CyanogenMod 10 for Touchpad

Hey Leute, ich nutze z.Z. noch die letzte CM9 Nightly.
CM9 läuft bei mir tadellos, keine Bugs, gute Akkulaufzeit... keine Probleme.

Bin natürlich auch irgendwie heiss auf CM10 zu updaten aber kann mal jedmand paar wirkliche Vorteile nennen?

- ist die Akkuleistung itendtisch mit der von CM9 (evtl. Besser?)
- ist die Performance so gut wie in CM9 ?

würde mich freuen wenn jemand mal ausführlich sagen kann was an CM10 besser ist als an der letzten doch sehr stabilen CM9 nightlys und ob der Umstig jetzt schon lohnt.
 
Danke euch beiden.
Leider liegt mein Touchpad noch bei Hermes im Hub:((Aber sobald es da ist wird es geflasht.
 
justfor schrieb:

Danke!


Lappen484 schrieb:
Hey Leute, ich nutze z.Z. noch die letzte CM9 Nightly.
CM9 läuft bei mir tadellos, keine Bugs, gute Akkulaufzeit... keine Probleme.

Bin natürlich auch irgendwie heiss auf CM10 zu updaten aber kann mal jedmand paar wirkliche Vorteile nennen?

- ist die Akkuleistung itendtisch mit der von CM9 (evtl. Besser?)
- ist die Performance so gut wie in CM9 ?

würde mich freuen wenn jemand mal ausführlich sagen kann was an CM10 besser ist als an der letzten doch sehr stabilen CM9 nightlys und ob der Umstig jetzt schon lohnt.

Ich bereue den Umstieg von CM9 auf CM10 nicht. Ich hatte bei CM9 gelegentlich das Problem, dass sich das Touchpad von ganz alleine neu gestartet hatte. Die Folge war, dass die eBooks in der Kindle App jedes Mal weg waren und neu aufgespielt werden mussten. Das fande ich in meinem Fall an CM9 ärgerlich, da ich dort teilweise meine Gesetzestexte abgelegt hatte. Mit CM10 hatte ich bislang noch keinen einzigen unbeabsichtigen Neustart; insofern hat es sich mehr als geohnt. Dass die Kamera nun funtioniert ist ein nettes Zubrot.

Was die Akkulaufzeit betrifft. Da habe ich keine Probleme. Ich kann nicht behaupten, dass diese kürzer wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Heart
Des Leute...
Ich brauche mal eure Hilfe.Habe seit gestern mein TouchPad. Habe heute versucht Android CM 10 aufzuspielen,leider ohne Erfolg. Was mache ich falsch? Habe mich nachdem Tutorial für CM 9 gerichtet sprich:

1.) "cminstall" Ordner mit: moboot,Cm10(145mb),clockwordmod aus dem Tutorial erstellt.
2.) Novacom Treiber installiert
3.) USB debugging gestartet.
4.) ACMEinstaller gestartet.


Nun habe ich moboot und den Clockwordmodrecovery drauf,nur keine CM10.

Ist es richtig das der ACMEinstaller wirklich auf dem Desktop liegen soll.Wenn Ja,was mache ich falsch?

Danke schon mal im vorraus.
 
Der acmeinstaller3 gehört in den novacom Ordner. Schau mal ein paar posts weiter oben, da ist ein YouTube Video verlinkt, wo alles Schritt für Schritt gezeigt wird.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
bastigap schrieb:
Der acmeinstaller3 gehört in den novacom Ordner. Schau mal ein paar posts weiter oben, da ist ein YouTube Video verlinkt, wo alles Schritt für Schritt gezeigt wird.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Danke dir. Vermutlich muss ich moboot bzw. den cwmrecovery nicht mehr installieren,oder ?

Na toll jetzt hängt es bei den Piguinen und geht nicht mehr weiter. Ist es jetzt gebrickt? Kann es nicht mehr ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hängt er da schon? Das kann schon etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Ich würde an deiner Stelle alles mit dem ACMEUninstaller runterschmeißen, und dann alles komplett von hier runterladen, in den cminstall-Ordner packen und mit dem ACMEInstaller3 neu machen
 
bastigap schrieb:
Wie lange hängt er da schon? Das kann schon etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Ich würde an deiner Stelle alles mit dem ACMEUninstaller runterschmeißen, und dann alles komplett von hier runterladen, in den cminstall-Ordner packen und mit dem ACMEInstaller3 neu machen

na er hängt seit zwei stunden. komme nicht mal mehr auf touchpad drauf. kann selbst wenn ich das touchpad an den Rechner klemme passiert nicht mehr
 
Dann musst du wohl mir dem webos Doktor webos recovern und von vorne anfangen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Fletch schrieb:
Dann musst du wohl mir dem webos Doktor webos recovern und von vorne anfangen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
aber ich komme ja nicht mal in den Usb debugging modus..Ich kann es nicht auschalten gar nichts.


ey das ist ein mist
 
Schon die Powertaste und den Homebutton länger gleichzeitig gedrückt? Das erzwingt normalerweise einen Neustart des TP´s. Ob es danach startet kann ich aber leider auch nicht sagen...
 
bastigap schrieb:
Schon die Powertaste und den Homebutton länger gleichzeitig gedrückt? Das erzwingt normalerweise einen Neustart des TP´s. Ob es danach startet kann ich aber leider auch nicht sagen...

Danke für den Tipp hat geholfen.

So ich werde jetzt alle mit dem Uninstaller entfernen und dann noch versuchen sauber drüber zu flashen.

Ich versteh einfach nicht warum es nicht klappt.Vor allen Dingen ist es doch Pippifax.

Also die Dateien sind in meinem cminstall Ordner.

1.update-cwm_tenderloin-1012
2.moboot_0.3.5
3.gapps-jb-20121011-signed
4.cm-10-20121211-EXPERIMENTAL-tenderloin-FOR_LIMITED_TESTING_ONLY_CAM

So ist es doch richtig oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte so passen. Welches BS nutzt du denn? Startet den WebOS noch korrekt?
 
wie groß ist die cm10 version? kannst du die mit winrar oder so öffnen?
Vielleicht ist ja der Download kaputt?!
 
bastigap schrieb:
Sollte so passen. Welches BS nutzt du denn? Startet den WebOS noch korrekt?

Ja jetzt startet es wieder korrekt. Habe Win 7 Ultimate 64 bit




Fletch schrieb:
wie groß ist die cm10 version? kannst du die mit winrar oder so öffnen?
Vielleicht ist ja der Download kaputt?!

Ja kann sie öffnen. Brauchst du da was von? Sie ist 148,639MB gross
 
nö, bei mir läuft cm10 ;)
dachte nur dass der download vielleicht defekt wäre und deshalb cm10 nicht installiert bei dir.
 
Hast die Treiber auch vorher sauber installieren lassen nachdem der das tp in den USB Modus verfrachtet hast?

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
So nun habe ich das install pack von der roorwiki Seite geladen bzw von zippyshare. Anschliessend Novacom nochmal deinstalliert und neu installiert.Nun hat es endlich funktioniert.Jetzt habe ich endlich Android auf meinem Touchpad und es funzt wunderbar.Vermutlich war der Download wirklich kaputt oder der Treiber irgendwie defekt. Kein Ahnung.

Danke für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: bastigap und Jrejo
Habe aktuell CM9 Nightly drauf -- kurze Frage bevor ich umsteige:
1. geht Flash?
2. geht der Kopfhörerausgang?
3. von CM9 kommend einfach nur zip auf SD und dann über cmw "zip flashen"?

Danke & Gruß in die Runde

Repli
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
625
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.807
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.385
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten