doch auch mit dem Rätzel warum manche Geräte beim Factory Reset anzeigen: "can't mount m****2".
Das hab ich bei mir auch. Ich glaube da hat auch noch niemand einen Grund für gefunden.

@BiermannFreund: Unter Honeycomb hatte ich immer das Problem, dass ich die build.prop nicht bearbeiten konnte. beim speichern wurde immer ein Fehler beim schreiben gemeldet. Ich habe die Datei dann in ein anderes (nicht /system) Verzeichnis kopiert wo ich keine Root Rechte für brauche. Dort habe ich sie editiert, gespeichert und nochmal geöffnet um es zu kontrollieren.
Danach gehst du hin und löschst die build.prop im system Verzeichnis und kopierst danach die veränderte build.prop an den Ort. Ich habe sicherheitshalber vorher die Permissions der Originaldatei eingesehen und kontrolliert, dass die "neue" Datei auch die selben Permissions hat.
In dem Zusammenhang kann ich dir den TotalCommander wärmstens ans Herz legen.
Total Commander - Android

Den nutze ich übrigens bis heute unter Windows. Keine Ahnung wieso Microsoft da den nutzlosen "Explorer" einbaut. :laugh:

Edit: Kreditkarte von der Tanke kenn ich auch noch nicht. Wenn das geht wechsel ich von der Bank zur Tanke und spar mir das lästige Steuern zahlen. :thumbsup:
Vielleicht meint er ja keine Kreditkarte sondern so eine Wertkarte wie diese Handy Prepaidkarten zum aufladen. Hab gerade mal nachgeschaut. zB. http://www.paysafecard.com . Die kriegt man bei Aral Tankstellen. Ist so als würde man sich Paypal Guthaben wie eine Handy Prepaid Karte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4dro1d schrieb:
Jetzt hast du mich neugierig gemacht ;)

Kenne bisher nur Kalixa (Kalixa Card - Kalixa - Prepaid MasterCard für 4,95) was sehr gut funktioniert - ist auch eine Prepaid Kredit Karte.

Aber zur Tanke gehen und dort eine kaufen ist mir neu. Bei welchen Tankstellen gibts das denn bzw. wie heißt diese ?

Hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen Forenregeln wegen Werbung etc. Wenn ja bitte löschen.
Z.B. mywirecard: Die prepaid Kreditkarte für Shops on- und offline

Es geht über Anmeldung wie auch direkt kaufen (an jede der angegeben Orte)

Man bekommt auf dem Kassenbon und Ausdruck alle Daten mit. (Der Nachname den man im Störe dann angibt ist MyCard)
 
Zwei Fragen habe ich noch
1. Muss in den Einstellungen bei der LCD density was umstellen?
2. Brauch der Chrome Browser beim laden einer Seite bei euch auch immer so eine Denksekunde?

Ansonsten läuft es Top
 
Zu 1: ich hab da nichts umgestellt
Zu 2: ja, finde den Browser auch ziemlich lahm... Besser ist der ICS+ Browser!

tapatalked with my Hannspad
 
gibt jetzt übrigens ein irc script
siehe:
[Script][U9RC6.9] U HAZ REDRAW & LAG? Y U NO -=SUPERCHARGER=- IT BAK? FIX RAM GUD!! - xda-developers
Post 2!!!!!!

scripts here:
xda-developers - View Single Post - [Script][U9RC6.9] U HAZ REDRAW & LAG? Y U NO -=SUPERCHARGER=- IT BAK? FIX RAM GUD!!
ich habe das update8 genommen. Ziel Speichern unter, dann mit editor öffnen und als .sh speichern.

Howto:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=661892&d=1311292674

gepachte services.jar gibts hier:
ICS OOM Priority Charger

bischen aufwändig, habe es gerade installiert und teste gerade option 6.

Wer auch ein bisschen testen möchte kann sich ja mal einlesen.

Mit Option 6 kommt mir das Hannsi noch ein bisschen schneller vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Soulfly999 schrieb:
2. Brauch der Chrome Browser beim laden einer Seite bei euch auch immer so eine Denksekunde?

Finde den Chrome generell sehr lahm. Wirklich schnell (also fast instant) ist bei mir der ICS+ mit deaktiviertem Javascript. Adfree muss natürlich auch sein.
 
Hallo Leute,

habe mich gestern Abend nochmals drangesetzt:

- Neugeflasht mit NV
-CWM 5 anstatt 2 genommen
-60 min das Pad in Ruhe gelassen


Resultat war genauso Hakelig wie vorher, wollte schon aufgeben dann dachte ich mir ich versuchs mit nem Tashkiller(Super Task Killer)


Resultat: Läuft nun wie ne eins, hatte auch die ganzen Ram Tweaks reingehauen.


Also bei mir defintiv ein Ram Problem kannte Ich noch zu gut aus meiner Milestone XT720 Zeit.


Ist aber trotzdem komisch wieso nur bei mir liegt es an den ganzen Apps?

Hmm
 
mikaole schrieb:
Erster Post


Möchtet ihr ein CWM Backup machen benötigt Ihr das neueste CWM Recovery:
http://www.slatedroid.com/topic/2875...very-team-drh/

Mit älteren gibt es Probleme beim wiederherstellen.
Habe das besagte Recovery aber das CWM Backup bleibt immer bei "backing up System..." hängen !? Hat das auch jemand?
Erstellt Ihr euer Backup auf der internen oder externen SD? Ich hatte intern gewählt.
 
wie lange wartest du denn
Bei mir hat es mit dem Touch-CWM ziemlich lange gedauert bis sich da was bewegt hat.
Seit ich mein Pad nochmal neu aufsetzen musste benutze ich wieder das 2er CWM und keinerlei Probleme mit dem backupen und recovern
 
@mikaole:

Da dies auf uns zutrifft:
Important: The webapp WON'T WORK for ODEX roms! So if you have a services.odex file, you're SOL and have to do it manually as described below

... müssen wir alles händisch machen? Boah, ich glaub, das ist mir zuviel Aufwand...

Edit: bzw. kannst du mal in Stichworten schreiben, was zu tun ist? Ich blicke in dem bunten geschreibsel von zeppelinrox nicht so richtig durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
rmimo schrieb:
Hallo Leute,

habe mich gestern Abend nochmals drangesetzt:

- Neugeflasht mit NV
-CWM 5 anstatt 2 genommen
-60 min das Pad in Ruhe gelassen


Resultat war genauso Hakelig wie vorher, wollte schon aufgeben dann dachte ich mir ich versuchs mit nem Tashkiller(Super Task Killer)


Resultat: Läuft nun wie ne eins, hatte auch die ganzen Ram Tweaks reingehauen.


Also bei mir defintiv ein Ram Problem kannte Ich noch zu gut aus meiner Milestone XT720 Zeit.


Ist aber trotzdem komisch wieso nur bei mir liegt es an den ganzen Apps?

Hmm

Je mehr Apps du hast, desto wahrscheinlicher ist es, dass darunter viele einfach mal automatisch starten und den RAM zu ballern, auch wenn du sie aktuell gar nicht brauchst.
Ich benutze anstatt nem Taskkiller immer Autokiller Memory Optimizer mit der Voreinstellung Optimum oder sogar Strict. Damit lassen sich die Androidspeicherwerte, bei denen Apps je nach Status (Foreground,Background) von Android selber aus dem Speicher geräumt werden, angepassen. Ist etwas systemfreundlicher als ein reiner Taskkiller.
 
rmimo schrieb:
Hallo Leute,

habe mich gestern Abend nochmals drangesetzt:

- Neugeflasht mit NV
-CWM 5 anstatt 2 genommen
-60 min das Pad in Ruhe gelassen


Resultat war genauso Hakelig wie vorher, wollte schon aufgeben dann dachte ich mir ich versuchs mit nem Tashkiller(Super Task Killer)


Resultat: Läuft nun wie ne eins, hatte auch die ganzen Ram Tweaks reingehauen.


Also bei mir defintiv ein Ram Problem kannte Ich noch zu gut aus meiner Milestone XT720 Zeit.


Ist aber trotzdem komisch wieso nur bei mir liegt es an den ganzen Apps?

Hmm

So, ich hatte ja auch große Probleme mit ICS, lief alles sehr langsam und hakelig. Jetzt habe ich auch CWM 5 genommen, die Touch Version lässt sich nicht installieren, nicht über die 2er und auch nicht über die 5er, egal. Also, alles schön vor Folge 12 von Walking Dead gemacht ( Hammer ) dann 60min liegen gelassen und ab dafür. Ach, habe die abgesteckten Google Apps installiert. Also, wenn keine Apps drauf sind, läuft es jetzt echt ganz flüssig, bisher nur ein Absturz als ich die CPU auf 1200 stellen wollte, das läuft nicht. Boot geht jetzt auch deutlich schneller. Die 2er und 3er ROMs liefen übrigens alle problemlos bis 1500 MHz, seltsam. Super ist natürlich, dass ich jetzt viele HD Apps im Store finde, die mir unter Gingerbread nicht angezeigt werden, das ist für mich bisher aber auch der einzige Vorteil. Der Stockbrowser und VEGAn-TAb 7.1 konnte man so schön auf Fullscreen umstellen, ohne Leisten. Ich werde ICS jetzt erstmal drauf lassen und weiter rumspielen :)
 

Ähnliche Themen

HannsRed
Antworten
30
Aufrufe
4.495
lgerd
lgerd
HannsRed
  • HannsRed
Antworten
8
Aufrufe
3.631
Draaken
D
S
  • Slopper
Antworten
13
Aufrufe
1.861
Thunderbird01
T
Zurück
Oben Unten