VegaComb 3.2 beta (Android 3.2) - neue Version

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VegaComb 3.2 beta (Android 3.2) - neue Version im Custom-ROMs für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1).
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Hier geht es jetzt nur noch um dieses ROM:

Name: Honeycomb 3.2 based on VegaComb ROM by fards (beta!) [Update 04/11/2011]
Entwickelt für: optimiert für's Hannspad
Android Version: 3.2
Download Link: siehe unten...
Bekannte Fehler: Fehler
Sonstiges: erstes ROM basierend auf dem .36er kernel
Hinweise: Development Build, nur für erfahrene Nutzer, Hinweise beachten...
Fragen & Antworten hier: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.482/vegacomb-3-2-alpha-android-3-2-alte-version.147907.html


Kurze Anleitung:

Da ich es nun endlich geschafft habe die Datein von minus.com runterzuladen biete ich sie euch hier wieder auf dem Servery von Partystoned an.
Schneller/ Besser und online ;)
Das ROM heißt nun wohl nur noch "Honeycomb 3.2 beta"

Installationshinweis: Zuerst die alpha flashen dann das beta Update. Die ganzen anderen Updates (1-40) werden nicht mehr benötigt. Partitionen können mithilfe nachfolgendem Backup vergrößert werden.
Download Honeycomb 3.2 alpha:
Download Honeycomb 3.2 alpha to beta Update:
Update: -als 3tes flashen
NvFlash größere Partition: https://www.android-hilfe.de/forum/...-neue-version.163279-page-2.html#post-2220004
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gion

Stammgast
So, der erste Eindruck und Testbericht:
Beta ist weiterhin nicht zu gebrauchen. Ich habe ein full wipe gemacht und die beta mit der beta_update eingespielt! Keine veränderung zu dem updates flashen: nach wie vor sod! Alpha mit update 21 nach wie vor ohne spd! Fards hat also doch unrecht, es liegt nicht an externen programmen, sondern an einem update von ihm:-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

alex_fost

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den neuen Thread.

Was ich so auf slatedroid gelesen hab, haben aber nicht alle die SOD Probleme.

Der Aufwachtrick mit dem PowerButton bzw. dem Doppelklick funktioniert bei dir nicht gion?
 
L

LupusWorax

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert bei mir auch nicht, irgendwas zwischen 3:30 und 4:00 Minuten schickt den Hans in den SOD ( zumindest bei mir) da kann man noch so viel drücken wie man will :( bis Update 21 ( soweit ich mich erinnere) gings noch tadelos. das Einzige was ich jetzt noch probieren könnte wäre das NV Flash Backup von Fards zu flashen, dass aber leider nicht funktioniert da die hochgeladene Datei defekt ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marcero

Erfahrenes Mitglied
Omg. Habs gerade probiert. Hab ja auch 100MB RAM weniger als bei fb. Ich warte noch was und bleib bei fb. Die Alpha lief bei mir irgendwie auch flüssiger. Aber fards kriegt das noch hin, er kommt ja immer weiter
 
G

gion

Stammgast
Mit der 3-4 Minuten Einschätzung trifft es bei mir auch zu. Der Hans ist zwar mit einem einfachen klicken vorher rauszuholen, aber danach gar nicht mehr. Ich bleibe bei Update 21.
Leider habe ich bei mehreren Anwendungen für die gleiche Datei (zB html) nicht die Möglichkeit, auszuwählen mit welcher App diese geöffnet werden soll. Der Screen wird dunkel, mehr aber auch nicht. Gibt es eine App dafür?

marcero schrieb:
Omg. Habs gerade probiert. Hab ja auch 100MB RAM weniger als bei fb. Ich warte noch was und bleib bei fb. Die Alpha lief bei mir irgendwie auch flüssiger. Aber fards kriegt das noch hin, er kommt ja immer weiter
Fards hat ja jetzt sogar Hilfe. Es programmiert noch jemand mit:)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LupusWorax

Ambitioniertes Mitglied
gion schrieb:
Mit der 3-4 Minuten Einschätzung trifft es bei mir auch zu. Der Hans ist zwar mit einem einfachen klicken vorher rauszuholen, aber danach gar nicht mehr. Ich bleibe bei Update 21.
Leider habe ich bei mehreren Anwendungen für die gleiche Datei (zB html) nicht die Möglichkeit, auszuwählen mit welcher App diese geöffnet werden soll. Der Screen wird dunkel, mehr aber auch nicht. Gibt es eine App dafür?



Fards hat ja jetzt sogar Hilfe. Es programmiert noch jemand mit:)
Das Problem wo normal ausgewählt werden muss mit welchem Programm die Aktion ausgeführt werden soll kann man so zum laufen bringen indem man den Bildschirm in die Vertikale dreht. Dann sollte es klappen. Ist aber generell bei Vegacomb ein Problem.
 
L

LupusWorax

Ambitioniertes Mitglied
Die Übertaktungsmöglichkeit wurde von einem anderen Programmierer erarbeitet. Inwiefern dieser aber im weiteren Verlauf involviert ist weiß ich nicht. Ich persönlich glaube das es das auch schon war, zumindest hört man vom Verantwortlichen nichts darüber.
 
G

gion

Stammgast
Fards hat sich irgendwo darüber gefreut, dass sich noch jemand den Code anguckt und überarbeitet. Kann natürlich der oc Part sein, dass habe ich nicht mitbekommen. Habe den Thread nur kurz überflogen:)
 
G

gion

Stammgast
LupusWorax schrieb:
Das Problem wo normal ausgewählt werden muss mit welchem Programm die Aktion ausgeführt werden soll kann man so zum laufen bringen indem man den Bildschirm in die Vertikale dreht. Dann sollte es klappen. Ist aber generell bei Vegacomb ein Problem.
Definiere mir mal bitte 'vertikale'. Egal ob ich das Tablet lege, drehe oder schüttele, es tut sich nichts. Wann muss es denn in der Vertikalen sein? Wenn der bildschirm schon etwas dunkler ist oder bevor ich die datei öffne?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
L

LupusWorax

Ambitioniertes Mitglied
da die Lagesensoren noch nicht funktionieren musst du eine app öffnen welche den Bildschirm automatisch dreht. Wenn du dann zurück auf den Homescreen wechselst bleibt der Bildschirm auch so, dann nochmal das Programm ka. zb. Gmail wo du dann einen link anklickst dann wird der Bildschirm dunkel und dann sieht man plötzlich auch die Auswahl.
 
G

gion

Stammgast
Sehr vorteilhaft der Bug bzw die Bug Losung :) naja danke trotzde;-)
 
P

Projektmgall

Neues Mitglied
wie lässt sich den das Startvideo ändern das ist ja mega hässlich :p
 
C

ChristianTHB

Ambitioniertes Mitglied
Empfinde diese Version als ziemlich unbrauchbar...habs zweimal installiert, jeweils mit full wipe und trotzdem hängt die Kiste nach einiger Zeit im Standby und ich kanns neu starten :razz:
Alpha Version inkl Updates (bis exkl 21) läuft bei mir jetzt wieder, damit komm ich sehr gut über die Runden.
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
So nun hat es endlich geklappt fards nvflash Backup herunterzuladen.
Er empfiehlt dies vor dem flashen zu installieren. Link im Anfangspost und hier:
NvFlash größere Partition:
 
S

sphoenixcompany

Fortgeschrittenes Mitglied
4dro1d schrieb:
So nun hat es endlich geklappt fards nvflash Backup herunterzuladen.
Er empfiehlt dies vor dem flashen zu installieren. Link im Anfangspost und hier:
Für sowas würde ich mich auch immer über einen md5 hash freuen. Aber danke. Hatte fards den link gefixt!?

Warum heißt der Tread eigentlich noch VegaComb3.2? fards nennt seinen auf slatedroid Honeycomb 3.2 beta. Oder verstehe ich den tieferen sinn dahinter nicht!?
 
L

LupusWorax

Ambitioniertes Mitglied
Hast du Fards NVflash Backup woanders runtergeladen oder unter dem original geposteten Link ? Find das auch grade etwas zu riskant ohne Prüfsumme zu flashen, zumindest nicht nachdem die Datei so oft und bei so vielen Fehlerhaft war.

Upate:

Hab gerade die Datei runtergeladen habe aber den selben Fehler als zuvor auch ?!
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Nein bei mir hat der Download nach den gefühlt 20igsten Versuch geklappt.
Kenne mich zwar mit den md5-Codes nicht so aus aber solange fards nicht den vom "vermeintlichen" original veröffentlich würde euch meiner doch nichts bringen oder ?!
Aber ich versichere euch das es die original Datei von fards ist (auch wenn euch das so nichts bringt :S )


Ich lasse es weiterhin unter dem VegaComb Namen laufen, da sonst der Bezug fehlt. Aber es stimmt fards nennt es nur noch Honeycomb 3.2 - und was machen wir falls doch mal einer ein 2tes 3.2er ROM entwickelt ?!
 
L

LupusWorax

Ambitioniertes Mitglied
Ich würds auch unter VegaComb laufen lassen, immerhin besteht der Hauptteil des 3.2er Roms fürs Hannspad daraus.