[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

Ah Ok, dachte 4 und 5 braucht man erst ab kitkat
 
Bei den ganzen ROM's für's Touchpad verliert man mittlerweile auch den Überblick :) Am Besten vor einer Installation die Größe der eigenen Partitionen checken. Das kann man in Android mit dem Kommando "df" in einer Terminal-App machen.
 
Ich habe ein großes Problem.
Habe jetzt mehrmals versucht die neuste CM10.1 drauf zu spielen (cm-10.1-20131014-UNOFFICIAL-tenderloin)

dabei gehe ich eigentlich nach der Anleitung im ersten Thread vor.

Nach dem die Installation durch gelaufen ist , startet das Gerät neu:

-Es kommt der Auswahlbildschirm

Directupload.net - ebi37fnx.jpg


-Danach dieses Menü

Directupload.net - 7nwu9rr6.jpg

-danach dieses Menü

Directupload.net - 68crjbe3.jpg

Dann startet das Gerät wieder neu und dies wiederholt sich ständig.

(Folgende Datein habe ich unentpackt in meinen cminstall-Ordner gepackt)

moboot_0.3.5
update-cwm_tenderloin-1012
gapps-jb-20130301-signed

und meine Rom. Ich möchte ja auf CM10.1 flashen:

cm-10.1-20131014-UNOFFICIAL-tenderloin



Passt das so?

Bitte euch um Hilfe
 
Hallo Nolle, sieht eigentlich alles gut aus, nur der Name deines ROM's muss mit dem Wort "update-" beginnen (also update-cm-10.1-20131014-UNOFFICIAL-tenderloin). Wenn das nicht der Fall ist, dann kommt es zu diesen Reboot's. Schau auch hier.
Also entweder die Datei umbennen und erneut ACMEInstaller3 ausführen oder andere Möglichkeit in ClcokWorkMod booten (hast Du ja schon drauf) und dann dort das ROM installieren und anschließend noch mal die gapps. Dann noch mal wipe cache und wipe dalvik-cache, dann sollte CM starten. Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nolle
Verliert man beim Anwenden des ACMEinstallers seine Daten?
 
Ja, weil du am besten erst die alte Version mit dem acme uninstaller deinstallierst, damit die neuen Partitionen neu erstellt werden können
 
yesfan schrieb:
Hallo Nolle, sieht eigentlich alles gut aus, nur der Name deines ROM's muss mit dem Wort "update-" beginnen (also update-cm-10.1-20131014-UNOFFICIAL-tenderloin). Wenn das nicht der Fall ist, dann kommt es zu diesen Reboot's. Schau auch hier.
Also entweder die Datei umbennen und erneut ACMEInstaller3 ausführen oder andere Möglichkeit in ClcokWorkMod booten (hast Du ja schon drauf) und dann dort das ROM installieren und anschließend noch mal die gapps. Dann noch mal wipe cache und wipe dalvik-cache, dann sollte CM starten. Viel Erfolg.


Es hat geklappt :) , ich danke dir.
Garnicht so einfach.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Wenn ich das Gerät einschalte und in das moboot Menü komme möchte er immer Automatisch den ClockworkMod Starten. Kann ich das irgendwie auf CyanogenMod einstellen oder muss ich das jedes mal per Taste ändern?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, schön das es geklappt hat :thumbup: Den Default-Starteintrag von Moboot kannst Du ändern. Du mußt dafür den Eintrag in der Datei /boot/moboot.default von "ClockworkMod" in "CyanogenMod" ändern. Wenn die Datei nicht existiert, dann neu anlegen im Verzeichnis /boot. Allerdings brauchst Du hierfür Zugriff als Superuser. Ich selbst mach das mit dem ES-Dateiexplorer. Ich kopier mir die Datei in ein Verzeichnis wo ich Schreibzugriff drauf habe und kopier die Datei dann nach der Änderung wieder zurück. Danach noch die Zugriffsrechte der Datei auf -rw-r--r-- ändern. Das geht auch mit dem ES-Dateiexplorer über Eigenschaften.
 
hallo zusammen,

also ich lese jetzt seit 3 tagen hier und so ganz schlau bin ich leider immer noch nicht.

ich habe aktuell cm9 installiert. wie komme ich jetzt auf 10?

a) woher weiß ich welchen ACMEinstaller ich nutzen muss und
b) gibt es auf irgend einer seite hier eine einfache anleitung oder ein video?
c) welche 10.? sollte ich nutzen? welche läuft am flüssigsten?
d) welche datein brauche ich genau alle? bei den links oben findet man dann ja mehrere datein und ich hab keinen plan welche ich final nehmen muss

ich hoffe ich habe jetzt keinen sturm der entrüstung losgetretten, weil es hier schon alles steht, aber ich habe es einfach nicht klar genug erklärt gefunden.

vielen dank und viele grüße.
 
Hinter diesem Link ist eine fast vollständige, englische, Anleitung dafür.
Fast, weil das cm11 noch nicht richtig beschrieben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastarto
LongRon schrieb:
Hinter diesem Link ist eine fast vollständige, englische, Anleitung dafür.
Fast, weil das cm11 noch nicht richtig beschrieben ist.

mein einziges problem ist jetzt: ich komme nicht in den recovery mode. ich kann das beim starten nicht auswählen und wenn ich das per app versuche stürzt das pad bei der installation von clockworkmod ab. :confused:
 
Bastarto schrieb:
mein einziges problem ist jetzt: ich komme nicht in den recovery mode. ich kann das beim starten nicht auswählen und wenn ich das per app versuche stürzt das pad bei der installation von clockworkmod ab. :confused:


Ich habe es jetzt hiermit hinbekommen: How to Install Android on the HP TouchPad, The Easy Way - YouTube

Erst einfach alles Deinstalliert und dann neu drauf. Jetzt läuft wieder alles super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend.
hab ein HP Touchpad was sich nach einem reset leider nicht mehr registrieren läßt.
nun wollte ich android drauf machen! doch die meisten links aus dem ersten post funktionieren nicht.
desweiteren komm ich ja nicht auf das Pad um den ordner zu erstellen der im ersten post beschrieben ist.
kann mir vielleicht jemand helfen/tipps geben was ich machen kann?
 
@ Blacktears1980
hast du schon mal es mit der TP Toolbox probiert? Damit solltest zu mindestens Android aufgespielt bekommen.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
600
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.780
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.361
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten