CyanogenMod 10 for Touchpad

Ich wundere mich nur, weil im Video ohne Deinstallation ausgekommen wird. Reicht also Installation über Acme3, ohne dass Sound- und Ladeprobleme auftreten?
 
Ich würde es nicht probieren. Ist ja gleich runter geschmissen :)

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Ich hab es erst einmal drüber gebügelt, ohne vorherige Deinstallation. Das kann ich ja immer noch machen, wenn es nicht rund läuft.
Bisher läuft es aber ganz gut. Akku hält zwei Tage bei normaler Nutzung (ca. 4 Stunden surfen und lesen). Bisher noch nicht einen Reboot, musste nur einmal neustarten, weil ein Angry Bird Spiel ein Haken gebracht hatte.
Nur mit Chrome in Verbindung mit SwiftKey Tablet gibt es Darstellungsfehler. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
 
Soooo liebe Leute, wir kommen unserem Traum "CM10 mit funktionierender Kamera" einen großen Schritt näher.
Dorregaray hat eben eine erste Test-ROM (CM10 Camera Preview1) mit funktionierender Kamera veröffentlicht! :biggrin:

Hier der link zum Download:
Goo.im Downloads - Downloading cm-10-20121202-UNOFFICIAL-cam-preview1-tenderloin.zip

Das Foto knipsen funktioniert schon mal, allerdings ist die Ausrichtung noch falsch, ebenso funktioniert noch keine Video-Aufnahme... aber das wird mit jeder kommenden Preview verbessert! Skype, Instagram und einige Third-Party-Apps sollen wohl auch schon funktionieren, allerdings stimmt die Ausrichtung wie gesagt noch nicht, die Bilder sind also z.B. um 90Grad gedreht o.ä.!

Viel Spaß beim Testen und Happy Flashing! :)

Edit: Hier noch ein kurzes Video zum CM10 Camera Preview1, einfach über CWM oder TWRP flashen, Cache und Dalvik Cache wipen und ab die Post.

https://www.youtube.com/watch?v=uSLo3gHZ7tw

Have fun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heart
Habe folgenedes Problem:

Habe CM 9 mit dem Acme Deinstaller vollständig entfernt und anschließend CM10 mit dem Acme Installer3 installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nur lädt mein Akku leider nicht mehr :( Habe im Standby-Betrieb an den Strom gehangen und nach 2 Stunden ist nichts passiert. Wie kann ich diese Problem lösen? Gibt es da einen Fix bzw. Patch für?
 
Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, ist das nur ein Fehler der Anzeige. Das heißt dein Akku lädt doch, aber die Akkustandszeige verändert sich nicht. Helfen soll da einfach ein Neustart und dann müsste auch die Anzeige funktionieren.
 
@Doppelgänger: Das war meines Wissens ein Bug in der ersten CM10 Version, nimm einfach die Camera Preview1 die ich oben gepostet habe oder die normale Preview4, die auch weiter vorne im Thread verlinkt wurde. Schon ist dein Problem behoben. Ich hab in einem längeren post auch mal einen link auf rootzwiki gepostet, da wird auf der ersten Seite einiges zu dem Lade"problem" geschrieben. Viel Erfolg!
 
Moin, seit gestern habe ich die neue Mod (cm10)und die cam funktioniert:biggrin:
Leider ist aber auch seit gestern mein Playstore nicht mehr zugänglich, ich drücke aufs Playstore Symbol und das Fenster geht fast auf schliesst sie jedoch sofort wieder.....
Ich hab das Toutchpad gebraucht gekauft und somit weiss ich auch die email adresse nicht mehr, auf dem Gerät ist die auch nicht wieder zu finden, könnte es sein dass die mail Adresse nicht mit übernommenwurde? Denn alles andere ist wie vorher, wie beim cm9

Hat jemand einen Tipp wie ich das playstore wieder nutzen kann
Achja, danke an den jenigen der sich die Zeit nimmt und die Mods weiter entwickelt
 
Und wieder ein neues ROM:

Goo.im Downloads - Downloading cm-10-20121204-EXPERIMENTAL-tenderloin-FOR_LIMITED_TESTING_ONLY_CAM.zip

Das ROM ist von HEUTE, 04.12.2012, von developer jcsullins, also wie die Previews vorher OHNE CAM, dieses scheint jetzt jedoch die Fortschritte in Sachen Kamera von developer Dorregaray integriert zu haben!!! :)

Happy flashing :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

@gordonhh
Wie soll ich das verstehen? Du hast das Touchpad gebraucht gekauft und verwendest noch die e-mail adresse des vorbesitzers im PlayStore???!!!
Ein Idee wäre, dass du dir einfach die neueste PlayStore .apk herunterlädst und installierst, dann müsste es ja wieder gehen.
Aber wenn du den Google-Account des Vorbesitzers nutzt, dann bitte schnell ändern!!!
 
Ja, hab die mail adresse für den playstore weiterhin genutzt, mache ja auf dem tp sowieso nichts privates, zudem habe ich auch den playstore deinstalliert und eine 3.9.17 version neu installiert, jedoch bleibt das prolem.
Habe jetzt auch die neue mod installiert selbe problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen/Benutzerkonten den fremden acc löschen.dann sollte eine Aufforderung kommen sich mit nem Google acc einzuloggen wenn du den playstore startest.hast du auch den richtigen für das touchpad genommen?

Gesendet von meinem HTC Evo 3D X315m mit der Android-Hilfe.de App
 
Du meinst wohl einstellungen/konten, dort habe ich ein hotmail konto, ein microsoft exchange,twitter,whatsapp und skype konto, jedoch kein google konto wie auf meinem handy z.B.
 
Ich würde in dem Fall lieber gleich einen Full wipe machen. Dann ist sicher alles weg vom vorbesitzer

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Ne, das war ja nicht das problem...
Mein Google Play geht jetzt wieder
Play Store lässt sich nicht öffnen - Android Forum - AndroidPIT
Da hat der Mezzy beschrieben wie ers gemacht hat, hat bei mir auch geklappt, musste aber dann enige Apps neu installieren, wie zb, youtube usw.
Sonst gehts wieder.
Hoffe ich kann damit denen helfen die das selbe problem haben
 
Und wieder ein neues ROM, MIT SKYPE, langsam wirds unheimlich... ;-)

Neues ROM von jcsullins vom 05.12.2012:

Goo.im Downloads - Downloading cm-10-20121205-EXPERIMENTAL-tenderloin-FOR_LIMITED_TESTING_ONLY_CAM.zip

einfach über cwm oder twrp flashen und gleich dazu die GApps und den Camera Preview3 fix:

Goo.im Downloads - Downloading update-cm10-jcsullins-camera-preview3.zip

Dann funktioniert:
-Videoaufnahme :thumbsup:
-die Vorschau der Aufnahme ist nicht verdreht :thumbsup:
-Skype-Telefonate mit Video :thumbsup:
-und natürlich Fotos knipsen :thumbsup:
-auch mit 3rd party Foto Apps

A dream is finally coming true... :thumbsup::love:

Happy flashing!
 
  • Danke
Reaktionen: sauerrahm und Heart
ist dsa noch 4.1 oder bereits 4.2? Oder würde 4.2 als CM 10.1 geführt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch Jelly Bean 4.1.2, wie du sagtest, 4.2 wird dann CM10.1 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSir
Hmm - kommt da noch was "offizielles"?
Welche Problemchen gibt's noch?
 
Hallo zusammen,

Bin noch auf CM9 - lohnt sich der Umstieg denn wirklich?
Oder gehts euch nur darum das neuste zu haben?

Danke

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
Splasher schrieb:
Hallo zusammen,

Bin noch auf CM9 - lohnt sich der Umstieg denn wirklich?
Oder gehts euch nur darum das neuste zu haben?

Danke

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
Ich stand gestern vor der gleichen Frage und habe es dann einfach mal probiert. CM9 fand ich nicht so prickelnd: Akku war nach einem Tag im Standby leer und sporadisch hat das Gerät immer mal wieder neu gebootet.

Bis jetzt bin ich richtig zufrieden. Ich finde, dass die Seiten im Browser (Dolphin) jetzt schneller geöffnet werden als bei CM9. Reboot hatte ich bis jetzt auch nicht mehr und der Akku steht jetzt nach 21 Stunden bei 70% (habe aber auch nichts mit dem Pad gemacht, lag nur in der Ecke).

Ob die Kamera funktioniert oder nicht ist mir ziemlich egal....
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
617
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.799
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.379
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten