[ROM] CyanDream - Android 4.4 mit Erweiterungen

yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
92
MYbScdJ.png

CyanDream - Android 4.4 mit netten Features

CyanDream bietet die Features CyanogenMod kombiniert mit weiteren Funktionen, z.B. aus Eigenentwicklungen oder anderen ROMs.

Um das Design des Threads kümmere ich mich später, das ist jetzt erst mal einfach zweckmäßig ;)


Downloadseite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htc_90, Jeezy97 und waldwuffel2
Super! Läuft echt gut. Paar kleine Kinderkrankheiten noch aber sonst echt hervorragend! Danke Yanniks! Super Arbeit!

Welche gapps verwendet du? Die 230 und 260 MB Packete lassen sich nicht installieren! Da kommt die Meldung das nicht genügend Speicher vorhanden ist.
 
facebook und facebook messanger lassen sich nicht installieren. da kommt immer
Unbekannter Fehlercode beim installieren der App: "-24"
 
Funktioniert die Kamera?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Yes
 
Ist die lange Bootzeit beim ersten Start normal?

Ich habs gerade mal testweise geflashed zusammen mit den kleinsten GApps und seit ca. 10 Min. oder länger bin ich beim Startbildschirm mit dem Cyanogemod Logo und nichts tat sich mehr.

Nach längerer Zeit scheint es jetzt da zu sein.

Hoffe es ist nur beim ersten Bootvorgang so.

Kenn das von CM11 eigentlich anders, da bootet er innerhalb von 1 bis 2 Min.

Gruss Lemmi.
 
Ja der erste Start dauert immer länger. Mir kam es bei cyandream aber auch extrem lang vor. Das hatte ich bei anderen Roms auch nicht so. Dachte schon es wäre was schief gelaufen.
 
Das Lag der Camera ist aber noch vorhanden. Das soll bei CM11 mittlerweile gefixt sein. Also bei der Filmfunktion muss man erstmal warten bis es losgeht.
 
Hey =)

Habe die ROM gestern Abend noch installiert. Leider war ich ein bisschen zu müde, um zu merken, dass der Speicherplatz ein biiischen zu knapp war. Darauf machte mich die ROM dann nach dem ersten Start auch aufmerksam.

Leider war das Löschen von unnützem zeug aber leider sehr Nerven raubend, da immer wieder Popups kamen wie "Kalender wurde beendet" und weitere 4 solcher Dinger. Konnte ich alles beheben, indem ich dann doch Apps löschen konnte.
Nun besteht aber immer noch ein Problem: "Trebuchet wurde beendet" - dh ich kann auch nicht vernünftig auf mein Handy zugreifen, nur über die Taskleiste....
Werde die ROM gleich zum 3. Mal installieren. Oder hat einer einen Tipp für mich?


Danke,
der Schussel vom Dienst ^^



Edit: Ok, nvm. Man sollte keine ROM installieren, wenn man zu müde ist (Habe vergessen nen richtigen Fullwipe zu machen)
Schussel vom Dienst eben ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du einen Fullwipe vorher gemacht hast, dann kann der Speicherplatz eigentlich nie zu knapp sein, da du ja alles gelöscht hast.

Wenn du das ganze über eine andere Installation drüber flashed, dann könnte es sein, dass du solche Probleme haben könntest.
 
@Lemmi: Ja hatte ich dann auch gemerkt ^^ Danke.
 
Habe das Problem das ich einige Apps nicht finden kann (auf dem HTC) Im play strore stehen sie unter installiert auch unter Einstellungen - Apps kann ich sie wohl finden nur in der Uebersicht wo alle anden stehen finde ich sie nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Gabs nicht in CM10 irgendwie die moeglichkeit die Taktfrequenz der prozessors zu aendern? Gibt es diese Moeglichkeit in Cyandream auch oder nur ueber eine seperate App?

oder bin ich zu bloed das zu finden?
 
waldwuffel2 schrieb:
Habe das Problem das ich einige Apps nicht finden kann (auf dem HTC) Im play strore stehen sie unter installiert auch unter Einstellungen - Apps kann ich sie wohl finden nur in der Uebersicht wo alle anden stehen finde ich sie nicht.


Im Playstore stehen die apps immer als installiert da sobald du sie auch mal installiert hast.
Wenn du aber neu flasht und die Apps nicht wiederhergestellt hast, erkennt Google nicht das diese entfernt wurden. Nur wenn du sie offizell deinstalliert hast, werden sie als nicht installiert angezeigt.

Welche Apps meinst du denn??
 
Leider kann ich Titanium Backup nicht installieren
Woran liegt das ?
Das selbe mit Facebook
 
@Jeezy97 Welche Fehlermeldung bekommst du genau?

An alle: Hier mal etwas, auf das ihr euch demnächst einstellen könnt. Bis zum Release für weitere Geräte muss das auf jeden Fall fertig sein:
 
@ Yanniks

Welche gappps laufen ganz sicher fehlerfrei?

Also irgendwie bekomme ich das ganze nicht sauber zum Laufen.

Es verschwinden Apps und widgets ... hatte per updatefunktion die neuese Nightly gezogen und installiert. Nach dem Neustart konnte ich mal wieder keine Pin eingeben da Display nicht auf druck reagierte. Da half nur noch Akku raus. danach musste das handz komplett neu eingerichtet werden.Der Playstore fehlte ploetzlich auch. musste gapps neu installieren. Da kam ploetzlich aber das 45 Apps optimiert werden, beim Neustart nch dem update waren es aber noch 111. und das obwohl ca. 140 optimiert werden sollten. Unter Einstellungen -- Apps stehen sie auch aufgelistet genau so im Playstore (aus dem Playstore heraus lassen sie sich durch oeffnen druecken auch strarten) Ich kann sie aber nicht normal uebers handy finden und sarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Cyandream nochmal neu raufgemacht und jetzt funktionieren die Apps
 
Ich hatte so ein Problem schonmal unter 4.4 auf meinem Nexus 4, allerdings noch unter CyanogenMod. Es neu aufzusetzen war die einzige Lösung.
 
Mal schauen was der Tag heute so bringt, ob das DHD sauber laeuft.

mal ne frage habe oben so ne google Suchleiste wie bekomme ich die denn weg?
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.305
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.489
Chooksi
C
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.978
WalterHartwellWhite
W
Zurück
Oben Unten