Eure Erfahrungsberichte über Sense 3.5 Roms?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eure Erfahrungsberichte über Sense 3.5 Roms? im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
lev17

lev17

Stammgast
Also, ich bin jetzt seit Wochen auf der Suche nach dem perfekten Sense 3.5 ROM!

Ich habe bis jetzt

Smartdroid 1.0 - 3.1t & 3.1s
Erebus XL3
Mikrunny 1.01
RcMix3d Runny 4.0
CoreDroid mit Sense 3.5

getestet!​

Bis jetzt fand ich nur zwei davon Gut. Das war Erebus XL3 und Smartdroid,
wenn ich ehrlich bin RCMIX3D fand ich auch gut!

________________________________________________________________

Smartdroid
Was mir an Smartdroid nicht gefallen hat, war die automatische Market Synchronisation! Apps wurden nach neuflash nicht installiert! bei allen anderen schon!

Was mir an Smartdroid 2.0 glaub ich war das, gefallen hat. War die Kamera, da konnte man von 10 mbps - 20 mbps auswählen und hat super videos hinbekommen, ohne Ruckler!

________________________________________________________________

Erebus XL3
Hat mich positiv überrascht, ich weiss nicht warum ich es vom System geworfen habe!
Es kann nur ein Kameraproblem gewesen sein!
Erebus XL2 und alles darunter waren nicht so mein Ding!

_________________________________________________________________

Mikrunny 1.01
Keine positive Überraschung!
Die Odex version getestet! hat gelaggt nach ein paar minuten!
Mehr will ich nicht dazu sagen

_________________________________________________________________

RcMix3d Runny 4.0
Hat sich lange auf meinem DHD platziert!
Nach einer Zeit wechselte ich. Aus wessen Grund auch immer :)

_________________________________________________________________


CoreDroid mit Sense 3.5

Etwas zu Bunt für meinen Geschmack!
Hat echt gut gelaufen, aber die Farben sind nichts für mich! Stock Fan! x)

________________________________________________________________

p.s. Die besten Erfahrungsberichte werden in die Platzhalter eingefügt!
Danke Lieber Gruss

über den Danke Button würd ich mich freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lev17

lev17

Stammgast
Platzhalter
 
lev17

lev17

Stammgast
Platzhalter die zweite!
 
N

Nseries

Experte
Bin sehr zufrieden mit RCMix 3D 4.0. War jetzt einige Wochen auf CM7, das ist schon deutlich flotter, aber ich vermisse einfach die vielen Funktionen in RCMIX 4.0. Seien wir mal ehrlich, die meisten ROMS unterscheiden sich kaum außer durch ein evtl. "Tweaks" Menü in den Einstellungen. Der Rest kommt doch eh von HTC (Sense) oder eben Google (AOSP CM). Ich war doch etwas enttäuscht muss ich sagen. Klar, es ist toll die neueste Sense Version auf einem nicht mehr taufrischem DHD zu haben, aber etwas mehr Abwechslung zwischen den ROMs wäre schon schön. Sense 3.5 ist großartig und RCMix ist auch nur wegen den tollen Tweaks wie Bootanimationen und Font austauschen meine Wahl gewesen. Nur MIUI zeigt, wie ich mir eine Alternative ROM vorgestellt habe. Aber das ist wohl etwas OT. Finde RCMix 3D am besten, gab nie einen Grund zu wechseln ;)
Nur die Akkulaufzeit ist doof, aber Opfer muss man bringen. Und die Kamera lahmt bisschen rum und braucht ewig zum Starten
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ich habe bisher nur einmal ein Sense 3.5 ROM verwendet und zwar zum ergattern der 3GB extra von Dropbox. Aber danach bin ich wieder zurück zu CM. Sagt mir einfach mehr zu.
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Ich habe sie alle (oder fast alle) getestet die es so gibt so das ich eigentlich gar nicht sagen kann welche Version wie ist ... :confused2::crying::flapper:

Viele unterscheiden sich garnicht so sehr!! Tweak hier tweak dort (das man womöglich garnicht merkt)!
Meine Favoriten:
1:CoreDroid
2.BinDroid
3.SmartDroid

Bei DHD bin ich aber bei MIUI Hängenbleiben wobei mir das BlackIce auch zusagt ...
 
PhilHD

PhilHD

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich benutze seit 2 Tagen RCmix3d und bin begeistert. Wo ich doch schon so lange Fan vom Stock Android gewesen bin, muss ich jetzt zugeben, dass Sense 3.5 mehr als gelungen ist. Die Aufmachung, die Effekte, die Geschwindigkeit. Einmalig. Das einzige Manko ist halt, wie hier schon erwähnt wurde, das Akkuptoblem, aber da kann man ja auch nachhelfen. Aber ansonsten erste Sahne

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
UWdus

UWdus

Experte
PhilHD schrieb:
Das einzige Manko ist halt, wie hier schon erwähnt wurde, das Akkuptoblem, aber da kann man ja auch nachhelfen. Aber ansonsten erste Sahne
Ich teste gerade nach RCmix (und anderen Sense-Roms) einmal CM7 an und der Akkuverbrauch ist nicht besser als der von RCmix.
 
atrost

atrost

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auf meinem DHD und den Incr.S meiner Frau Virtuous Affinity v1.48 drauf mit dem Radio 26.13.04.19_M.
Wir sind beide vom look and feel sehr zufrieden und schnell und stabil ist es auch.
Keine Frage ein sehr zu empfehlendes Rom.
Warte jetzt gespannt auf die stabile Virtuous Quattro.
Bis dann
Andreas
 
P

Passi0509

Gast
Ich bin ein ständiger Romwechsler :D Aber immoment hänge ich an RC Mix 3D, weil ich einfach finde, dass es am stabilsten ist. Akku hält bei mir locker 2 Tage. CM hat mir nicht zugesagt, weil einfach ein paar Sense Features fehlen...
 
K

klimo

Gast
Mein absolutes ONE AND ONLY ist ganz klar CoreDroid. Ich mag Sense ( sonst würde ich mir nicht HTC holen ;) ) Das Rom ist natürlich nichts für Stock Fans. Ich liebe das ganze bunte Zeugs, der Stock Style langweilt mich eher. Es läuft einfach perfekt und seit neustem v9.2 Update hält auch der Akku, so wie ich es mir wünsche. Im März hole ich mir Galaxy Nexus, ich weiss jetzt schon, dass ich CoreDroid und allgemein Sense Oberfläche vermissen werde. Brauche aber, nach 1 Jahr wieder was neues zum spielen :)...