CyanogenMod 10 for Touchpad

Hi!

Würde dir empfehlen erst mit dem ACMEUninstaller CM9 zu entfernen und dann mit dem ACMEUninstaller3 CM10 zu installieren, da CM10 etwas mehr Speicher braucht und dieser mit dem ACMEInstaller3 gegeben wird.
 
Doppelgänger;4734716 schrieb:
Hi!

Würde dir empfehlen erst mit dem ACMEUninstaller CM9 zu entfernen und dann mit dem ACMEUninstaller3 CM10 zu installieren, da CM10 etwas mehr Speicher braucht und dieser mit dem ACMEInstaller3 gegeben wird.
Genau das habe ich gemacht mit dem "Erfolg", dass

CM10 zwar startet, aber
nur ein ganz kleiner Teil der Anwendungen da ist.
Ich kann nicht einmal Konten für Kalender oder Kontakte anmelden.


auch der Play Store fehlt. Über den Browser konnte ich mich dort zwar anmelden. Die vorher auf CM9 installierten Apps sind als "installiert" auf dem TP gekennzeichnet, lassen sich daher nicht erneut installieren.


Was nun ?


Gruß aus Mainz
MB
 
du hast die GApps vergessen zu flashen.
 
Du musst auch die Aktuellen Google Apps für JB
flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist wohl so.

Wie mache ich das?
Ich hatte das TP mit installiertem CM9 gekauft, daher all zu weinig Ahnung.
 
CWM = Clockworkmod, denke ich. Aber das taucht in meinem Bootmenu nicht (mehr) auf. Und nun?
 
Dann Installiert alles + GoogleApps noch mal mit dem ACMEinstaller.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
Nabend,

wollte heute zum zweiten mal CM10 testen, mit dem letzten (16er) Build, und stand wieder vor dem selben Problem: Ich kann mit CM10 den Akku nicht laden. Als ob das Ladegerät gar nicht erkannt würde. Zurück auf CM9 - geht.

Nun habe ich gelesen, dass das unter Umständen mit einem fehlerhaften oder nicht durchgeführten ACME3 "Flash" zu tun hat - daher die Frage: Wie kann ich denn sicherstellen dass nach ACMEUninstaller und ACME3Installer alles korrekt funktioniert hat? Kann ich die neue größere Partition irgendwie prüfen? Wie groß müsste sie sein etc.?

Und davon abgesehen, hat sonst jemand ne Idee was zu diesem Ladeproblem führt?

Ciao und Danke!
 
Ich konnte anfangs unter CM 10 auch nicht laden. Die Lösung war USB-Debugging einzuschalten, seitdem geht es einwandfrei.

Sonst läuft CM 10 bei mir sehr gut, besonders die Akkulaufzeit macht einen subjektiv besseren Eindruck als noch bei CM 9, lediglich der Browser stürzt desöfteren ab, besonders auf "langen" Seiten, heisst wenn man viel scrollt und ggf. "nachgeladen" wird.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
  • Danke
Reaktionen: derbjoern
@legrex

Ich habe zu allen deinen Fragen schon was gepostet, bitte erstmal den ganzen Thread durchlesen oder die Suche benutzen.

Hier findest du alles was du brauchst:
How to install jcsullins CM10 Unofficial Build 20121216, with Sound, Camera & Microphone, Updated 12/17/12 - HP Touchpad - RootzWiki

Erst mit dem ACMEUninstaller alles runterhauen, dann nach der Anleitung des Videos (die jeweils aktuellste Version ist in dem Download integriert) mit dem ACMEInstaller3 alles neu installieren.
Dazu den Abschnitt:
How to install CyanogenMod the Easy Way installation guide
genau durchlesen und danach vorgehen.
Dazu dann: CyanogenMod Installation Package Downloads, die 3a und 3b herunterladen. Dann hast du alles was du brauchst und solltest keine Probleme mehr bekommen.

Zum Überprüfen ob alles geklappt hat und ob deine Partition die richtige Größe hat schau dir dieses Video an:
Cool Tools - System Stats Android App Tutorial & Review - YouTube

Aber wie gesagt, ist ALLES schon mal gepostet worden...
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe CM 10 (Build vom 12.12.) nun mehrere Tage intensiv nutzen können. Bis heute gab es keinen einzigen unbeabsichtigten Neustart. Damit hat sich der erste Eindruck bestätigt. Auch sonst läuft alles sehr stabil. Die Akkulaufzeit läuft mit CM 10 „gefühlt“ länger.
Einzig mit der Kindle App scheint sich in meinem Falle etwas zu beißen. Gestern ist wieder der Fall eingetreten, dass nach dem Einschalten plötzlich das eine oder andere eBook im *.mobi Format weg war. Im Gegensatz zu CM 9 - wo es fast bei jedem unbeabsichtigten Neustart der Fall gewesen ist - tritt dies allerdings lange nicht so häufig auf wie vorher...
Kann jemand diese Erfahrung bestätigen bzw. das Problem reproduzieren? Bei mir liegen die eBooks (*.mobi Dateien) im Ordner sdcard/android/data/com.amazon.kindle/files
 
doormad schrieb:
Ich konnte anfangs unter CM 10 auch nicht laden. Die Lösung war USB-Debugging einzuschalten, seitdem geht es einwandfrei.

Sonst läuft CM 10 bei mir sehr gut, besonders die Akkulaufzeit macht einen subjektiv besseren Eindruck als noch bei CM 9, lediglich der Browser stürzt desöfteren ab, besonders auf "langen" Seiten, heisst wenn man viel scrollt und ggf. "nachgeladen" wird.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Stimmt, das hatte ich früher schonmal probiert, brachte aber nichts. Mit diesem Build (16) aber schon: es lädt! Und kann den Rest bestätigen, absurd bessere (gefühlte) Akkulaufzeit - keine Neustarts... Danke!
 
Bin bisher auch mehr als zufrieden seit dem aufspielen. Einziger Fehler, der mir soweit auffällt: Die Tastatur scheint in Verbindung mit Firefox gerne mal rumzuspinnen. da werden, speziell bei Passwort Eingaben, immer wieder Buchstabeneingaben mitten ins schon zur Hälfte geschriebene Wort eingefügt. Versteht ihr was ich meine? Kann das jemand von sich nachvollziehen bzw ist das ein generelles Problem von Firefox?

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
So, bin jetzt auch seit Freitag auf CM10 umgestiegen (Build vom 16.12.) und kann die positiven Ausagen hier nur bestätigen. Allerdings war ich auch mit CM9 schon zufrieden, aber jetzt hat das Touchpad auch noch eine funktionierende Kamera und ein Mikro. Da hier noch einige Fragen unbeantwortet sind, hier meine bisherigen Erfahrungen dazu:

Replikant schrieb:
1. geht Flash?
2. geht der Kopfhörerausgang?
3. von CM9 kommend einfach nur zip auf SD und dann über cmw "zip flashen"?
1. Flash geht (über Nachinstallation von FlashPlayer 11.1.115.27)
2. Kopfhörerausgang geht bei mir nicht
3. Ich hab den langen Weg über ACMEUnistaller und komplette Neuinstallation mit ACMEInstaller3 gewählt (wegen schon erwähnter Partitionsgröße)

urbanartifact schrieb:
Einzig mit der Kindle App scheint sich in meinem Falle etwas zu beißen. Gestern ist wieder der Fall eingetreten, dass nach dem Einschalten plötzlich das eine oder andere eBook im *.mobi Format weg war. Im Gegensatz zu CM 9 - wo es fast bei jedem unbeabsichtigten Neustart der Fall gewesen ist - tritt dies allerdings lange nicht so häufig auf wie vorher...
Kann jemand diese Erfahrung bestätigen bzw. das Problem reproduzieren? Bei mir liegen die eBooks (*.mobi Dateien) im Ordner sdcard/android/data/com.amazon.kindle/files
Ich habe bisher noch kein Kindle-eBook verloren, allerdings hab ich auch nicht so viele heruntergeladen. Meine eBooks haben allerdings alle die Endung .prc im genannten Ordner. :confused2:
S0mbrero schrieb:
Einziger Fehler, der mir soweit auffällt: Die Tastatur scheint in Verbindung mit Firefox gerne mal rumzuspinnen. da werden, speziell bei Passwort Eingaben, immer wieder Buchstabeneingaben mitten ins schon zur Hälfte geschriebene Wort eingefügt. Versteht ihr was ich meine?

Ja, ich verstehe was Du meinst, so etwas hatte ich auch schon mal. Ich weiss nur nicht mehr wann und mit welchem Gerät und welchem Browser. Ich habe heute im Firefox mehrere Passwortfelder ausgefüllt, mit dem Ergebnis, dass es immer problemlos funktioniert hat. Ich hab auch mal eine andere Tastatur ausprobiert (Hackers' Keyboard), aber auch ohne Probleme. Aber ich hatte das irgendwann auch schon mal...:mellow:

Was mir noch aufgefallen ist, dass das Hintergrundbild beim Standard-Launcher Trebuchet unten abgeschnitten wird. Allerdings ist das kein wirkliches Problem und bei anderen Launchern gibt es das Problem nicht.

Ansonsten möchte ich allen hier ein frohes Fest wünschen und vielen Dank für die ganzen Info's.
 
yesfan schrieb:
2. Kopfhörerausgang geht bei mir nicht
Sollte das keine Einzelerscheinung sein, ist das leider wohl schon ein Dealbreaker für mich :unsure:.

Ansonsten interessiert mich, inwiefern folgende Warnung(-en) noch relevant ist/sind:
-Do not let a TouchPad running CM10 Preview run out of batteries.
-There are unconfirmed reports of bricked TouchPads.
Ich hab die Entwicklung der letzten Wochen nicht so recht verfolgt und kann mich daher lediglich erinnern, dass es anfangs vereinzelt zu Ladeproblemen kam und sich das Touchpad nicht mehr einschalten ließ, wenn man es leerlaufen ließ.
Ist das noch immer ein relevantes oder gar allgemein verbreitetes Problem? In dem Fall bliebe ich wohl vorsichtshalber lieber bei CM9…

Danke schon mal im Voraus für die Info.
 
Cristóbal;4789083 schrieb:
Sollte das keine Einzelerscheinung sein, ist das leider wohl schon ein Dealbreaker für mich :unsure:.

Ansonsten interessiert mich, inwiefern folgende Warnung(-en) noch relevant ist/sind:

Ich hab die Entwicklung der letzten Wochen nicht so recht verfolgt und kann mich daher lediglich erinnern, dass es anfangs vereinzelt zu Ladeproblemen kam und sich das Touchpad nicht mehr einschalten ließ, wenn man es leerlaufen ließ.
Ist das noch immer ein relevantes oder gar allgemein verbreitetes Problem? In dem Fall bliebe ich wohl vorsichtshalber lieber bei CM9…

Danke schon mal im Voraus für die Info.

Also das mit den Kopfhörern geht bei mir auf jedenfall, manchmal ist halt ein Neustart nötig, aber ich denke das ist verkraftbar. Zu den letzten beiden Themen kann ich wenig sagen, außer das ich es mehrfach out of battery laufen lassen habe und es nicht gebricked war. Inwiefern das aber auf alle zutrifft, lässt sich schwer sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cristóbal
@Cristóbal
In der Anleitung sind zwei Apps verlinkt, die das Touchpad einfach bei einem gewissen Battery-Level herunterfahren. Das ist ein ziemlich simpler Workaround, um nicht in das Problem zu laufen. Aber wie die von dir zitierte Warnung schon sagt: Das Problem haben zwar einzelne benannt - es ist aber nicht bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cristóbal
killerplauze schrieb:
Also das mit den Kopfhörern geht bei mir auf jedenfall, manchmal ist halt ein Neustart nötig, aber ich denke das ist verkraftbar.
Danke schön, nach einem Neustart funktioniert der Kopfhörerausgang auch bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Cristóbal
Hallo!
Ich hab cm10 Testversion auf meinen touchpad. Wie leuft diese Version im Vergleich? Leuft die camera? Danke porl

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: vipermogul

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
638
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.809
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.387
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten