Lichtsensor defekt (unter CM7)?

O

Ogdan

Neues Mitglied
0
Seit ich CM 7.0.2 drauf habe ist mir aufgefallen, dass der Lichtsensor im relevanten Breich nur wenig verschiedene Messwerte ausgibt.
Explizit lässt mein DHD folgende Werte zu:
7
59
137
1171
(und höhere)

d.h. im Bereich zwischen 137 und 1171 wird nicht unterschieden, was dazu führt dass das Display fast immer heller ist als gewünscht.

wipen und zurückflashen auf 7.0.0 hat leider nicht geändert.

Im Gefühl habe ich, dass unter 7.0.0 die Lichtanpassung besser war, kann es aber nicht 100% sagen und wollte deshalb abchecken, ob es sich um einen Hardwaredefekt handelt der (fast) gleichzeitig aufgetreten ist.

(Hab beides auch relativ neu :))

Kann jemand diese Werte bestätigen?

das wäre schön.

Radio ist 12.28b.60.140eP_26.03.02.26_M

Viele Grüße
 
Die Werte sind bei mir genauso!

Getestet mit Ultimate Droid und CM7.

Scheint normal zu sein!

Grüße
 
Hmm das ist ja blöd - Also ein Software "Fehler"?

Lohnt es sich denn andere Radios zu testen?

Gibt es hier sonst keinen den das stört?

Hatte mich so gefreut die Helligkeitsstufen zu individualisieren.

Grüße
 
Hab gerade CM7.rc1#145 mit Radio 32.54.00.32U_5.14.05.17 drauf und habe das Problem (auch schon einige Nighty's Builds vorher) das der Lichtsensor nicht unter 10 geht. Das heißt ich sitze hier im Zimmer am Fenster, mittelmäßiges Licht und der Sensor geht auf 10. Was scheisse ist da ich wenn es richtig dunkel ist ich nicht weiter runter regeln kann. Ich kann zwar die erste Abstufung z.B. von 0-9 setzen, bringt ja aber nix da er nie unter 10.

Jemand nen Tipp parat?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.327
Nseries
N
Alvar Hanso
  • Alvar Hanso
Antworten
15
Aufrufe
2.232
wikie
wikie
J
  • J-o-c-k-e-r
Antworten
1
Aufrufe
1.447
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten