[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

danke läuft alles super besser als das lahme webos
 
Also bei mir läuft es auch besser, als das WebOS.
Leider merkt man schon, dass es ein OS für handys ist. Freue mich schon auf ICS.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wichtig ist, dass es schon ganz gut funktioniert. Das Grundgerüst steht.
Mich nervt vor allem der Akkuverbrauch und das Abbrechen der WLAN-Verbindung. Das wird aber alles sicher.
 
Hallo,

Habe seit heute, das Problem dass ich nicht mehr cm7 starten kann. Es kommt immer das Logo und der Pfeil kreist. Aber es geht einfach nicht weiter. Muss dann immer reboot machen. Ins WebOS komme ich aber noch.

Kennt einer das Problem oder jemand Ne Idee für eine Lösung? Kann ich CM7 evtl. Nochmal installieren?

Greetz
 
Kommt drauf an, was du gemacht hast. Wenn du an Zugriffsrechten gespielt hast, dann hättest du den Fehler Nr. 216, dafür gibt es derzeit keine Lösung. Also bleibt nur, dass Pad mit dem WebDoc zurück zusetzen und neu zu installieren.
 
Ne habe nix an den Rechten gespielt. Habe nur kurz mal WebOS gebootet und dann wollte ich wieder zu CM7 und dann hing er beim booten. Seitdem kann ich es nicht mehr mit CM7 booten.
 
Wollte nur mal dickes Danke für Android Hilfe aussprechen.
HP touchpad und Hannspad in neue Dimensionen gehoben :razz:
 
@banana
Dann installiere CM7 nochmals und melde dich danach nochmal.

gruß
 
Hallo wie klappt das denn mit den apps? ich habe noch nicht mal einen maret button auf dem desktop , und wenn ich so nach apps suche , dann kommt bei einer kostenlosen app immer"Mit diese, konto sind keine android telefone verknüpft. Melden sie sich mit einem anderen Konto an":cursing:
 
Bitte Punkt 6 der Installationsanweisung folgen.

Gruß
 
habe ich so gemacht.edit meinst du mit punkt 6 gapps-gbxxxxxxxxx habe ich nicht mit rein geschmissen und den cminstxxxx finde ich nicht mehr , kann man das mit CWM nachinstallieren?


Ok scheint nicht zu gehen , wie gehe ich denn vor um alles runter zu hauen und noch mal neu drauf zu machen?

Edit Nr.2 nach den zweiten boot hatte es doch geklappt. Also geht doch mit CWM

Mfg Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
ups erledigt, sollte auch zu ende lesen ;)
 
Also, erstmal danke an cpt.snusnu für den guten Support hier. Du und son ihr gebt euch echt Mühe. :thumbsup:

Nun zu meinem TP. Habe jetzt nochmal per CWM die neue CM7 inkl. Updates "Cyanogenmod7.1A1_tenderloin-gapps-cifs-wFixes.zip" aus dem Rootzwiki Thread installiert. Dann factory reset und cache wipe und nun läuft alles wieder wie vorher. Mit den neuen Updates finde ich jetzt sogar mehr Apps.


Greetz
Mr.Banana
 
Danke Banana, hört man gerne. Eine Kleinigkeit, den wipe hätteste nicht machen müssen. Unter dem Market selber kannste den Cache leeren, aber so gehts natürlich auch :cool2:

Cheers
 
Mr.Banana schrieb:
Also, erstmal danke an cpt.snusnu für den guten Support hier. Du und son ihr gebt euch echt Mühe. :thumbsup:

Nun zu meinem TP. Habe jetzt nochmal per CWM die neue CM7 inkl. Updates "Cyanogenmod7.1A1_tenderloin-gapps-cifs-wFixes.zip" aus dem Rootzwiki Thread installiert. Dann factory reset und cache wipe und nun läuft alles wieder wie vorher. Mit den neuen Updates finde ich jetzt sogar mehr Apps.


Greetz
Mr.Banana

Merci :)

Bevor ich mich nun tot suche, wo ist der thread/post mit dem "Cyanogenmod7.1A1_tenderloin-gapps-cifs-wFixes.zip"? Ich hab im Release Thread nichts gefunden (aber auch nur schnell drüber geschaut).

Danke!
 
Factory restore does not wipe out install. some people think doing a factory reset after fresh install is redundant, but after owning a few tablets and installing many different roms, it does help prevent things like; boot loops after fresh install and or not loading past boot animation issues.

any apps you had installed should of been deleted during first factory reset.

For future use, here is a Cyanogenmod rom with Gapps(google market),cifs support(incld.utf8),market fix,touchscreen fix(some claim also fixes sod) all included.
Free File Hosting, Online Storage &amp File Upload with FileServe

It has been tested using clockwork to install. not sure if will work with ACMEinstaller since it may require zip to be signed.

To install:
1) place Cyanogenmod zip(from link above) on touchpad
2) in clockwork; factory reset,cache wipe,dalvik cache wipe
3) install Cyanogenmod zip(install zip from sd>choose zip from sd)
4) repeat step 2
5) reboot system

Habs dir mal rausgesucht.


Bitte :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: son
Kann man bei android irgendwie diesen Mobil Web ausschalten? finde es grausam ^^
 
MikePower schrieb:
Kann man bei android irgendwie diesen Mobil Web ausschalten? finde es grausam ^^

was genau meinst Du?
 
Meinst du im Browser?
Browser -> Menü -> Mehr -> Einstellungen -> User-Agend
Da dann einfach eine Desktop-Einstellung wählen.
 
Das habe ich auch gedacht, aber ich bin dafür, dass die Leute präzisere Fragen stellen ;)
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
607
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.790
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.371
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten